E-Gitarre sponsored by Aldi

• Ersteller Jesterhead
  • Erstellt am
Man muss die finanziellen Verhältnisse sehen. Vielen sind die 350€ für die professionellere Epi am Anfang einfach zu viel, das hat nix mit Professionalität zu tun.
[...]
Ich versteh einfach nicht das Argument, das die Gitarre so schlecht sein soll das sie einen demotiviert.

Musik machen ist aber leider mal kein günstiges Hobby.... absolut nicht.
Da sind wir Gitarristen eigentlich noch SEHR gut dran, da kann man schon inkl. Verstärker im (oberem) 3-stelligem Preis gute Instrumente, die schon den Einstieg ins "semi-professionelle" Musikerleben ermöglichen (erste Gigs, ohne dass man sich nachher erschiessen will, weil der Sound so grausam war)
Schau dir vergleichsweise mal die Klavierspieler an:
Da muss für ein ANFÄNGER-instrument doch deutlich tiefer in die Tasche gegriffen werden:
Unter 4-stellig ist fast nix zu finden und um was brauchbares zu kriegen müssen schon so um di 2000-3000 € locker gemacht werden.

Es geht hier auch nicht darum auf irgendwelche Leute/Instrumente mit dem Finger zu zeigen und dann drüber herzuziehen, weil man selber das Über-Equipment hat.

Aber es ist halt leider so, dass ein gutes Instrument bei guten Materialien anfängt und die gibts halt nicht für lau.
Und 39 € (ich glaub das ist laut Rechnung beim Set für die Gitarre übriggeblieben) sind halt einfach nicht genug um was gutes draus herzustellen.
Und selbst wenn das Instrument den Anfänger nicht vollkommen verschreckt, so ist es doch unausweichlich, dass noch vor dem ersten Auftritt was besseres her muss und dann sind wir wieder bei:
"Wer billig kauft, kauft zweimal!"

Instrumente sind nunmal teuer und es gibt halt irgendwo ne Grenze, unter der man nix brauchbares kriegen kann....

Das brauchste mir nicht sagen, da ich gut bedient bin, die Frage ist, wieviel der Anfänger davon mitkriegt.

Wenn du meinst.

Naja früher haben sie auf ner Hertiecaster angefangen....aber frag mal wie lange die Klampfe in ihrem Besitz war. Meistens wurde das Ding nach nem Monat gegen was anderes ausgetauscht.
Naja und bei der ganzen Argumentation mit der Hertiecaster muss man sehen, dass es damals KAUM Equipment zu den Preisen gab zu denen man heute wirklich pasables kriegen kann. Natürlich kann man darauf spielen aber ob gut ist die nächste Frage. Habe da eine Akkustik von der Metro rumfliegen die sich nichtmal vernünftig besaiten lässt. Ich hab auch den Verdacht die Klampfe ist aus Plastik mit Holzlackierung zumindest fühlt sie sich so an.
Viele, speziell Eltern, wollen ihren Kindern die Eierlegende Wollmilchsau schenken und das ganze für nen Hunderter. UNd...ich weiss nicht wieso e
gerade jetzt...springen alle Discounter auf den Zug auf und liefern die Wollmilchsau. Letztendlich ist es jedem überlassen sie zu kaufen oder nicht...aber wenn mich jemand fragt werde ich konsequent von dem Set abraten. Ich habe die Befürchtung das es wie mit allem von Aldi ist...du merkst erst nach Wochen, dass das Ding so billig war...weil hier und da arg gespart wurde (Beispiel: die Computer deren netzteile den Dienst mit ner neuen Soundkarte quitieren weil sie zu schwach sind oder die meist extrem komplizierte Art des Aufrüstens weil zu wenig Platz in der Kiste ist...soetwas merkt man erst später). klar ein Anfänger wird denken "geilo ne Klampfe" aber sobald er mal ne andere Gitarre in der Hand hatte will er wahrscheinlich die Aldi Klampfe nur noch verfeuern.
Ich meine ich bin schon neugierig wie sie sich spielt aber ich denke sogar meine alte Career spielt sich dagegen wie eine Custom Gitarre.

Soviel dazu

xD Ich hab mir damals für 20 € geholt. War ne akkustik gitarre... und ganz ehrlich...
Ich denke nicht mal einer der schon 10 jahre gitarre spielt hätte auf dieser Gitarre nur ein lied spielen können...
Ungefähr einen tag später ist eine Seite gerissen. Aber nicht da wo seiten eig. reisen, nein...
Dort wo man die seiten einspannt ist etwas abgerissen was es unmöglich machte neue Seiten einzuspannen. Dann hab ich mir bei ebay noch ne gitarre für 25 € bestellt... diese ist gleich kaputt angekommen und hatte ganz ehrlich so einen müll klang das ich schon garkein bock mehr hatte diese zurückzuschicken und reparieren zu lassen.
Etwa einen monat später hatte ich geburtstag und hab mir das SPADE Einsteigerset gekauft, und ich muss sagen für den preis von etwa 160€ ist das einsteigerset echt in ordnung. Ich mein der Klang ist jetzt wirklich net überwältigend xD aber die bespielbarkeit ist echt gut.
Nur am anfang war der abstand der seiten (und die seiten selber waren totaler müll^^) so hoch das mann nach paar minuten sich die finger wund gemacht hat. Naja dann hab ichs zum musikhändler gebracht, der hat dann neue seiten rein und die seiten runtergemacht. Nur spiele ich diese Gitarre schon seit 5 Monaten und bin eig. für den Preis sehr zufrieden damit.
Aber ganz ehrlich... Von Billig Einsteigersets von ALDI oder LIDL würd ich echt abraten..
Wenn einsteigerset >> Dann von einem Musikhändler

Sorry, aber für die 100€ hole ich mir lieber Saiten und Pleks. :D

hmmm errinert mich an "DIE MARKTKAUF-GITARRE" im bösen ibanez billig design sogar mit schwarz für +böser effekt :D
Firma : unlebarer name sah vom gaaaaaaaanz weitweg wie ne ibanez rg !!!!
quali: "OHNE WORTE" man konnte sie weder stimmen noch spielen weil einfach von den 6 mindestens vorhandenen saiten 4 fehlten.desweiteren lackfehler sowie leimstellen und deformierte bundstäbchen.
als ich eine verkäuferin ansprach entgenete sie mir nur mit dem satz : "da hab ich keine ahnung von was das ist".
Preis: irgendwo zwischen 100 und 200 € weil starter set mit amp usw. aber das is schon laaaaaaange her....müsste so 03-04 gewesen sein !!!!!

wie hier schon häufiger erwähnt entweder eignen sich die dinger nur um den kamin anzumachen,übers klo zu hängen,zu zertrümmern oder sie einfach liegen zu lassen !!!!!!
würde sowas keinem anfänger empfehlen.Lieber mehr investieren und dafür wat handfestes mit vernünftiger quali und beratung !!!!!!!!

Gruss Darki !

Also ich kann nur zu dem Thema folgedes sagen, nämlich dass ich mir damals die Aldi Strat gekauft hab um 139€ (AT) packte sie aus und fing mal an zu spielen... damals hab ich erst mal angefangen zu lernen, naja paar monate später hab ich mal von nem freund ne squier angespielt mit nem kleinen marshall amp und ich war voll fasziniert von dem sound, auch von der bespielbarkeit der squier weil das griffbrett viel besser war sowie es war leicht abgerundet bei den ecken was bei der aldi strat nich der fall war, der amp war auch schrott kann nur sagen das die EQ reglern nix gebracht haben bzw. ich hab nur wenig unterschied festgestellt, was mich auch noch genervt hat das damals in der werbung der aldi strat gestanden ist das die gitarre aus vollholz ist (sowie im beigelegten notenbuch)... als ich mal spasshalber die platteruntergeschraubt hab musste ich aber feststellen das es nur presssparnholz ist.

fazit: meiner meinung nach schaut die sg besser am foto aus als sie wirklich ist und ich denke das nur der hals aus vollholz ist aber der korpus nicht, die bespielbarket wird eher genügend sein, und ich finde als anfänger sollte man ein bisschen mehr investieren weil man durch die mangelnde qualität dann wirklich keine freunde mehr hat am spielen und das spielen/lernen (wie oben erwähnt) unnötig erschwert was eigentlich das wichtigste sein sollte wenn man anfängt. :)

:great: grüße rschilch

So hab mir die Gitarre tatsächlich gekauft :D
Ein genauer Review mit Bildern und Sound gibts dann aber warscheinlich erst heute Nachmittag oder morgen..bin jedenfalls ziemlich überrascht, wieso sag ich aber dann später ;P

So hab mir die Gitarre tatsächlich gekauft :D
Ein genauer Review mit Bildern und Sound gibts dann aber warscheinlich erst heute Nachmittag oder morgen..bin jedenfalls ziemlich überrascht, wieso sag ich aber dann später ;P

oho, wieso den... kein holztremolo? xD

*sich auf das review freu*

????? Noch nix zu lesen vom Review!!!:eek:

Naja es gibt drei Möglichkeiten:
1: Er ist so begeistert von der Gitarre dass er nicht mehr zum Computer kommt.
2: Die Gitarre ist ein Killer und er hat einen Stromschlag oder einen Herzinfarkt bekommen (Hätte er sich doch das Blutdruck Gerät geholt :p )
3: Er wurde von der Polizei verhaftet als er die Gitarre zurück bringen wollte aber der Laden die Türen sowie die Rollos verschlossen hat und er anschließend randalierte :D:D:D

Hey wir warten auf das Review ;)
Gruß Despi

vor 2-3 wochen gabs welche bei famila
hab keine inne hand bekommen
waren strats in s-s-s
die hatten nedma nen schriftzug auf der hopfplatte
preis war sowas wie 70€

Kann mich täuschen, aber handelt es sich bei dem Lidl Angebot nicht um ein normales Yamahaeinsteigerset?

Jau die konzertgitarre hab ich ab heute zu hause :D

Soll von meinen eltern ein weihnachtsgeschenk an meine schwester werden.
Wer ein review will soll sich melden xD

Nein eigentlich ist das ding sogar ganz passabel.Obwohl konertgitarren für mich jetzt nicht so das wahre sind klingt sie doch schon ordentlich.Ok die verarbeutung weisst natürlich mänel auf: Lackpatzer, bundstäbchen abrichtung, fehlende orientierungspunkte auf dem hals ( :confused: ). Dafür dass noch ein stimmgerät, Tasche, Plek, zusätzlicher steg ( ? ) und ein passables lehrbuch mit cd dabei sind ist es eigentlich ganz ok.

Gruss A.

Wasn jetzt mit dem review? Warte schon gespannt drauf, auch auf die Bilder :)

Wasn jetzt mit dem review? Warte schon gespannt drauf, auch auf die Bilder :)

Nich nur du....
ich bin mal gespannt warum er so "überascht" war. Vielleicht hamse im Werk die Kartons verwechselt und ihm ne 61er SG reingepackt:D