E-Gitarrenkauf für Anfänger

die gefällt mir optisch irgendwie nicht :D
 
Doch es gibt von Ibanez auch ein mit 3/4 Mensur :) -> Klick

Tja, die GRX70, die du da in dem Set mit drin hattest, ist aber doch auch eine Strat und unterscheidet sich eigentlich gar nicht so viel von der Squier.
Ansonsten wird immer viel die Ibanez GRG170 empfohlen. 2 Jahre dürftest du glücklich werden, danach musste mal gucken ;)
 
das es ne strat is weiß ich auch, aber sie gefällt mir iwie mehr :)
und für wieviel würde ich die GRG170 im set so bekommen? wiel einzeln kostet es ja shcon über 200 >.<
 
Ja das musst du schauen! Wenn du persönlich anspielen gehst, was man eh machen sollte, kann man auch meistens einen Rabatt raushandeln. Also ohne Handeln geh ich meistens eh nicht ausm Laden!
 
@Bela45:

Hier die gleiche Stratocaster von Musik Produktiv. Sie kommt wohl aus Mexiko.

Gruß, Christian
 
Hi
was haltet ihr von diesem gitarren set? https://www.thomann.de/de/ibanez_gsa6j_bkn_jumpstart.htm
ich bin nu ein totaler anfänger der sich nun zum anfang ne billig akustik gitarre gekauft hat und mit der jetzt die grund sachen wie akkorde lernt^^
will halt nur eigentlich e-gitarre spielen und möchte nich eine haben die garnichts taugt aber die soll nu auch so sooo teuer sein ^^
 
Die Frage, die du dir stellen musst ist erstmal, da du ja schon eine Akustik hast:
Macht dir das spielen Spaß und willst du damit weitermachen. Dann welche Musikrichtung möchtest du gerne machen und wie viel willst du höchstens ausgeben?

Die Gitarre ist grundsätzlich, wie die GSA60, die ich auh zu Anfang hatte und die ist ok. Der Verstärker ist aus der Toneblaster Serie von Ibanez und ich hatte ebenfalls so einen, nur nicht den TB15 sondern den TB25 ;) Clean völlig ok, der Reverb st auch ok und an das Verzerrte gewöhnt man sich auch schnell! zu viel Verzerrung bringt allerdngs eine üble Kompression und Dichte in den SOund, die sogar einen Anfänger ohne Fehler shredden lassen könnte :D
 
Das war ja auch nur bildlich, du weißt schon was ich meine. Manche Verzerrungen sind so stak, dass die die Fehler einfach unterbuttern, bei anderen Verzerrungen ist es so, als wenn man noch nie gespielt hat..
 
@krischan: Lol, wunderte mich schon, warum die Delux Fat Strat die selbe sein soll wie von Bela. Die sahen ja für eine Strat nun wirklich total unterschiedlich aus! :D

@bela: Ich meine auch da auf der Rückseite des Headstocks "Made in U.S.A." zu lesen
 
Ist denn nicht diese Fahne vorne drauf schon ein Indiz auf Made in USA und dieses Symbol/Sticker links neben dem Toggleswitch? Naja bin kein Fenderexperte...
 
Die Aufkleber können auch nur bedeuten, dass die Tonabnehmer original in den USA gefertigt sind. Gibt es öfters mal bei Gitarren der verschiedenen Firmen. Bin aber auch kein Fender-Spezi.
 
Hey noch ne frage :)
also die Ibanez GRG170 scheint ja eine agressivere gitarre zu sein wenn ich mich nicht irre? könnte ich damit aber auch langsamere lieder spielen zB Indie, Alternative etc?
 
Klar, kannst du das. Du kannst eigentlich mit jeder Gitarre alles spielen,nur es klingt halt unterschiedlich.
 
Die Frage ist eher, ob sich das auch gut anhört drauf :D
und was haltet ihr von ibanez jumpstart sets?
 
Wieso sollte sich das nicht gut anhören. Ob ein Sound hart oder weich ist, hängt so oder so auch sehr viel vom Verstärker und vor allem von den EQ Einstellungen ab!
Das Ibanezjumpstartset, was hier gepostet wurde mit der GSA6 und dem TB15-Verstärker von Ibanez für 279€ ist ganz ok...
 
Definiere "ganz ok" :)
und wie siehts aus mit dem grx70 jumpstart paket?

EDIT: gibts eigendlich nen unterschied zwichen der GSA60 udn der GSA6J ? und steht das J nur für jumpstart und im paket is eine GSA60 enthalten? :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben