D
drumtheater736
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.08.24
- Registriert
- 19.01.09
- Beiträge
- 1.545
- Kekse
- 2.136
Hi,Mach dir nix draus, ich denke da werden sehr stenge Maßstäbe angelegt und das von Leuten von denen man im Tread noch keinen Ton gehört hat.
das stimmt so nicht. er hat einen song hier reingestellt und wir haben ihm gesagt das es nicht rundläuft. er wollte das einfach nicht wahrhaben .
was meinst du damit schläge zurückgezogen spielen. meinst metric modulation? helf ihm doch, spiel die gitarre einfach vorgezogen. und schon ist der drummer von der qual befreit.momentan üben wir einen song, wo mikrotimingmäßig, schläge nach hinten gezogen sind. das fällt dem neuen drummer unglaublich schwer zu spielen.
sorry solche rhythmische spielereien die kann man nich mal einfach aus dem ärmel schütteln. dazu bedarf es an viel erfahrung . man muss eine gute technik haben und ein gutes timing und rhythmusgefühl haben.
man muss den groove 100%ig beherrschen, jeder schlag muss sitzen. nur so kannst du dich in einen tunnel fallen lassen, du mußt dich da nur auf dich konzentrieren , denn jede ablenkung
kann dazu führen, dass du den groove verlierst,
meiner meinung nach verlangst du zu viel von dir und von deinen mitspielern. um eine außergewöhnliche musik zu machen, muss man musikalische gesehen auch auf einem entsprechenden level sein,
sonst wird es zur qual .
lg
DT