Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
Bei mir haben sie verschissen, da das neue Album nur 8 bzw. 7 Songs hat und es eigentlich 9 sein müssten, weil es das 9. Album ist. :D

Scherz. Ich bin schon richtig geil drauf. Das längste Dt Album! Hammer. Find nur das Cover ein wenig einfallslos, aber wen juckts. Auf die Musik kommts an. :)

einfallslos?
bei mir hast du verschissen :D

Ehrlich gesagt find ich das Cover recht interessant, versprüht in jedem Fall eine sehr eigene Atmosphäre! :)

Nunja, wenn's so ist wie Portnoy sagt, dass es alles enthält wofür DT bekannt geworden sind, wirds mich wahrscheinlich eher kalt lassen... Nunja. ;)

mfg Flower King

Nunja, wenn's so ist wie Portnoy sagt, dass es alles enthält wofür DT bekannt geworden sind, wirds mich wahrscheinlich eher kalt lassen... Nunja. ;)

mfg Flower King

Was machst du überhaupt hier? Revierpisserei? Scher dich zurück in den Tool- Thread. :D

Ich find das cover echt geil!

Was machst du überhaupt hier? Revierpisserei? Scher dich zurück in den Tool- Thread. :D

Ich find das cover echt geil!

Nunja, ich hab von DT genügend Alben und 's ist irgendwie so, dass alle paar Monate mal ne Phase ausbricht wo ich 's eben irgendwie gut finde :) Nu, jedenfall verschwindet denn diese Phase auch wieder nach ein paar Tagen. *g*

Btw finde ich ohne ToT und Octavarium zu kennen, irgendwie die Atmosphäre auf dem Awake von den DT Alben am besten. Voices ist ein äußert genialer Song. :)

Einen Song den ich immer mal wieder hören kann ist Home, der erste Song den ich je von DT gehört habe und auch irgendwie einer der besten: Geile Stimmung, schöner Aufbau, gute Grooves und halbwegs akzeptable Soli! :)

mfg Flower King

Ja die Stimmung find ich bei Awake auch am besten, aber Insgesamt mag ich ToT am liebsten. Shredder an die Macht. :D

Ich bin zu Zeit auf ein "The Great Debeate" Trip.

TUUUUUUURN TOOOOO THE LIIIIGHT :D

einfallslos?
bei mir hast du verschissen :D

Sorry. Ich komme irgendwie nicht auf die Botschaft, die das Cover zu übermitteln versucht. Ne Autobahn und ein paar Ameisen? :D

Zum Thema "Systematic Chaos" gibts sicher passendere Cover. Sie sollten sich mal lieber an "Scenes from a Memory" und "Train of Thought" orientieren. Die hatten brilliante Cover.

Naja. Andererseits ist es wie gesagt auch völlig schnuppe. Das neue Cover hat auch sicherlich eine interessante Ausstrahlung, vor allem farblich. Allerdings kann ich wie gesagt mit den Ameisen und der Autobahn recht wenig anfangen.
Aber: Ist jetzt nicht so tragisch, dass ich deshalb sterben würde. :D

Ich glaub ich muss aufpassen, sonst werd ich hier noch gesteinigt. :redface:

tja ich find die kombination zwischen strassen und ameisen auch komisch.

diese strassenkreuzungen sollen wohl ein geordnetes chaos darstellen. im grunde sind strassenkreuzungen kein chaos, nur für den oberflächlichen betrachter.

und ameisen stehen ja metaphorisch gesehen auch für chaos.
aber wir wissen, dass bei einem ameisenhügel alles geordnet abläuft.
jede ameise weiss was sie zu tun hat, welche aufgaben sie zu erledigen hat. da gibts quasi ein system oder ne struktur.

dennoch find ichs auch komisch, diese beiden sachen so billig zu verbinden.

@msoada: 's das ToT also eher was für neogeshredderte Hörer oder so? Ach egal bei Gelegenheit hör ich's mir mal an.

@mark: Jop das kommt dem glaub ich recht nahe. Wenn man dann die Verbindung zwischen Autobahn und Ameise herstellen möchte ist das schlicht der Mensch. Also der Mensch als kleines nichtssagendes Objekt/Individuum in einem riesigen Dschungel von Wegen und evtl. gar Möglichkeiten das Leben zu leben. Die Welt erscheint den paar Ameisen riesig, sie laufen ja auch nicht so auf den Straßen rum versuchen die eher zu erreichen eventuell.

Naja kurze ungeordnete Gedanken...

Ich darf erfreut feststellen, dass sich die Cover-Diskussion nun endlich von wilden Spekulationen weg, hin zu interessanteren Inhalten bewegt. :great:
Mir hat sich der tiefere Sinn dieses Coverst bisher auch nicht wirklich erschlossen. Ich gehe aber fest davon aus, dass wir mehr wissen werden, sobald die Musik und die Texte dazu kommen.
Allerdings muss ich sagen, dass für mich das Octavarium-Cover nach wie vor eher rätselhaft daherkommt.

Ich darf erfreut feststellen, dass sich die Cover-Diskussion nun endlich von wilden Spekulationen weg, hin zu interessanteren Inhalten bewegt. [ ... ]
Allerdings muss ich sagen, dass für mich das Octavarium-Cover nach wie vor eher rätselhaft daherkommt.

hey die armeisen könnte doch für die anzahl der ehemaligen....

nein nein kleiner scherz...

ich muss sagen, dass das 8VM cover eines der genialsten cover ist , welches ich jeh in meinem leben gesehen habe...

einfach genial, ich kann das garnicht beschreiben...

mich haben die dinger schon immer angemacht und die impulsübertragung und einfach genial...

Also das neue Dream Theater Album wird der Hammer!!!!!!! Im Netz kursiert im Moment ein Torrent mit 7 der 8 Songs des Albums (der letzte 25 Minuten-Song ist nicht enthalten). Allerdings sind diese Songs die Rough Mixes ohne Gesang. Und jetzt schonmal vorneweg mein Fazit: GÖTTLICH!!! Jordan Rudess probiert auch mal ganz andere Patches aus (klingt ein wenig wie Derek Sherinian) und Petrucci hat auch mal neue Patches in sein Oasys geladen. Die Songs sind sehr heavy (wie auf Train of Thought), es geht auch ziemlich oft wie auf Six Degrees of Inner Turbulence und Scenes from a Memory zu und ein Hauch von Octavarium ist auch zu erkennen. Alle der Songs sind wirklich geil ohne Ende und als ich die gehört habe ist es mir 1.000.000 mal schwerer gefallen bis zum Release irgendwann im Juni zu warten. Jedenfalls sind zwar so ziemlich alle DT Alben in diesem enthalten aber es ist doch irgendwie wieder was anderes - GEIL! :great:

source?
Hast nen Torrent link oder so?

Wie kann man sich nur so leichtsinnig die ganze aufgeregte Ungewissheit und die Vorfreude auf den Release verderben? :screwy: Ich werde mir das Album auf jeden Fall erst anhören, wenn die Scheibe in meinem Player liegt.

Wie kann man sich nur so leichtsinnig die ganze aufgeregte Ungewissheit und die Vorfreude auf den Release verderben? :screwy: Ich werde mir das Album auf jeden Fall erst anhören, wenn die Scheibe in meinem Player liegt.

Dito. Wieso so viele Leute so wild auf das Leak sind, kann ich einfach nicht verstehen. Die 2 Monate wird man doch wohl noch rumbringen können. :rolleyes:

wollte euch die Vorfreude nicht verderben - Ich bin sowieso jemand der sich Musik-Alben immer im Laden kauft und nicht im Netz zieht. Nur für diesen Sneak hab ich mir Azureus gesaugt und hinterher gleich wieder runter geschmissen. Ich kann halt nur sagen dass ihr euch aufs Album freuen könnt :great:

habs grad kurz mal angehört... klingt für mich wie ein Rudess solo album... es gibt drums, bass, kurz gesang (nicht labire) und sehr viele keys. gitarre war auch mal zwischendrinnen leise zu hören.

wenns das neue is, is es nicht repräsentativ, aber an jeder stelle, wo ich reingeklickt habe, warn eig nur keys wirklich zu hören... also ich kenn die alten sachen von JR nicht, aber ich tippe auf irgendwas von ihm

viele keys ? ich mag es nicht, wenn es viele keyboardsachen gibt.

ohh wenn man nach systematic chaos und rapidshare googelt, findet man auch schon einige links.

verstehen tu ich es nicht, das ding ist noch nicht veröffentlicht worden, wie sind denn diese leute an die musik gekommen ? ich habe es mir bewusst nicht runtergeladen.

wie gesagt, es klingt wie ein rudess solo album. ich denke nicht, dass das systematic chaos is...

btw: die laufzeiten der tracks passen nicht zu den offiziell angekündigten...

achso du meinst es könnte ein fake sein.

mir wäre auch nicht klar, woher die das material bitte haben wollen.
da müsste ja ein maulwurf bei diesem neuen label existieren.

vielleicht wurden die rechner von petrucci und portnoy gehackt lol.