DU entwickelst den BUGERA-Musiker-Board Amp!

• Ersteller Uli Behringer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kann ich Dir nicht sagen. Wir versuchen das mit Bugera zu kommunizieren. :)

Zur Zeit warten wir auf Rückmeldung zum Team. Ich bin aber zuversichtlich, daß wir heute oder morgen den (wahrscheinlich) letzten Teil der Umfrage einfügen.

Greetz,

Oliver

Wann geht's denn spätestens weiter? Weil "morgen" ist ja schon vorbei;) Bin nämlich schon gespannt worüber als nächstes abgestimmt wird:gruebel:

Gibt es eigentlich schon Features die auf jeden Fall schon dabei sind (wie z.B.: EQ), oder wird darüber auch abgestimmt?

1. BIAS Messpunkte und Einstellung "von außen"

*hust* ist das nicht mittlerweile verboten?

Peter Diezel schrieb:
Hello Guys,

for some of You that is not really good news.

The German law is not happy about external adjustments
on the amps.

On the other hand it´s not a big deal to take the chassis out
of the head shell. To be honest .... do You bias Your amp every
week ?

Now we have 4 measurement points on the board, marked with
MPG, MPA, MPB and MPC. Corresponding point is MPG. You can
set the bias for on pair between MPG and the other 3 points.
A description is printed on the board.

I have to say that only certificated technicians should open the amp
because of high voltage !!!

No more external bias adjustment

Das ist mir neu.:(
Aber natürlich hat sich da ein mündiger Beamter sicher gegen versenkte Messpunkte/Biaspoti ausgesprochen.
Warum sollte man auch den Kunden eines Produkts selbst entscheiden lassen.
Vorsicht! 30 mA (auch, wenn man mit den Finger überhaupt nicht drankommt) führen zum sofortigen Ableben des Protagonisten!
Und ja, ich messe den Bias sicherlich alle 4-6 Wochen....
Typisch deutsche Deppennummer....

Gibt es eigentlich schon Features die auf jeden Fall schon dabei sind (wie z.B.: EQ), oder wird darüber auch abgestimmt?

Naja, wir haben über Ampcharakteristik abgestimmt, da sollte ein EQ (und zwar an der richtigen Stelle!) schon dabei sein. Es gehört ja eben zu der Charakteristik dazu, dass Fender sein Tonestack vor der Gainstufe hat und Marshall andersrum. Demnach müsste nicht nur ein EQ auf jeden Fall dabei sein sondern zwei. Diese Features sollten wohl eher "Special Features" sein, so habe ich das jedenfalls verstanden.

Ich habe es gerade aus dem Abstimmungsthread rausgenommen, weils dort nicht hingehört:
Könnte es nicht besser sein, wenn einige Sachen vorgegeben werden?
So "Standardsachen" wie ein FX Loop fressen doch immerhin einen der drei Punkte :D

Ein FX Loop ist ja nicht unbedingt Standard. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass es ganz interessant wäre, zu wissen, was bereits feststeht.
Nicht, dass jemand auf die Idee kommt, sich ienen Master-Poti zu wünschen, was ja eigentlich durchaus verbreitet ist und somit einen kostbaren Abstimmungspunkt kostet.
Versteht das bitte nicht als Maulen.

Nein, das ist die letzte Umfrage zu diesem Thema.

Ich habe es gerade aus dem Abstimmungsthread rausgenommen, weils dort nicht hingehört:
.....

Wir können und möchten den Bugera-Entwicklern nicht bis ins kleinste Detail vorschreiben, wie der Amp auszusehen hat und wie sie das umzusetzen haben. Die dürften mit den bisherigen Erkenntnissen ohnehin genug zu kämpfen haben.
Zudem muß das alles auch noch umsetzbar sein, ohne die Kosten für einen solchen Amp in ungeahnte Höhen zu treiben.
Wir reden hier ja nicht von einem Boutique-Amp für mehrere Kiloeuro, sondern von einem für jeden erschwinglichen Serienmodell.
Wir können das alles nur auswerten und weiterleiten. Was die Bugerajungs daraus machen, bleibt in ihrer Spielhälfte.
Wobei ich ein Designkonzept (Optik) noch interessant fände aber dafür dürfte den meisten Usern (wie auch mir) die nötige Software und Erfahruing fehlen.....

2. einen brauchbaren Recording Out (nicht wie beim 1990 oder 6262 total unbrauchbares gebrizzel)

Also nen Recording-Out hat der 6262 schonmal gar nicht ... der hat nen Preamp-Out. Hast du das beim 1990 (der hat einen Rec-Out) oder beim 6262 getestet?

Sorry für OT: Verstehe ich es richtig, dass es bei der Bias-Regelung lediglich um die nach aussen verlegten Messpunkte geht? Das heißt doch dann im Umkehrschluss, dass die Potis "nach aussen" gebaut werden können. So kann man doch ohne Probleme trotzdem von aussen (z.B. mit dem Adapter von Tube-Town) den Bias einstellen und umgeht quasi die Regelung oder seh ich da was falsch?

Ich finde es übrigens gut, dass Bugera noch gewisse Freiheiten bei der (Weiter-)Entwicklung des Amps haben. 3 Features sind doch völlig ausreichend für Otto-Normal-Verbraucher...

3 Features sind doch völlig ausreichend für Otto-Normal-Verbraucher...

Nur weil wir pro Teilnehmer nur drei nennen dürfen, heißt das nicht, daß Bugera auch nur die 3 meistgenannten verbaut.
Wir sagen ja nicht "das soll da gefälligst rein!", sondern Bugera fragt "was hättet Ihr am Liebsten?".
Und es muß halt alles im Rahmen bleiben. Höchstkomplizierte Features mit extremen Aufwand und Entwicklung kann sich hier keiner leisten und das ist auch preislich nicht Bugeras Hausnummer.

Nur weil wir pro Teilnehmer nur drei nennen dürfen...

Sorry, hab mich vielleicht unglücklich ausgedrückt. Eigentlich hab ichs so gemeint, wie du sagst: 3 Features pro Abstimmer/in sind vollkommen ausreichend. Was Bugera letztlich für sinnvoll/machbar hält bleibt Ihnen überlassen!

:D
Ja, dann haben wir uns in der Mitte verpasst.......

Natürlich reichen drei pro Person.
Wenn hier jeder seine ellenlange Liste raushaut, sind wir mit der Auswertung im nächsten Jahr noch nicht fertig. Zudem ist es wenig zielführend und so muß halt jeder Prioritäten setzen.
Das ist für alle Seiten deutlich angenehmer. :)

Mich würde mal interessieren, wie denn der Zeitplan für den Amp aussieht. Also wann wird es ihn geben?

Das Design kann ja jetzt erst beginnen, nachdem die Umfrage beendet wurde. Dann kommen sicher noch die Aspekte hinzu, die aus Bugera-Sicht den Amp zu einem Verkaufsschlager machen sollen und dann kann erst die Produktion starten.

Alles in allem reden wir hier wohl über Monate, bis der erst Amp vom "Band rollt".

Zweite Frage: Wird es für uns Board-User vorab eine Information geben, für welche Specs sich Bugera entschieden hat bzw. wie das endgültige Design aussieht?

Noch viel wichtiger! Wann findet die Auslosung der zehn Ampgewinner statt?

Das Sahnehäubchen samt Kirsche wäre, wenn ein Bugera-Mitarbeiter uns über den weiteren Verlauf am Laufenden halten könnte. Denke, dass sich relativ viele Boarduser nicht vorstellen können wie die Entstehungsgeschichte eines Amps von Null an ist. Klar ist aber auch, dass nicht alles ins Detail verraten werden soll! ;)

Also ich bin wirklich SEHR GESPANNT, wie am Ende das Ergebnis in Form des Amps aussehen wird!

Moin Männers!

Ich werte gerade noch die letzte Umfrage aus und dann schicken wir das Komplettpaket Richtung Bugera.
Wie es dann in Willich (Behringer Headquarter Germany) weitergeht, kann ich Euch noch nicht sagen.
Sobald wir genaueres wissen, lassen wir Euch sofort daran teilhaben. :)

Beste Grüße und vielen Dank für Eure Teilnahme!

Greetz,

Oliver

Wie viele waren denn an der Umfrage beteiligt und sind in der Auslosung??

Gruß Whiskey

Ich schätze mal ca. 200 oder eher noch weniger. Bei dem Voting mit den wenigsten Stimmen waren 240 beteiligt und davon haben bestimmt noch eine Menge nicht an allen Abstimmungen teilgenommen.
Gar keine schlechten Gewinnchancen also.

Schicken die eigentlich ne Box mit? Falls man keine hat? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben