M
MTS
Registrierter Benutzer
Klugscheiss: Umgerechnet 105 - 7.6% CH-Mehrwehrsteuer = 97.02
Klugscheiß: Wird in der Schweiz die Mehrwertsteuer anders berechnet als in Deutschland ;-) ich komme auf 97,58 bei 7,6%
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klugscheiss: Umgerechnet 105 - 7.6% CH-Mehrwehrsteuer = 97.02
Aldi-Ware kann auch troz geringen Preis echt gut sein.
Nach meinem Scherzposting oben jetzt mal wieder was ernsthaftes. Ich habe mir für mich persönlich vorgenommen, dem Globalisierungsschrottkonsumwahn so weit es geht zu entsagen.Das was mich daran, sowie auch an anderen billig prodozierten Produkten stört ist das sie in Billiglohnländer
Ich bin der Überzeugung, dass noch vor dem Jahr 2010 Europa in eine unermessliche Wirtschaftskrise stürzen wird, weil die gesamte Produktion nach China ausgelagert sein wird.
Ohje, wer wird dann all die geilen Produkte kaufen? Es wird ein ganz böses Erwachen geben. Bei der Wirtschaft, bei der Politik und vor allem bei den Konsumenten, die es selbst am stärksten spüren werden (kein Geld mehr auf dem Konto!).
ACHTUNG!
Aber mein Hauptargument is echt das ich ja selber son Ding zuhause hab. Und solche unbedgründeten Vorurteile wie das Anfänger verzweifelt aufgeben würden wenn er mit so ner Gitarre anfängt is einfach Humbug.
Ich glaub bei euch besteht da echt so ne Art markenfetischismus, bzw Preisfetischismus. Aldi-Ware kann auch troz geringen Preis echt gut sein.
Ich habe mir für mich persönlich vorgenommen, dem Globalisierungsschrottkonsumwahn so weit es geht zu entsagen.
Pütz;2598521 schrieb:Wenn es möglich ist eine vernünftige Gitarre mit Verstärker für 100 Euro herzustellen, ist es auch möglich ein betoniertes Dampfschiff zu bauen und dieses als unsinkbar zu verkaufen.
Jeder AC/DC Fan, der das Teil zu Weihnachten von seinen Eltern bekommt, "Du wolltest doch so eine E-Gitarre wie der Angus, freust Dich auch?" hat allerdings mein volles Beileid Wahrscheinlich heißt es dann als nächstes: "Nur gut, dass es so eine billige war, der Bub hat ja nie mehr drauf gespielt, seit er sie seinen Freunden einmal gezeigt hat"
Genau so ist es.Pütz;2599412 schrieb:Es geht ganz bestimmt nicht darum, sich hier über schlechte Gitarren lächerlich zu machen. Aber was erwarten hier einige an Antworten? Jeder, der sich ernsthaft mit Musik und dem Spielen von Instrumenten befasst wird zwangsläufig zu der Erkenntnis kommen, dass sich solche billigen Gitarren-Sets nicht ernsthaft brauchbar sind. Gerade einem Anfänger sind solche Gitarren nicht zu empfehlen. Diese Gitarren erschweren das Erlernen ungemein und erzeugen auf die Dauer mehr Frust als Lust. Ich möchte nicht wissen, wie viele Käufer einer Aldi-Gitarre beim Hobby bleiben oder nach einigen Wochen die Gitarre entnervt in den Keller stellen. Auch die beiliegenden Verstärker sind klanglich eine Katastrophe. Es klingt ja wie aus einer Schuhschachtel die gerade vergewaltigt wurde. Gerade Jugendliche wollen doch einen Sound der die Hosenbeine etwas flattern lässt. Bekommen sie diesen nicht ist Frust angesagt.