DU entwickelst den BUGERA-Musiker-Board Amp!

  • Ersteller Uli Behringer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bist du dir da sicher?
Selbst die fertige Serie hat bei Bugera schon mal das Qualmen geübt, wie sieht es dann erst bei den Prototypen aus?
Mich hätte einfach interessiert wie die Entwicklung bei Behringer funktioniert, aber das scheint hier wohl echt nicht öffentlich gemacht zu werden. Es gibt wohl einfach ein fertiges Produkt und fertig, was ich schon schade finde.
 
Und da Du ja nun zur Genüge Deinen Unmut über dieses Vorgehen geäußert hast und eh auf die Teilnahme verzichtest, kannst Du diesen Thread und alles was folgt ja getrost ignorieren.
Ich habe ja bei der Abstimmung mitgemacht weil ich die Idee klasse fand das ich und viele weitere Boardmember den Bugera Musiker Board Amp entwickeln.
Und ich bin wohl nicht der Einzige den die Entwicklung der Kiste tatsächlich auch interessiert, auch wenn ich keine kostenfrei haben muss, weil ich mir die kisten selber kaufen kann und oder baue :)

Daher werde ich mich auch nicht raus halten, oder gar das Threadabo löschen, weils mich halt wirklich interessiert was mit dem amp ist und nicht um was abzustauben oder so schnell wie möglich eine Verlosung presentiert zu bekommen,
wie es jedesmal vorgeworfen wird wenn jemand nach dem entwicklungsstand des amps fragt...

Also nochmal zum mitschreiben (muss ja schwer sein zu verstehen) Mir (und einigen anderen Boardmitgliedern) gehts um INFOS bzgl der Entwicklung,
mal n Zwischenstand, oder geiler noch bilder, usw. Als hätte ich das nicht schon zig mal geschrieben...

übrigens dauert die entwicklung des prototypen KEIN Jahr, ganz sicher nicht :D
bis zur serienreife klar, bis alle kinderkrankheiten beseitigt sind geht viel Zeit UND auch geld (das weiß ich sehr wohl!) ins land...

gruß
 
Also nochmal zum mitschreiben (muss ja schwer sein zu verstehen) Mir (und einigen anderen Boardmitgliedern) gehts um INFOS bzgl der Entwicklung, mal n Zwischenstand, oder geiler noch bilder, usw.

Japp, das wär halt mal spannend. Außerdem wären wir, also das Musikerboard, auch wirklich in die Entwicklung des Bugera-MUSIKERBOARD-Amps miteinbezogen.
Ein freiwilliges Melden Bugera´s bzw. von Uli wäre halt auch mal schön und nicht immer nur auf Nachfrage vom Daddy. So hab ich immer das Gefühl, dass sie uns vergessen haben:nix:
Und ganz ehrlich, die Aussage, dass die Vorbereitung zur NAMM soooo stressig ist, kann ich nicht nachvollziehen.
Bei ´nem kleinen Boutique-Hersteller mit wenig Personal...ok!
Aber doch nicht bei Behringer mit zig-tausend Mitarbeitern:bad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Prioritätenvergabe, timelines, roadmaps, deadlines für die Entwicklung liegt allein bei Behringer/Bugera. Da ist nie was anderes gesagt worden. Mitsprache wurde über die Abstimmungen geklärt und durchgeführt. Information zu Entwicklungsständen wuden ebenfalls nie zugesichert.

Kurzum: Man kann sich das Wünschen, aber mitnichten mehr draus ableiten. Wäre ich Behringer/Bugera würde ich mich dazu auch nicht äußern, und somit Druck und Erwartungshaltung in einem Maß erhöhen, dem man dann nicht mehr gerecht wird / werden kann / werden will.

Ich bin der letzte, der mit diesen Worten Behringer/Bugera verteidigen will, aber wenn andere schreiben, wie sie das sehen, gebe ich meinen Kontrapunkt gerne dazu. :)

(...und ja, ich fände nen Erlkönig immer noch geiler! Am besten handgedengelt, noch im rohen Ingenieurslook, handgelötet und mit einer kleinen Gravur: "Dein Musiker-Board Amp Nr. 1 von 10. Danke für Deine Anregungen! Bugera". DAT wär geil ;) )
 
übrigens dauert die entwicklung des prototypen KEIN Jahr, ganz sicher nicht :D

Ach weißte Robi, als ich am 08.04.2012 diesen Beitrag schrieb:
Wäre für Behringer ein "Design-Wettbewerb" interessant wie ihn
vor Jahren mal Warwick in zusammenarbeit mit Gitarre&Bass machte? Daraus entstand z.B. der
Warwick Vampyre Bass. Wäre es nicht sinnvoll sich die Ideen von denen zu holen denen man die
Verstärker verkaufen möchte?

Und Uli 6 Stunden später antwortete:

---------- Post hinzugefügt um 12:15:24 ---------- Letzter Beitrag war um 12:03:19 ----------

Hallo Elmwood,

danke fuer den Kommentar. In der Tat sind die meisten unserer Amps durch Anregungen und Wuensche von Kunden wie euch entstanden. Wir freuen uns immer ueber Feedback denn natuerlich wollen wir bauen, was ihr euch wuenscht:). Also schiesst los...
Der Vorschlag eines Designwettbewerbs ist hochinteressant und wir werden dies mal im Hause diskutieren.

Um dann 3 Tage später diesen Thread zu eröffnen

Du entwickelst den BUGERA Musiker-Board Amp

Hallo zusammen,

ich habe einen Vorschlag:

Vielleicht habt ihr Lust mit uns zusammen einen neuen Amp zu entwickeln - sozusagen den MB Roehrenamp.


Hab ich schon gedacht: Das geht aber schnell....

Was ist denn so das letzte halbe Jahr passiert außer das die Moderatoren sich mit Umfragen den Arsch aufgerissen haben?

Nicht viel :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ähem *hüstel*,

bevor WIR nun anfangen, hier uns gegenseitig aufzulodern - was meint denn Uli himself eigentlich dazu? Wäre es nicht mal Zeit für ihn, sich hier zu äußern? Fände ich jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt und angesichts der Thread-Dynamik, die sich inzwischen ergeben hat, ganz sinnvoll.

CU MM
 
Hab ich. Hast Du schonmal Produktbeschreibungen von Behringer gelesen? ;)
Ja, nicht viele, aber schon die eine oder andere, aber da hab ich wohl die Anmerkungen bezüglich des MusikerBoardamps und dieses threads immer überlesen, sry :d
aber erzähl doch mal, was steht denn da was für diesen Thread relevant wäre ?? made in china ? so long and thanks for all the fish ?

ok evtl hab ich auch net genau genug nachgeschaut, da steht sicher irgendwo dann im kleingedruckten
"wenn wir schreiben DU entwickelst den ... dann meinen wir das du n paar Ideen abliefern kannst und dann gefälligst nicht zu nerven hast bis die kiste fertig ist und du deine brieftasche öffnen darfst"...
 
Aber mal erhlich:

So gut die Idee mit dem MusikerBoard-Amp ist, so sehr versaut sich Bugera/Behringer jetzt wieder den potentiellen Image-Gewinn durch die völlig fehlende Transparenz und die mieße Informationspolitik.

Ich war zu Anfang des Gewinnspiels wirklich positiv überrascht über die Nähe zum Kunden, die Bugera zu suchen schien. Aber das scheint halt doch wieder nur halbherzig zu sein, so wie die Produktlinie selbst...
Schade.
 
bevor WIR nun anfangen, hier uns gegenseitig aufzulodern - was meint denn Uli himself eigentlich dazu? Wäre es nicht mal Zeit für ihn, sich hier zu äußern? Fände ich jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt und angesichts der Thread-Dynamik, die sich inzwischen ergeben hat, ganz sinnvoll.
Du darfst mir glauben, ich stehe den Jungs auf den Füßen.
Nur kann ich auch nicht mehr machen, als die Verantwortlichen permanent auf den Verlauf der Aktion aufmerksam zu machen und um ein kurzes Statement zu bitten.
Ich erreiche auch langsam den Punkt, wo ich das alles nicht mehr so richtig deuten kann und nach der ganzen Arbeit, die wir uns gemacht haben, langsam den Drive verliere. Der Ball liegt in Bugeras Hälfte, ich kann nur abwarten, ob und wann er zurückgespielt wird.
Nur hilft es wirklich niemandem, wenn wir uns hier im Thread anherrschen und/oder seltsame Vermutungen anstellen.
Ich habe den Thread bereits entpinnt, um etwas Ruhe in die Nummer zu bekommen. Ich wüßte nicht, was ich jetzt noch tun könnte, um Jan oder Uli zu einer Antwort zu bewegen. :nix:

Greetz,

Olli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Start war am 11.04.2012 .....

.... also vor etwas über einem halben Jahr :gruebel: .

Und wenn man jetzt noch die Zeit abzieht , die hier erst noch diskutiert wurde , bleibt nicht viel übrig für :

Konzept ordnen
Material Beschaffung
Versuchsaufbau
Versuchsaufbau testen
Versuchsaufbau gegebenfalls Ändern
Mechanischen Entwurf machen
Lay Out erstellen
Material Beschaffung

........ usw usw

Arbeitet von Euch Jemand in der Branche ? .... sowas dauert halt und manchmal muß auch Geld verdient werden , bevor man sich mit netten Entwicklungen beschäftigen kann .

Wir haben damals mal 1,5 Jahre an einem analogen 2 Kanal Eingangszug eines Mixers ( TAB T-40 Serie ) entwickelt , bis das das Ding Serienreif war , so ist das halt .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Arbeitet von Euch Jemand in der Branche ? .... sowas dauert halt und manchmal muß auch Geld verdient werden , bevor man sich mit netten Entwicklungen beschäftigen kann .

Wir haben damals mal 1,5 Jahre an einem analogen 2 Kanal Eingangszug eines Mixers ( TAB T-40 Serie ) entwickelt , bis das das Ding Serienreif war , so ist das halt .


Keiner, aber wirklich gar keiner hat hier jemals oder in den letzten zwei Tagen geschrieben:
"Wir wollen jetzt endlich den fertigen Amps sehen!!!"

Es ging lediglich um ein Update oder eine Rückmeldung in Form von: "Sorry, aber was ihr da alles drin haben wollt ist Käse!"

oder : "Wow, coole Ideen die ihr da habt, manches wird sich aber nicht realisieren lassen!"

Ein kurzes Feedback, eben mehr als ein "Wir arbeiten daran, melden uns vielleicht nächste Woche mal"
wäre durchaus angebracht gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ja, das stimmt schon ... :rolleyes:
 
Ein kurzes Feedback, eben mehr als ein "Wir arbeiten daran...


Auf den Punkt gebracht. So einfach ist das. Und daher mein Vorschlag hier ins Forum: EOD, denn alle Vermutungen, gegenseitige Aufschaukelungen, etc. bringen nichts. Es ist alles gesagt und ich kann es mir sehr gut vorstellen, dass auch Olli hier längst mehr als nur wartend in den Startlöchern steht.

CU MM
 
.....ich kann es mir sehr gut vorstellen, dass auch Olli hier längst mehr als nur wartend in den Startlöchern steht.
Olli klinkt sich bald aus dem Thema aus. Der hat nämlich auch noch anderes zu tun, als endlich auf Response zu hoffen und sich irgendwie missachtet zu fühlen. ;)
 
Kann ich gut verstehen. Ich hätte wahrscheinlich nicht so viel Geduld gehabt, wenn man seit Wochen bzw. Monaten meine Anfragen ignoriert...
 
Wieder knapp zwei Wochen vergangen.

Gibt's schon irgendwelche Neuigkeiten zu vermelden? :confused:
 
Nope.

Daher mache ich vorerst :zu:.
Sollten sich die Jungs von Bugera doch mal äußern wollen, können sie die Moderation zur Wiedereröffnung gerne anschreiben.
Ich bin derweil erstmal geheilt von dem Thema.

Greetz,

Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben