Drum - Anfänger -> zeigt was ihr könnt

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
aktuell trommel ich so:
 
Ich hab vor ein paar jahren mal Schlagzeug gespielt weil mein Bruder Drummer in unserer Band war ...aber ganz ohne wirklich irgendwas zu Üben einfach nach Gefühl , doch jetzt hab ich mir für zu hause ein Alesis zugelegt und im Proberaum ein Richtiges Set !

Ich will es mit fast 50 einfach nochmal wissen ...Why not ;)

Hier der Stand der Dinge


View: https://www.youtube.com/watch?v=CKYrVYgH2Rg

Das konnte ich mal dachte ich.... doch Weit gefehlt ;)


View: https://www.youtube.com/watch?v=J8zzRzOrBCA

Letzteres einfach zum spass


View: https://www.youtube.com/watch?v=1jDJDmAYNUE

Wünsche allen viel Spass beim Schlagzeug spielen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey,

sehr cool @TobiNeitzke - und Danke für's Zeigen....! Bin auch bald 50 (verdammt...es fehlen nicht mal mehr 2 Jahre), den Anspruch und die nötige Disziplin, in diesem "Alter" noch "richtig" Schlagzeug lernen zu wollen würde ich vermutlich nicht aufbringen können! Also - Hut ab!

Für mich ist und war das Schlagzeug irgendwie schon immer ein "magisches" Instrument, ich habe aber auch sehr schnell begriffen, dass es beim Schlagzeug keine "halben" Sachen gibt! Entweder man verschreibt sich mit Leib und Seele den Drums, oder man läßt es besser bleiben, wenn man es nur "halbherzig" betreibt, wie ich es zu tun gepflegt habe oder auch immernoch pflege, wenn ich mein Gitarre- bzw. Bassspiel ansehe...wobei ich bei den Instrumenten festgestellt habe, dass notfalls auch "halbe" Sachen zum Ziel führen können...

Nichts desto trotz: ich genieße es immer wieder, wenn am Ende der Probe noch ein bissel Zeit und Lust übrig bleibt und ich mich mal kurz hinter die Drums setzen kann und der Drummer den Bass oder die Klampfe in die Hand nimmt...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Danke dir @Graf_von_f-Strich ....ich hab grade 2 Wochen Urlaub vllt ist das auch die Triebfeder hinter der ganzen Motivation es nochmal wissen zu wollen ;)

Jeah Instrumenten Tausch im Proberaum...klingt cool danke dafür ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Experimentelle Aufnaufnahmen sind immer gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
....ich hab grade 2 Wochen Urlaub vllt ist das auch die Triebfeder hinter der ganzen Motivation es nochmal wissen zu wollen ;)

Wie gesagt, erfrischend mal etwas von jemandem zu hören, der gerade ein paar Tage hinter den Drums sitzt und sich dann auch nicht zu schade ist, seine Ergebnisse hier zu posten! Man merkt aber auch, dass du in Sachen Schlagzeug kein "unbeschriebenes Blatt" bist und schon ein gewisses Maß an Vorerfahrung hast! Wünsche dir viel Spaß bei deinen weiteren Stunden an den Drums!


Danke, als Autodidakt an den Drums kann ich mich manchmal (wie in diesem Fall) doch selbst positiv überraschen - ohne genau zu wissen, was ich da eigentlich gerade tue...das Lustige ist auch, dass das alles bis zu dem Punkt "klappt", bis ich anfange darüber nachzudenken, was ich gerade tue bzw. als nächstes tun will...dann ist das "Abkacken" eigentlich schon vorprogrammiert! Und bei der Aufnahme gehen die Credits dann vermutlich auch eher an den Tastenmann und den Drummer am Bass (der heute so garnicht jammen kann)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
letzte woche die drums hierfür gespielt:

langsame beats (72bpm) sind immer so anfällig für schwankungen :nix:
 
bei diesem stück fand ich schwierig, über das gesamt stück hinweg einen doppelten kickdrum schlag durchzuhalten.
ich bin immer versucht 1x und 2x abzuwechseln

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
bei diesem stück fand ich schwierig, über das gesamt stück hinweg einen doppelten kickdrum schlag durchzuhalten.

Ich glaube das die Bassdrum und ich in diesem Leben auch keine wirklichen Freunde mehr werden - noch werde ich Schlagzeuger. Du bist aber inzwischen auch kein Anfänger mehr @DarkStar679 ;) bleibt die Frage, ob aus dir jetzt noch ein "richtiger" Drummer wird bzw. ob du es darauf anlegst??

Hier noch so ein "Drummer am Bass - Bassist an den Drums-Ding" aus dem Proberaum: "mach doch einfach BumTschak...nee...nicht so....schneller!"....es fehlen 2min, wo ich verzweifelt versucht habe, in einen einfachen straighten Beat zu finden und es folgen 2min, wo ich meine liebe Not habe, einen einfachen, straighten Beat zu halten....
 

Anhänge

  • Probe_Ausschnitt.mp3
    5,3 MB
..... Du bist aber inzwischen auch kein Anfänger mehr @DarkStar679 ;) bleibt die Frage, ob aus dir jetzt noch ein "richtiger" Drummer wird bzw. ob du es darauf anlegst??
......
ich habe mit der musik viel zu spät angefangen. die ganzen synapsen verknüpfungen, die erforderlich sind, um ein "musiker" zu sein, sind bei mir nicht angelegt.
ich kann bis zu einem gewissen level kommen, aber ab dann bildet sich ein plateau in der performance und dem musikalischen verständnis aus.
deshalb, egal welches instrument, gitarre...bass....drums....gesang, ich schaffe es bis zu einem punkt und ab da geht es kaum noch aufwärts.

wird aus mir ein drummer...eher nicht, aber ich kann andere begleiten, wenn die beats nicht zu kompliziert sind. das reicht für den amateursport.
heißt, ich bin kein wirklicher anfänger, aber spiele nicht auf deinem level. du machst erstaunliche sachen.

meine trommelarbeiten sind da eher standard:
 
ich habe mit der musik viel zu spät angefangen. die ganzen synapsen verknüpfungen, die erforderlich sind, um ein "musiker" zu sein, sind bei mir nicht angelegt.
ich kann bis zu einem gewissen level kommen, aber ab dann bildet sich ein plateau in der performance und dem musikalischen verständnis aus.
deshalb, egal welches instrument, gitarre...bass....drums....gesang, ich schaffe es bis zu einem punkt und ab da geht es kaum noch aufwärts.

wird aus mir ein drummer...eher nicht, aber ich kann andere begleiten, wenn die beats nicht zu kompliziert sind. das reicht für den amateursport.
heißt, ich bin kein wirklicher anfänger, aber spiele nicht auf deinem level. du machst erstaunliche sachen.

meine trommelarbeiten sind da eher standard:
Hi,
ganau das ist dein problem. du meinst man muss profisionellen level haben um musik zu machen und das ist bullshit. alles was ich je bei dir kritisiert habe , das ist basis kram. timing technik etc.
z.B. unser schnellstes stück , bei dem ich doppelbass spiele hat 170bpm . warum soll ich dann üben , daß ich vllt 200+- spielen kann . ich habe genau sovoiel zeit investiert , daß ich das
entspannt spielen kann, ohne mich zu verausgaben oder mirauf der bühne streß zu machen. das kann man alles lernen , man brauch dafür auch kein leben lang , wenn du nicht
die abgedrehtesten sachen spielen willst wie parradiddlre mit den händen und doppelparadiddle mit den füssen spiellen willst.
aber wenn du eine stück in 90 bpm spielen willst , dann solltest du auch dein instrument so berherrschen , daß du es spielen kannst als hast du noch nie was anderes gemacht.

ich habe in meinem musikalischen leben immer gemerkt , wenn ich z.b. mich technisch weiterentwickerlt haben , wurden andrere sachen auch einfacher, ich konnte mich viel besser auf die musik drumherum konzentrieren.
weil ich insgesammt entspannt war weil ich wußte ich kann es spielen. das hat sich auch beim timing ausgezahlt.

du stehst dir mit solchen aussasgen selbst im weg , weil musik ist nicht wie sport . wo du trainierst um besser als der gegner zu werden. also schneller weiter höher, wenn du den nerv der leute erreichst , ist es egal was du kannst. wenn es aber leiert und falsche töne gespielt werden oder der break passt nicht , dann ist das ungefair wie im tennis , wenn du den ball immer ins netzt schlägst , dann wird es langweilig

Lg

DT
 
.....dann solltest du auch dein instrument so berherrschen , daß du es spielen kannst als hast du noch nie was anderes gemacht.
ich werde nach und nach besser. halt nicht so schnell, wie manch anderer. wollte ich schneller besser werden, müßte ich viel mehr üben....3x pro woche oder mehr spielen. aber ich habe nur bedingt zeit dafür. deshalb dauert das alles eine weile.

obwohl ich nicht sonderlich viel kann, macht es trotzdem spaß. nur halt auf meinem level.
hinzu kommt, daß ich einiges von den kritisierten problemen nicht mal wahrnehmen kann. deshalb fällt es mir zusätzlich schwer, an problemen zu arbeiten, die ich nicht wahrnehme.
ich bin kein drumcomputer
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben