Hey Bela, die Hagstroms bieten eigentlich durchweg gute Qualität und man kann mit Sicherheit nichts falsch machen. Anspielen wäre trotzdem zu raten, weil mein Fall waren die Hälse nicht, aber Rosenfrfeund kommt ja sehr gut mit ihr zurecht. Er hat die XL5 von Hagstrom. Kannste dir ja auch mal angucken. Meinste du kaufst dir dieses Leben denn noch eine Gitarre?
@xxl:
Hi xxl,
tja großes Stringspacing ist sone Sache, glaube nicht, dass sich da bei E-Gitarren allzuviel tut.
Allerdings hast du eher ein Problem langer Finger oder "Wurstfinger"?
Weil ich hab auch relativ lange Finger und es ist alles eine Sache der Gewöhnung. Komme mit meiner Les Paul gut klar, aber auch auf dem dünnen Flitzehals der Ibanez RG...
Wenn du schon Akustikgitarre und Bass spielst ist ja schonmal sehr gut. Somit bist du vorbelastet und kannst auch mal in einen Laden gehen, um etwas anzutesten. Von den OLP Axxis Modellen weiß ich nix. Aber wenn du mit ihnen klarkommen solltest ist doch schonmal die Grundschwelle überwunden. Vllt können dir da andere was zu sagen...bei Gitarren ist es ja nicht unbedingt anders als bei Bässen. Schau, dass keine groben Verarbeitungsfehler vorliegen und sie relativ gut stimmstabil ist (das ist für mich mit das Nervigste!) und sie sich in deinen Händen gut anfühlt. Und eben der Sound...relativ dicke Hälse haben z.B. die Epiphone Les Paul Modelle, oder Framus, gehört auch dazu, könnten aber auch gebraucht etwas teurer sein. Sonst noch Hagstrom. Die machen auch relativ dicke Hälse. Bei denen kenn ich mich allerdings auch nicht so gut aus, und weiß nicht, ob es für die gesamte Modellpalette gilt...
Hoffe ich konnte dir schonmal etwas helfen...