DU entwickelst den BUGERA-Musiker-Board Amp!

• Ersteller Uli Behringer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast aber schon ein bißchen verschlafen, oder?
Also nochmal lesen und dann geht es weiter. ;)

Ich weis jetzt nicht so recht ob der hier noch aktiv ist, aber es wäre toll 2 Einschleifwege zu haben, einen Seriellen für evtl. Compressor oder zusätzlichen EQ und einen Parallelen für FX.

So wie es dort ausschaut steht der Clean-Kanal ja schon so gut wie fest, Fender Twin Reverb :gruebel:
Naja, ist auch ganz gut, auch wenn mir ein paar Stimmen mehr für den Jazzchorus ganz gut gefallen würden, los Leute! :D

Verzerrt scheint es ja auf ein Duell zwischen Marshall JCM800 und Mesa&Boogie Dual Rectifier hinauszulaufen ...
Da bin ich echt mal gespannt.

Jetzt mal ganz ehrlich: wir hatten bisher so um die 300 Teilnehmer pro Abstimmung.
Der Thread zur 3. Abstimmung hat gerade mal 76 Posts (inkl. Diskussionsbeiträgen ohne Kanalangabe), zudem läuft die Abstimmung noch bis zum 12.05....

Wie kommt man also heute um ca. 12 Uhr zur unten zitierten "Feststellung"?

So wie es dort ausschaut steht der Clean-Kanal ja schon so gut wie fest, Fender Twin Reverb :gruebel:
...

Verwunderte Grüsse
TheMystery

Ich gehe einfach mal stark davon aus, dass sich dieser Trend fortsetzt. Ich spekuliere immer unheimlich gerne :D

Wie gesagt, da bin ich mir fast sicher, dass es bei dem Twin Reverb bleiben wird, da würde ich fast drauf wetten.

Jetzt mal ganz ehrlich: wir hatten bisher so um die 300 Teilnehmer pro Abstimmung.
Der Thread zur 3. Abstimmung hat gerade mal 76 Posts (inkl. Diskussionsbeiträgen ohne Kanalangabe), zudem läuft die Abstimmung noch bis zum 12.05....

Wie kommt man also heute um ca. 12 Uhr zur unten zitierten "Feststellung"?

So ganz unrecht hat er damit ja nicht. Bei Kanal 1 lese ich jetzt schon ca. 96% "Fender Twin"
Dabei würde ich gerne mal wissen wieviele von denen die das schreiben auch schonmal einen
Fender Twin (Reverb) gespielt haben? Ich nämlich nicht, meine Realerfahrung sind ein Fender
Bassman, Fender Blackface & so 'ne kleine Kiste (Fender Champ?)

Fände es wesentlich realistischer wenn da öfter mal stehen würde: Mesa Mark IV oder ....

So wie es jetzt ist habe ich eher das Gefühl das da einem "Leitwolf" hinterhergelaufen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich gehe auch einfach davon aus, dass viele einfach "irgendeinen guten Cleansound" wollen und dann die ersten Posts als Referenz nehmen. In dem Sinne "wird schon gut sein"...

Der Fender Twin .... man oh man .... das ist wie, wenn man jemanden, der von E-Gitarre keine Ahnung hat sagt, er solle mal eine malen. Was kommt raus? Ne Stratocaster ....

Mit dem Clean Sound kommt mir das genauso vor. Frage: "Wie muss eine E-Gitarre Clean klingen?" A: "Wie beim Fender Twin" .... ;(

---------- Post hinzugefügt um 12:30:12 ---------- Letzter Beitrag war um 12:25:49 ----------

An der Abstimmung merkt man aber auch, wie egal es eigentlich ist! Das ist doch alles "hören-sagen", ich schliesse mich da nichtmal gänzlich aus. Schon allein die Tatsache, dass ich für den "klassischen" Fender Sound (sodenn es ihn geben sollte) sicherlich keinen Greenback bzw. V30 verwende, der beim Marshall bzw. Mesa wieder passen könnte. Das ist doch an den haaren vorbeigezogen .... Die Box macht den Sound! Nicht der Amp!

So ganz unrecht hat er damit ja nicht. Bei Kanal 1 lese ich jetzt schon ca. 96% "Fender Twin"
...

Ändert aber eben nix daran, dass grob geschätzte 96% (halte ich im übrigen für deutlich übertrieben) von geschätzten 23,3% aller Teilnehmer (bei angenommenen 300 Teilnehmern) in der Abschlussrechnung insgesamt "nur" ~22,8% ausmachen würden...

Gruss
TheMystery

Bei Kanal 1 lese ich jetzt schon ca. 96% "Fender Twin"
Dabei würde ich gerne mal wissen wieviele von denen die das schreiben auch schonmal einen
Fender Twin (Reverb) gespielt haben? Ich nämlich nicht, meine Realerfahrung sind ein Fender
Bassman, Fender Blackface & so 'ne kleine Kiste (Fender Champ?)

Ich, sowohl das Original als auch einen Reissue, allerdings würde ich mir nur alleine für den Clean Sound den Amp aus Kostengründen nicht zulegen.
Einen AC 30 aus den 60ern habe ich auch schon gespielt, ebenfalls ein tolles Teil ! Ich habe dafür dann allerdings absolut null Erfahrung mit Boogies etc.
Ich denke das am Ende wenn das Gesamtkonzept stimmt es egal ist ob der Clean Kanal nach Twin oder AC30 oder oder klingt.
Das ganze Paket sollte am Ende stimmig sein uund die beiden Kanäle zu einander passen.

Egal wie der fertige Amp auch wird, ich freue mich riesig darüber das Uli Behringer das zusammen mit dem Musiker Board anwirft, ganz große Klasse !

Richtig, das Ding ist noch nicht gelaufen, ich gebe die Hoffnung auf einen AC30-Kanal nicht auf. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fender Twin (Reverb) gespielt haben?
Och, ich denke schon, daß der Twin einem in seinem Muckerleben des öfteren über den Weg läuft.
Mir letztens wieder in Oslo ohne Backline-PA. Mir haben nach dem Gig so die Ohren geklingelt, daß ich tatsächlich Angst um mein Gehör hatte.
(Während die Polizei mich wegen Alkoholkonsums in der Öffentlichkeit verwarnte. Sachen gibt's....)

Wenn ich dann sowas lese
Fender Twin Reverb clean-crunch
frage ich mich, wer schonmal einen Twin ohne Ohrenbluten in den Crunchbereich gefahren hat....:D

Sollte ich sowas künftig auf dem Technik-Rider lesen, packe ich garantiert Gehörschutz ein.

• Gefällt mir
Twin Reverb ist was feines !

zwar spiele ich zu 99% verzerrt, aber ich hatte mal das glück über jahre hinweg mit einem drummer zu spielen, dessen vater einen hatte. den durfte ich ab und an zu proben, einmal bei einem gig oder bei ihm zu hause spielen. auch wenn ich es wirklich nicht oft brauche, war der cleane sound doch einfach schön. mit entsprechenden verzerren davor und an einer 4x12 kann der zum absolut geilen metalmonster mutieren, inklusive flatternder hosenbeine und einem unglaublichen punch, den man 5m vom amp immer noch im magen spürt. ABARTIG !!! :eek: :rock:

genauso abartig wie sein gewicht...:p

gruß

Fein ist so ein Twin Reverb wirklich, wie so ziemlich alle Fender Amps in dieser Klasse. Mir persönlich ist das aber zu clean und brav! ;)
Ich finde aber auch ein rauher Voxlike Cleanchannel würde besser ins Konzept passen.

Naja, ist auch ganz gut, auch wenn mir ein paar Stimmen mehr für den Jazzchorus ganz gut gefallen würden, los Leute! :D

Verzerrt scheint es ja auf ein Duell zwischen Marshall JCM800 und Mesa&Boogie Dual Rectifier hinauszulaufen ...
Da bin ich echt mal gespannt.

... :gutenmorgen: :D
Schade, 65 Suchanfragen-Treffer für "Twin" und nur 15 für "Roland" ... naja, immerhin ;)

Wird es jetzt eigentlich noch eine Stichwahl zu den Favoriten geben?

Jepp! Wir werden jeweils die 5 Favoriten zum Voting stellen. Ich darf aber sicherlich an dieser Stelle erwähnen, daß im Cleankanal der Twin ganz vorne steht (Überraschung!) und im zweiten Kanal der JCM800/2203 sehr deutlich vorne lag.
Geht im Laufe des Tages weiter. :great:

• Gefällt mir
5 sogar? Okay, auch wenn ich das, vorallem beim 1. Kanal, für etwas übertrieben halte :p :D

Der Mesa Rectifier wird wohl auch dabei sein, Plexi habe ich auch öfters gelesen und der Orange Rockerverb hoffentlich auch *daumendrück*

Naja, wir haben die letzte Umfrage quasi als Ideensammlung gewertet. Recti, Plexi und Rocker sind nicht so eindeutig, wie es vielleicht scheint. Wir werten aber auch noch die letzten Stimmen aus. Schauen wir mal.......

Achso ok, hatte nur den Eindruck, als ich es den Thread überflogen hatte, dass die doch schon sehr oft genannt wurden.

Ich glaube, ich bin ein wenig zu begeistert von der Aktion ... macht einfach Spass :great:

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben