Danke für deine ehrlichen Worte... wie gesagt, leise Zweifel habe ich auch, ob es gleich am Anfang was teures sein muss (wobei 600€ jetzt nicht übermäßig teuer sind, wenn man sein Weihnachtsgeld mit reinrechnet und dann aus eigener Tasche vll noch 100€ übrigbleiben, vll auch gar nichts, je nachdem wie es läuft an Weihnachten
).
Ich finde die Gitarre halt sehr schön, zu den Tonabnehmern kann ich persönlich nicht viel sagen, weil ich wie gesagt noch Anfänger bin und da keine Erfahrung habe. Ich stehe halt ein bisschen auf dem Standpunkt, wenn ich das wirklich lernen will, dann gleich mit einer guten Gitarre anstatt dass ich s mir mit einer schlechten madig mache (ich habe auch mit einem saubilligen rotzschlechten Set das Schlagzeug spielen angefangen und hatte nur Ärger damit
und ich übertrage das jetzt einfach irgendwie ein bisschen auf das Anfangen mit der Gitarre (ob richtig oder falsch weiß ich nicht
).
Das Problem ist halt einfach dass Linkshändergitten imho ein bisschen rar sind, habe im Internet nicht viele gefunden die mir auch wirklich auf Anhieb gefallen haben und das nächste große Musikgeschäft, das vll auch ein bisschen mehr Auswahl hat ist mehrere Autostunden entfernt (vom Zug ganz zu schweigen mit dem ich dorthin fahren müsste, weil ich kein Auto habe).
Ich merke schon es ist nicht ganz leicht... naja ich werde mich jetzthier (falls ich die Threads finde
) mal noch ein bisserl einlesen, worauf ich dann nächste Woche achten muss, wenn ich das Ding in der Hand halte und dann mal weitersehen.