Jonesy
Registrierter Benutzer
WO BLEIBT DENN DAS VERDAMMTE REVIEW
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
WO BLEIBT DENN DAS VERDAMMTE REVIEW
... *sabber* review sehen will...
Die eine kostet dann 25 Dollar und die teuere 125 $. Der mit der hochwertigen Anmutung lassen wir ein Markenlabel und der mit der billigen ein Handelslabel auf den Kopf kleben. Die "Marken-Gitarre" hat dann einen EVK von 1.250,00€ (Straßenpreis, weil Preisbindung: 1111,00€) und die andere gibt es für 99,95€ mit einem gratis Faltback.
Moin ArnoK!
Kleiner Exkurs in die verschieden Marketingpolitiken, sehr schön! Unterschreibe ich so blind! Auch wenn es natürlich nicht abschließend hier behandelt werden kann, ohne das "Bücher" daraus werden
Jou...da stimm ich auch voll und ganz zu,
aber die eigentliche Frage in diesem Thread ist, wie die Gitarre überhaupt klingt, verarbeitet ist, Preis/Leistung, etc..., und nicht wie die Preise am Markt entstehen.
leider wurde das so gut wie ganicht beantwortet. Spekuliert wurde genug, aber keiner schafft es mal ein aussagekräftiges Review zu schreiben (natürlich vorausgesetzt er besitzt die Aldiklampfe).
MfG Jonesy
Das kommt von: raus aus der Koje, Kaffee an den Hals, ran an den PC. Sorry für`s dichtquatschen an falscher Stelle.
Moin ArnoK!
Kleiner Exkurs in die verschieden Marketingpolitiken, sehr schön! Unterschreibe ich so blind! Auch wenn es natürlich nicht abschließend hier behandelt werden kann, ohne das "Bücher" daraus werden - und zwar aus unterschiedlichsten Perspektiven (auch das Firmen sich hierbei komplett bis hin zur Pleite schnell verspekulieren können). Ist eben unternehmerisches Risiko! ==> das wiederum minimert werden soll.
Nachfrage regelt das Angebot! Stimmt heute noch. Und dann wird die Nachfrage "geweckt" und der Kundenfang beginnt! Mit Irrsinnssummen an Public Relation jeglicher Art, und ALLE sonstigen Kosten auf den Preis aufgeschlagen (bis hin zu regelmäßigen Puffbesuchen der Führungsriegen zur Pflege der globalen Geschäftsbeziehungen )
Von politischen Steuervorteilen und Subventionen bei großen Anbietern will ich gar nicht erst anfangen.
Die Finanzmärkte tun ihr übriges an den Börsen, um ein Produkt künstlich auf- oder abzuwerten.
Ist ein Produkt, eine Marke, am Markt fest etabliert (durch Mythos und gewecktem und gewachsenem Käuferglauben, ect.) wird der Aufwand geringer, den Glauben der Verbaucher zu manipulieren. Dann wird das Angebot fast nur noch künstlich knapp gehalten und vermittelt den Eindruck eines High-End-Produktes. Sicher werden diese Produkte i. d. R. auch qualitativ sehr gut sein und versucht, den Standard zu halten, zu erhöhen und innovativ zu bleiben (bei gleichzeitiger Kostensenkung diesbezüglich zur Gewinnoptimierung).
Ein Selbstgänger (unter ständiger kfm. Steuerung und Erforschung der Marktreaktionen).
Die vielfältigen Marktgesetze (hohe Einführungspreise bei künstlicher Verknappung; niedrige Einführungspreise bei Überangebot/sofortiger Sättigung des Marktes, ect.) sind eine Wissenschaft. Und werden zunehmend aggressiver realisiert.
Man sollte sich bewußt sein, das diese Marktreligionen nicht primär den Verbraucher zufrieden stellen sollen, sondern die Positionierung des Unternehmens/Produktes am Markt festigen soll. Dazu gehören natürlich wieder zufriedene Kunden und da ist dann eine Menge Psychologie im Spiel.
Aber Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel (Handarbeit, Einzelstückanfertigungen von qualitativ hochwertigen kleinen Einzelunternehmungen, ect.) Wären die Kunden heute generell aufgeklärter und selbstbewußter, wäre Ihnen schnell klar, dass im Grunde SIE den Markt beherrschen und sich nicht durch ihn beherrschen lassen müssen!
Gruß
PS: Huch, schon ein alter Thread, aber ändert ja nix. Tja, so Testangebote mit Schnäppchencharakter und Vertrauen in Aldis Markenware in anderer Verpackung ...., da war wohl auch dieses Teil schnell vergriffen ......
Das Review blieb ja leider aus, schade!
Dieser Anglizismenwahn nervt, kann man dazu nicht einfach Versorgungskettenorganisation sagen oder sowas?Supply CHain Management.
Dieser Anglizismenwahn nervt, kann man dazu nicht einfach Versorgungskettenorganisation sagen oder sowas? Sorry fürs Abschweifen, aber das musste ich jetzt loswerden.
Eine Mechanik ist hundertmal billiger als eine Lichtmaschine? Du wolltest wohl sagen, dass die Unterschiede zwischen den Erzeugerpreisen im Cent-Bereich liegen.Wenn man weiß, dass in der Automobilindustrie die Entscheidung für die eine oder andere Lichtmaschine über 3 Cent (und weniger) im Einkauf entschieden wird (Einkaufspreis vom Zulieferer: 14,24 ), dann kann man sich vorstellen, dass eine Mechanik (die wir teuer im Laden kaufen) kaum mehr als ein paar Cent kostet.
dass der ein oder andere nicht glauben kann, dass man für wenig Geld auch eine solide Gitarre kaufen kann.
Meiner Meinung nach könnte es nämlich auch "kleine Götter" für unter 100€ geben ... ;-)
Koreaner, Japaner oder andere Asiaten gute Gitarren bauen können