DU entwickelst den BUGERA-Musiker-Board Amp!

• Ersteller Uli Behringer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke die größter Herausforderung ist zu warten bis der Amp im Handel ist. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die größte Herausforderung wird sein die Enttäuschung zu verbergen, denn es
wird ein Verstärker herauskommen den mehr als zwei drittel der Leute die
abgestimmt haben gar nicht haben wollten.... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schickst du mir auch eine von deinen Glaskugeln?

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hallo,
die Aktion finde ich super :).

Mein Wunsch wäre entweder einen Amp vom Sound Richtung JCM800, oder 65er Deluxe Reverb, wobei der Reverb ruhig digital sein darf. Hauptsache der Grundsound stimmt.
Dafür verzichtet man gerne auf Spielereien, die nur Kosten verursachen, im Prospekt schön zu lesen sind, aber selten gebraucht werden ;).

Was auch wichtig wäre, das man leicht an die Röhren dran kommt (nicht so ein Krampf wie beim V22). Und bitte nicht mit dem Rotstift "kaputtsparen" das Dingen!

Wie wäre es bei einem Aufpreis mit selektierten Röhren, oder besserem "Marken"-Speaker?

Gruß
Franz

• Gefällt mir
Hi Franz!

Wie wäre es bei einem Aufpreis mit selektierten Röhren, oder besserem "Marken"-Speaker?

Wenn Du die Diskussionen im Uli Behringer-Thread verfolgt hast, wirst Du mitbekommen haben, daß Bugera der Selektion und Qualität der Kolben einen sehr hohen Stellenwert beimisst. Das findest Du nur sehr selten.
Mich zumindest hat das überzeugt und ich wäre wohl geneigt, beim nächsten Röhrenkauf einfach mal zu Bugera zu greifen, anstatt den "alteingesessenen" das Geld in den Rachen zu werfen. ;)

Und die Speakerfrage halte ich für zu subjektiv. Was ist denn ein "Markenspeaker"? Ein günstiger Eminence oder Jensen oder muß es ein trötender V-30 sein? Alnico Blue?
Gerade Speaker sind wirklich Geschmacksfrage (ich kann mit Celestion z.B. nur bedingt was anfangen) und da kann man es der Masse kaum recht machen.

Greetz,

Oliver

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mich zumindest hat das überzeugt und ich wäre wohl geneigt, beim nächsten Röhrenkauf einfach mal zu Bugera zu greifen, anstatt den "alteingesessenen" das Geld in den Rachen zu werfen. ;)

Und die Speakerfrage halte ich für zu subjektiv. Was ist denn ein "Markenspeaker"? Ein günstiger Eminence oder Jensen oder muß es ein trötender V-30 sein? Alnico Blue?
Gerade Speaker sind wirklich Geschmacksfrage (ich kann mit Celestion z.B. nur bedingt was anfangen) und da kann man es der Masse kaum recht machen.

Greetz,

Oliver

Hi Oliver,
ich hab an ein ähnliches Vertriebskonzept wie VOX mkt dem AC30 gedacht. Bei meinem V22, hat der Tausch der eingebauten Tröte gegen einen gut abgehangenen Celestion aus den frühen 80ern, den entscheidenden Kick gebracht. Und die verbauten Röhren waren auch nicht soooo toll ;):D

Gruß
Franz

Meine rede: Das Wichtigste, dafür aber gut.
Und zu Reverb (ACHTUNG Subjektiv!) ich hab vor kurzem einen Fender Röhren Amp gespielt und ich fand den Reverb im Vergleich zum V55 wirklich schlecht:eek:

Meine rede: Das Wichtigste, dafür aber gut.
Und zu Reverb (ACHTUNG Subjektiv!) ich hab vor kurzem einen Fender Röhren Amp gespielt und ich fand den Reverb im Vergleich zum V55 wirklich schlecht:eek:

Nach ein paar Monaten Gebrauch muß ich sagen, dass mir der digi-Reverb des V22 auch immer besser gefällt. Schade nur, dass man nichts ausser der Intensität regeln kann.

PS: ich hab irgendwo gelesen, dass der Chip des Reverb noch andere Effekte drinn hat, die aber nicht aktiviert sind. Um die zu aktivieren muß man aber gut löten können. Wenn hier zufällig jemand aus dem Rhein-Main gebiet kommt und sowas macht, kann er sich gerne, unbedingt bei mir melden :)

Gruß
Franz

• Gefällt mir
Zur Information: nach dem Ablauf der ersten Umfrage (Ergebnis: 2/3 für eine Leistung von 30 bis 50 Watt), ist jetzt die zweite Umfrage zur Anzahl der Kanäle online - viel Spass beim Voten!-)

Gruss
TheMystery

Weiß Uli eig. davon?
(Also von den Abstimmungen)

Weiß Uli eig. davon?
(Also von den Abstimmungen)

Sein Entwickler, Jan Duwe, weiß davon (und er steht natürlich auch mit Uli in Kontakt) .... aus einer PN von ihm an uns:

Grundsätzlich denke ich dabei an 4 Projekt-Phasen:

1. Vorschläge, Diskussionen, Designs, Polls --> aktive Phase im MB

Wir befinden uns also gerade in Phase 1 ;)

P.S. Ihr müsst natürlich diesen Thread hier sehr genau verfolgen, damit ihr keine Abstimmung verpasst ;)

Siehe Beitrag #189

• Gefällt mir
Und wann wird das hier abgeschlossen sein? bzw wie viele Umfragen gibt es noch?
.) Power-Check
.) Kanäle-Check
Was kommt noch? Röhren, Reverb, Farbe...?

Bin mal gespannt;)

Als mögliches Feature fände ich ja einen fußschaltbaren zusätzlichen Effektweg _vor_ dem Amp super. So das man quasi beim Amp sein Lieblingszerrpedal als Booster parken könnte und diesen dann per Amp Fußschalter an bzw. ausschalten kann..

• Gefällt mir
Als mögliches Feature fände ich ja einen fußschaltbaren zusätzlichen Effektweg _vor_ dem Amp super. So das man quasi beim Amp sein Lieblingszerrpedal als Booster parken könnte und diesen dann per Amp Fußschalter an bzw. ausschalten kann..

Wieso hängst du das Pedal nicht einfach zwischen Gitarre und Amp und schaltest am Zerrer selbst ein und aus? Aber gut, lieber kompliziert wenns auch einfach geht...

• Gefällt mir
So habe ich nur den Amp Fußschalter vor mir, vielleicht könnte der Amp ja auch noch entsprechend Strom zur Verfügung stellen bzw. Strom sollte eh in der Nähe sein.. Man könnte den Amp Fußschalter wie beim JVM mehrfach belegen, also in den Crunch Kanal wechseln und den Booster gleichzeitig aktivieren, man wäre flexibel bei der Wahl des Boosts.. Ich fänds gut :)

Du könntest auch den Kanal lauter stellen, wenn du eh gleichzeitig den Booster aktivieren willst, dann sparst du Booster+Komplizierte Herstellung..:eek:

@Weana

Leider macht ein Booster vor dem Amp etwas GANZ anderes, als nur die Lautstärke anzuheben! Den Sound eines boostenden ODs kann man durch keine Kanaleinstellungen erreichen!

Ich persönlich fände den "Pre"-Loop auch sinnvoll, vorausgesetzt man kann ihn auch fest einem Kanal zuweisen. Dann wäre z.B. ein TS immer im Zerrkanal aktiv, und man müsste nur einmal schalten.

Viele der hier vorgeschlagenen - durchaus sinnvollen - Features sind aber doch eher nicht das, woran man bei einem "kleinen" Amp denken würde, sondern gehören eher in die Oberklasse.

Ein bisschen Langeweile produziert manchmal was ;)
Bugera Infinium.jpg

Das Design ist noch nicht sooo gut und die Features sind mehr oder weniger ein 333XL, aber was solls...:D;)

• Gefällt mir
Head-Grösse (L/M/S)
L
Zumindest in Coreblade Format

Preis (EUR)
max. 600€

Leistung (...W)
50-100W

Technik (Vollröhre / Hybrid)
Vollröhre

Röhren: Vorstufe (Typ)
Auto-BIAS

Röhren: Endstufe (Typ)
Auto-BIAS

Anzahl Kanäle (1/2/3)
3
Kanal 1 Clean; Kanal 2 Crunch, Kanal 3 High-Gain (Engel Savage 120 :D )
EQ (Bass-Mid-Treb; Bass-Treb; Tone)
Bass-Mid-Treb

Kompletter EQ pro Kanal (J/N)
J

Voicing (seid kreativ)
Fender/Marshall
Kanal 1 Clean Fender, Kanal 2 Crunch Marshall 1959, Kanal 3 Switchblade

Schaltbares Voicing (J/N)
J

Presence (J/N)
J

Master (J/N)
J

Reverb (J/N)
J

Standby (J/N)
J

FX Loop (regelbar / nicht regelbar / keiner)
regelbar
Pegelanpassung

Impedanz regelbar (4/8/16/regelbar)
regelbar

Kopfhörer(J/N)
J

Aufnahmemöglichkeit(J/N)
J

Varipower(J/N)
J

Infinium (J/N)
J

Fusschalter (J/N)
J
Kanalwahl, Reverb, FX Loop

Effekte (J/N)
N
Nur Reverb

Design (Vintage/Modern)
Modern

Spezielle Angaben (tobt euch aus)
Das MB Logo an der Front :rock:

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben