ich habe mit der musik viel zu spät angefangen. die ganzen synapsen verknüpfungen, die erforderlich sind, um ein "musiker" zu sein, sind bei mir nicht angelegt.
ich kann bis zu einem gewissen level kommen, aber ab dann bildet sich ein plateau in der performance und dem musikalischen verständnis aus.
deshalb, egal welches instrument, gitarre...bass....drums....gesang, ich schaffe es bis zu einem punkt und ab da geht es kaum noch aufwärts.
wird aus mir ein drummer...eher nicht, aber ich kann andere begleiten, wenn die beats nicht zu kompliziert sind. das reicht für den amateursport.
heißt, ich bin kein wirklicher anfänger, aber spiele nicht auf deinem level. du machst erstaunliche sachen.
meine trommelarbeiten sind da eher standard:
Hi,
ganau das ist dein problem. du meinst man muss profisionellen level haben um musik zu machen und das ist bullshit. alles was ich je bei dir kritisiert habe , das ist basis kram. timing technik etc.
z.B. unser schnellstes stück , bei dem ich doppelbass spiele hat 170bpm . warum soll ich dann üben , daß ich vllt 200+- spielen kann . ich habe genau sovoiel zeit investiert , daß ich das
entspannt spielen kann, ohne mich zu verausgaben oder mirauf der bühne streß zu machen. das kann man alles lernen , man brauch dafür auch kein leben lang , wenn du nicht
die abgedrehtesten sachen spielen willst wie parradiddlre mit den händen und doppelparadiddle mit den füssen spiellen willst.
aber wenn du eine stück in 90 bpm spielen willst , dann solltest du auch dein instrument so berherrschen , daß du es spielen kannst als hast du noch nie was anderes gemacht.
ich habe in meinem musikalischen leben immer gemerkt , wenn ich z.b. mich technisch weiterentwickerlt haben , wurden andrere sachen auch einfacher, ich konnte mich viel besser auf die musik drumherum konzentrieren.
weil ich insgesammt entspannt war weil ich wußte ich kann es spielen. das hat sich auch beim timing ausgezahlt.
du stehst dir mit solchen aussasgen selbst im weg , weil musik ist nicht wie sport . wo du trainierst um besser als der gegner zu werden. also schneller weiter höher, wenn du den nerv der leute erreichst , ist es egal was du kannst. wenn es aber leiert und falsche töne gespielt werden oder der break passt nicht , dann ist das ungefair wie im tennis , wenn du den ball immer ins netzt schlägst , dann wird es langweilig
Lg
DT