Anders Fridén;3493889 schrieb:
Die einzigen Richtilinien für die Gitarre sin:
-) Sie soll in Form einer Les Paul sein
-) Sie sollte schwarz sein (bzw. grau, aber keine schrillen Farben)
-) und sie soll nicht mehr als 350 Euro kosten
Also wie schon von den anderen gesagt kenn ich es nur als "Les Poool" ausgesprochen
Die Ibanez ART120, die du rausgesucht hast, ist schonmal gut. Ibanez baut eigentlich durch die Bank sehr gute qualitative Instrumente.
Die Epiphone Les Pauls sind aber auch gerade sehr billig, falls du da an eine kommen solltest...
Die Ibanez bekommen fast immer gute Kritiken, was die Qualität angeht.
Das stimmt. Klar kann man nicht sagen, dass ALLE Gitarren von denen gut wären. Ausreißer gibt es immer wieder, aber Ibanez baut schon qualitativ hochwertige Instrumente
Anders Fridén;3494111 schrieb:
Sieht zwar gut aus, aber nur eine Singlecoil.. gut ich kenn mich net so aus, hab aber mitbekommen das Humbucker besser sind...
Wie auch hier schon geschrieben wurde:
Humbucker sind sicher nicht "besser", sondern einfach "anders". Denn ein Singlecoil und ein Humbucker sind gänzlich anders klingende Tonabnehmer, da solltest du dir vllt auch verschiedene Videos ansehen.
Beispiele für typische Vertreter ihrer Art sind eben die
- Gibson Les Paul
- Fender Stratocaster / Telecaster
Einfach mal anhören. Am besten mit Cleansounds, dann hört man Unterschiede noch besser.
Kann mir vielleicht jemand was zur
Ibanez SAS32EX sagen?Iwie Erfahrungen oder so?
Also wie schon gesagt sind Ibanezen gute Instrumente, so ist es diese hier eben auch. Selbst hab ich damit noch keine Erfahrungen gehabt, aber du hast sie doch eh schon gekauft, oder nicht?
Ich kann dir als Tipp noch
Harmony-Central ans Herz legen, da kannst du dir ein paar Reviews/Testberichte durchlesen - ist aber auf englisch