Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
Es hat gewisse „Metropolis Pt2."-Vibes. Wird jetzt auch ein Spagat: Man muss wieder an alte Portnoy-Zeiten anknüpfen (im Video ist ja auch das ganz große Besteck zu sehen), aber ich würde mir auch mal einen neuen Impuls wünschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gestern Abend bei DT in Köln
1729750871414.jpeg

Knapp 3 Stunden Konzert mit prächtig aufgelegten Jungs, die Spaß hatten. Bomben Stimmung in der Halle, allerdings auch mächtig laut.
James LB musste sich etwas reinkämpfen, die hohen Passagen schafft er so nicht (mehr), hat sich aber den Abend über sehr gesteigert. (In London war das wohl nicht der Fall)
JM hat am Bass wie immer hart gearbeitet.
JR hat an den keys (Kronos) jetzt ein LED-Display, worüber die gerade gespielte Taste angezeigt werden kann…sehr witzig!
JP mit grob 8 seiner Gitarren hatte einen traumhaften Ton! War auch deutlich entspannter, da ja nun:
MP wieder am Start ist, und die zweite Stimme wieder singt.
MP: sehr ausgelassen, sehr kommunikativ…das hat DT in den vergangenen Jahren doch gefehlt!
Hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Gruß Dirk

Anhänge

• IMG_2219.jpeg
    IMG_2219.jpeg
    390,1 KB · Aufrufe: 24
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Hier noch die Tourdaten.
IMG_2223.jpg
IMG_2222.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin gespannt. Werde am 12.11. in Luxemburg am Start sein.
Die Steigerung von JLB stimmt mich milde. Hatte schon Sorgen nach den Videos aus London.

Viel Spaß!
Hier ein Video
View: https://www.youtube.com/watch?v=LvFXzd7rrF8 von Octavarium.
Witzigerweise stand der Kollege "Bikekante" nur nen Meter von mir entfernt...
Man kann erkennen, dass JLB häufig an den InEars herummacht. Vlt hat da die Technik nicht gepasst, oder aber er hört (insgesamt) nicht (mehr) so gut...
Ich hoffe da auf "A" befürchte aber, dass Hören/Stimme mittlerweile doch arg geschädigt sind. :( Die Kommentare unter dem VT-Video sind da schon recht kritisch...