E-Gitarrenkauf für Anfänger

Also ich finde 300€ für so ein Set übertrieben. Die Gitarre wird überhaupt nicht erwähnt und der Preis liegt wohl nur so hoch, weil der Amp von Marshall ist. Aber das ist ein Witz, die Amps klingen nach nix!
Wenns nach mir ginge, dann würde ich auf jeden Fall mal den Gebrauchtkauf ins Auge fassen!
Gerade einen Versärker kann man sehr gut gebraucht kaufen und so schonmal Geld sparen...
Und ich würde da eher auch den Augenschein auf eine bessere Gitarre legen, als dass auf meinem Amp Marshall steht!
Sieh zu, dass du eine gute Gitarre bekommst, der Verstärker ist in meinen Augen am Anfang eher Nebensache! Aber wenn du eine "schrottige" Gitarre hast, dann ist das ärgerlicher, als ein billiger Amp! :)

da hat spa recht, das is eine klampfe wie ich sie (leider immernoch) hab, NoName ... kannse direkt vergessen.

Ich hab mich ma in den letzten monaten umgeschaut und bleib bei der B.C. Rich Warlock Bronce II, aber hab diesma ein treter im visier das mich im test mit der Warlock einfach nur umgehauen hat, DigiTech DeathMetal heisst des ding, kann mir jemand info's geben wie die so im alltäglichen gebrauch is und ob irgendwelche probleme dabei auftreten ?

Also ich habe aus der X-Serie von Digitech das Digidelay und das läuft nun seit mindestens einem Jahr ohne Probleme. Also die Teile sind schon gut konzipiert! :)
Aber diese Zerrer, die DeathMetal oder "ÜberMetal" heißen oder sonstwas, find ich nicht so pralle. Meist matschen die nur und klingen komisch und steril...aber das muss ja jeder selbst wissen :)

aha, aha ... ich glaub ma nich das gerade du einen anderen zerrer kennst der gut ist oder ?^^

Doch kennen schon, aber ob du die bezahlen willst... :D
Also ich hab mir damals den Hughes&Kettner Tubefactor gekauft, ist zwar teuer und manche sagen überteuert, aber im Vergleich zu allem, was ich angespielt hatte, echt ein Traum :)
Hab ihn für knapp 110€ bei Ebay geschossen, im Topzustand.

Ich finde eben diese Metal-Zerrer, sind nur Geldmache, weil sie nicht wirklich klingen...viele Leute, die heute anfangen spielen Metal und die lassen sich natürlich gerne von solchen Namen blenden - das soll kein Vorwurf sein! Du solltest nur auch Sachen testen, an die du vllt noch nicht gedacht hattest, den im Endeffekt sollte so ein Kauf für länger sein und kostet ja auch Geld.
Explizit kenne ich das DigitechPedal nicht, vllt ist es gut, aber das ist eben meine Erfahrung bis jetzt...

Moin Gemeinde und einen schönen Wochenanfang -
Hallo Luinechor,

Zu dem Set -
spa hat das schon richtig gesagt -
Gitarre - tja, welche ist das überhaupt? Wenn ein Händler nicht mal sagt, was für eine Marke das ist, dann geh mal eher davon aus, dass es eher Brennholz als ein brauchbares Instrument ist.
Amp - Marshall baut gute Amps (allerdings erst ab einem gewissen Preis) Die billigen Amps von Marshall sind einfach Schrott - die verkaufen da nur ihren Namen, aber keine Qualität.
Wie kannst du trotzdem vernünftig einsteigen?
Gitarre - für um die 200 Euro sind in diesem Traid so einige Fabrikate aufgeführt (musst du einfach mal nachlesen)
Amp - da gibts für 100 Euro gute Anfängeramps (auch hier mal nachlesen)
OK - brauchst noch ein wenig Geld fürs Zubehör wie Gurt, Ständer Stimmgerät (das hält sich aber im Rahmen.
Fazit - Finger weg von diesem Set

Hallo moin spa,
hab dich gerade gelesen - bist ja schon früh morgens wieder aktiv !!!!!!!

Schönen musikalischen Tag noch
der Rosenfrfeund

Ja ich kann Rosenfrfeund auch nichts mehr hinzufügen, außer dass man eben auch an den Gebrauchtkauf denkt, gerade was den Verstärker angeht!

Ja du, ich hab wieder Uni seit 3 Wochen und seitdem mir gestern das Vorderrad meines Fahrrads entwendet wurde, muss ich jetzt immer früh mit dem Bus los und dann noch eine Stunde totschlagen, was dann meist eine Stunde im Board wird ;)

Das Vorderrad geklaut??????????
Man, wenn, dann sollen sie das ganze Rad klauen----- aber im Ernst:
Wie kann man einem armen, musizierenden Studenten sowas klauen? Versteh ich nicht.
Was anderes.
Die Renovierungsarbeiten bei mir sind abgeschlossen und wenn nichts dazwischenkommt, dann finde ich wohl die Zeit mal wieder ein wenig mehr die Saiten zu quälen. Nunmehr habe ich so eine Stunde Live-Musik auftrittsreif beieinander und bin auf der Suche nach Stücken, die noch zu mir passen (und die ich auch in der Lage bin zu spielen). Dank Internetti sollt das aber wohl kein Problem sein. :)
Bis neulich
der Rosenfrfeund

Ja das hört sich ja schonmal besser an, als bei mir ;) Dann drück ich mal die Daumen, dass du schnell ne Auftrittsmöglichkeit findest! :)

Tja ich hab auch gedacht, das darf ja wohl nicht wahr sein... Naja mal sehen, ob ich mir nen neues kaufe oder mein altes durch zufall erspähe, aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering. Ich kann mir ja kaum noch Saiten leisten, wie soll ich mir da ein neues Rad kaufen? :D
Aber ich weiß auch nicht, was in den Köpfen von "Dieben/Randalierern" sag ich mal allgemein vorgeht. WIeso kann man nicht selbst im Leben was erreichen und sich dann was eigenes kaufen. Klauen ist nicht nur strafbar, das ist auch für den "Beklauten" einfach nur ne Kacksituation, weil sich ein anderer auf die Kosten des Beklauten bereichert hat und das auch noch ohne zu bezahlen, da können wir ja gleich alles draußen stehen lassen und wer will, nimmt sich mit, was er braucht...was für Idioten, wenn ich mein Rad jemals wieder sehen sollte oder den Typen sehe, der das gemacht hat, der kann sich echt auf was gefasst machen...
Ich weiß echt nicht, was in mancher Leute Köpfen vorgeht! Nichts besseres zu tun, als anderen oder Sachen zu schädigen...man man man!

Zitat:
da können wir ja gleich alles draußen stehen lassen und wer will, nimmt sich mit, was er braucht...

Nennt man das nicht Komunismus???

Hast aber Recht, es ist schlimm.

Zu meinen "Auftritten"
Da gibt immer mal ne Mäglichkeit für mich mit meinen "ollen" Stücken die anderen zu ärgern, weil die nicht weglaufen können. Die wollen meine PA-Anlage und die Konservenmusik von mir haben, da müssen sie halt auch damit leben, dass ich was live mache. :D
Es kommt allerdings eher selten vor, was auch nicht schlimm ist, denn schließlich spiel ich ja eigentlich aus Spass an der Freud.
Spa, ärger dich nicht weiter über das abhanden gekommene rad - es hilft nix. Könntest dir ja hier bei mir ein neues Vorderrad abholen (würd ich glatt meiner Mieterin aus dem Rad bauen :), doch der Weg lohnt nicht.

Schönen Abend noch
Rosenfrfeund

Nennt man das nicht Komunismus???

Hast aber Recht, es ist schlimm.

[...](würd ich glatt meiner Mieterin aus dem Rad bauen :), doch der Weg lohnt nicht.

Ja würd ich auch sagen oder Anarchie, oder vertu ich mich...ach naja, was solls, ich werds wohl eh nicht wiedersehen und wenn gibts Ärger ;)
Aber ende du nicht auch noch, wie der Großteil der Jugend, lass das Rad mal wo es ist ;)
Ich würd auch gerne mal wieder nen schönes Konzert geben, aber ich hatte das letzte Mal vor 2 Wochen eine Gitarre in der Hand, das ist echt nicht mehr schön :(

Ja würd ich auch sagen oder Anarchie, oder vertu ich mich...ach naja, was solls, ich werds wohl eh nicht wiedersehen und wenn gibts Ärger ;)
Aber ende du nicht auch noch, wie der Großteil der Jugend, lass das Rad mal wo es ist ;)
Ich würd auch gerne mal wieder nen schönes Konzert geben, aber ich hatte das letzte Mal vor 2 Wochen eine Gitarre in der Hand, das ist echt nicht mehr schön :(

Hey spa,

mein Sohn hagt einen Platten im Vorderrad, jetzt hab ich kein Vorderrad mehr ... :rolleyes: Immer das Gleiche

Und mach Dich schnell wieder ans Üben, nächste Woche hab' ich die erste Probe (Stolz ...)

Gruß, Krischan

Warum soll ich üben, wenn du Probe hast? ;) :)
Das freut mich, ich hätte auch sehr gerne wieder Probe, weil wir auch 2 Lieder so halb aufgenommen haben und dann wegen dem Studium jetzt bestimmt 2 Monate nix mehr gemacht haben... :(
Hoffentlich kommen bald bessere Zeiten!

Dann berichte mal, wie die Probe war und viel Spaß wünsch ich! :great:

Hallo ihr beiden,
warum du üben sollst spa?
Ich denke, weils dir Spass macht - oder?
2 Wochen ohne Git wär für mich wie 2 Wochen Knast. Ich hatte ja schon die 5 Tage Urlaub Probleme, weil ich die Git nicht mithatte.
Herr krischan21 - schön mal wieder von dir zu lesen. Erste Probe bei dir - hört sich richtig gut an. Berichte doch mal bitte, wies damit dann gelaufen ist.

Einen musikalischen Tag wünscht
der Rosenfrfeund

Ja ich hab ja auch nicht gesagt die Zeit sei schön gewesen :p Also war schon ziemlich hart. Gestern konnte ich immerhin ne halbe Stunde auf meiner Anfängergitarre spielen, aber...naja!

Ich kann mich noch an meine erste Probe erinnern. Ich hab zu Hause immer zu Backingtracks gespielt und das klappte auch immer, aber bei der ersten Probe hat es gaaar nicht geklappt zum Schlagzeugrythmus zu spielen :D Das waren noch Zeiten ;)

Wollen mal sehen, wie das dann nächste Woche wird ... 1 X Tote Hosen, Sex Pistols und Ton, Steine Scherben ... Ich denke mal, es wird grausam ... :ugly: So wie früher beim Studieren der Partituren, ... "Wer singt denn da unrein ... ??? :D:D:D" ...

Man hier is ja mehr los denn je :D:D

@spa:

Das mit dem Fahrrad tut mir Leid. Meinem Bruder haben sie auch schon zwei Fahrräder geklaut und das waren gute (wir wohnen ja eigentlich auch in einer absoluten Kleinstadt und Kriminalität ist hier ansonsten ein Fremdwort). Manche Leute sind einfach....:rolleyes:

@krischan:

Das hört sich ja richtig gut an (auch die Bandauswahl). Du musst auf jeden fall Bericht erstatten, wenn du die Probe absolviert hast :great:

gruß

rob :)

Ja hier ist zwar auch keine riesige Stadt, aber ich höre in letzter Zeit immer mehr, dass die ganze Region hier nicht so das Wahre ist... :rolleyes: Naja nun ist weg und ich werd mal schauen, ob ich eins bei Ebay für Lau schießen kann, hinterher klauen sie mir es wieder, weil es neu ist! Teufelskreislauf ;)

Warste jetzt schon bei der Probe, Krischan? Wie wars?

Ich hab übrigens nen Problem mit meiner Paula (um mal bei Gitarren zu bleiben) und zwar hab ich mir letztlich neue Potiknöpfe gekauft. Schöne goldene - soweit so gut. Nun hab ich ja ne Epi, aber die neuen Knöppe haben anscheinend einen kleinere Schaftinnendurchmesser, weil die nur mit Gewalt draufgepasst haben und ich die auch kaum noch runter bekomme...habt ihr nen Tipp, wie ich das passend machen kann? Also meine Vermutung ist ja, dass die original auf ner Gibson waren und die wegen den Potis mit langen Schaftlängen eben dünnere Durchmesser haben...son Mist :rolleyes:

messen und die passenden kaufen?
(Dies schreibt jemand, der nicht "bastelt") :)

Irgendwie scheint Gibson ganz besondere Maße zu haben ... Ich habe an meiner Hag den Toggle Switch kaputt gemacht und mir dann als Ersatzteil einen Gibson Toggle bestellt, das Gewinde war so 2 mm stärker ...

Und dann hab' ich mir ein paar Ersatzknöpfe mit dem Celtic Cross gekauft statt den original silbernen, bei mir ist es allerdings andersrum, die Dinger sind kürzer, so dass die Knöppe eben nicht am Body anliegen ... sieht außer mir aber keiner ...

Und Probe ist erst nächsten Samstag, noch jede Menge Zeit zum Üben :rock: