Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
^^ Ich hab genau dann irgendson Projekt mit der Schule (also am 27 Juni) jetzt muss ich schauen, wie ich trozdem hinkomm...
Mfg. Siriusens

Nö, Liederhalle, Beethovensaal, oder täusche ich mich?

Ich überlege ob ich nach Zürich oder Bonn gehe... oder beides, wohne irgendwie fast in der Mitte....

Wo kann man denn jetzt SC vorbestellen? Hab bei Amazon noch nix gesehen, obwohl wer gesagt hat, man könnte da heut (02.04) vorbestellen...

@izzy
Genau das is mir gestern auch passiert. Wollte voller Vorfreude das Ding vorbestellen, aber...

Jo, so gings mir auch.

Und was is jetz mit Vorbestellen?
Ich dreh hier noch ab...

ne geht noch nicht, ist auch noch kein VÖ termin bestätigt...

es geistert ein angebliches DT album cover durchs netz...

dreamtheater-systematicchaos.jpg

Das Cover ist definitiv das echte, MP hat's heute Nacht bestätigt.

Mir gefällts. Ist mal was anderes.

Mir gefällts erst, wenn ichs mit der dazugehörigen CD dahinter daheim liegen hab...

Gefällt mir auch gut, natürlich das obligatorische Majesty Logo wieder drauf, naja.. Kult muss sein. ^^
Mal schauen wie das Teil klingen wird. :)
Btw. Die habens jetz wohl so mit den schwarzen Balken mit dem Bandnamen? (Siehe Octavarium)

Btw. Die habens jetz wohl so mit den schwarzen Balken mit dem Bandnamen? (Siehe Octavarium)
Das ging mir auch schon durch den Kopf. Sowieso sehe ich in diesem Cover die eine oder andere Parallele zu Octavarium. Auch das "Strassenschild" mit dem Majesty-Logo war doch dort - zumindest im Booklet - zu sehen.

Wahrscheinlich liegt das daran, dass sowohl das Octavarium- als auch das Systematic-Chaos-Logo von dem gleichen Künstler (Hugh Syme) designt wurden.

Wahrscheinlich liegt das daran, dass sowohl das Octavarium- als auch das Systematic-Chaos-Logo von dem gleichen Künstler (Hugh Syme) designt wurden.
Ach, dann ist ja alles klar. Auch die "allgemeine Ausstrahlung" dieser beiden Covers ist für mich sehr ähnlich.

Die Songlängen sind ja mal geil! *sabber* Da freu ich mich schon richtig drauf, ist wohl die längste DT CD, oder?

Edit: SFAM und FII sind knapp dran. ^^

ich freu mich auf die Längen von dem ersten und dem letzten track, sprich dem Epos, und Ministry of lost souls..

was wars, forsaken oder repentance, das irgendwie 10 minuten lang sein soll? tja, geiler teil der AA saga, würde ich mal meinen

Also genau genommen sind's 78 Minuten und ca. 45 Sekunden... Aber wurscht. Ist trotzdem das längste Album von DT bisher. :)