Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
Ich hab damals zur Reise, Reise zeiten wie blöd versucht, es als erster zu haben... ich hatte naher 1.000 alben aufm Rechner, aber kein Reise, Reise. :D

Seitdem hasse ich solche leaks... ich warte nun lieber. :D

Auf Mike Portnoys Myspace-Seite findet man einen 26-sekündigen Teaser zum neuen Album und es klingt mal gar nicht nach Keyboards und sehr nach Train Of Thought, wobei eine einigermaßen sinnvolle Einschätzung bei diesem Klangwirrwarr schwer möglich is...

das is doch der gefakte teaser... sind ausschnitte aus den letzten cds, die er für die eddie trunk show erstellt hat, um mal wieder alle zu verarschen

mir würde ein Album in Richtung "Images and Words" zusagen.
JR sollte andere Patches verwenden.
Die Gitarre sollte wieder mehr im Vordergrund stehen. John Petrucci ist sicherlich einer der besten, virtuosesten Gitarristen zur Zeit aber in seinen Soli fehlen einfach die "markanten Stellen". Als markant bezeichne ich z.B. den Solo-Einstieg von Hendrix' "Little Wing". Simpel, aber dennoch genial.

das is doch der gefakte teaser... sind ausschnitte aus den letzten cds, die er für die eddie trunk show erstellt hat, um mal wieder alle zu verarschen

:D Kam mir doch gleich irgendwie bekannt vor...

das der trailer gefaked war wurde von JR bestätigt und von MP geleugnet

das der trailer gefaked war wurde von JR bestätigt und von MP geleugnet

na geleugnet hat ers doch nicht, oder? JR hat nachher gesagt, dass der trailer gefaked war, aber einen kommentar von MP hats darüber doch gar nicht gegeben...

vor zwei Jahren um die gleiche Zeit kursierte das neue James LaBrie Soloalbum als vermeintliches Octavarium durchs Netz... ich denke diesmal ist es wohl ein Solo-Album von Jordan Rudess. Auf seiner Homepage habe ich gelesen, dass er ein neues macht!

Aber von einem Jordan Rudess-Soloalbum ist der Teaser ganz sicher nicht. Viel zu viele krasse Gitarren. Also entweder er ist gefakt und eine Zusammenstellung aus Schnipseln der alten DT-Alben oder er ist echt.

macht doch den test...

hört euch die angeblich "geleakte" version an und schaut nach dem TGP/TDS/TROAE teil...

dann habt ihr die AA saga gefunden

wie gesagt, es klingt wie ein rudess solo album. ich denke nicht, dass das systematic chaos is...

btw: die laufzeiten der tracks passen nicht zu den offiziell angekündigten...
tja... und weißt du warum das so ist? das sind die rough-mixes, d.h. ungeschnitten und ohne vocals - das ist hundert prozentig echt weil dieses zusammenspiel, der sound usw einfach nur dream theater sein können^^ Wir werdens ja im Juni sehen wer Recht hat =)

welches zusammenspiel? sind ja nur keyboard, drums und bass drauf... :rolleyes:

http://www.amazon.de/Rhythm-Time-Jo...2250672?ie=UTF8&s=music&qid=1176040070&sr=8-1
vergleich mal...;)

das is das rhythm of time von rudess

jo, klingt nach DT weil rudess ja auch dort spielt;)
hmmm... also es klingt schon teilweise so wie der teaser aber der sound ist doch schon ein verdammt anderer... also ich denke dass der teaser den ich mal runtergeladen habe (zu dem Systematic Chaos) 100%ig Dream Theater ist - wie gesagt: wir werden es im Juni sehen/hören ;) achja - es sind ja nicht nur Drums, Keys und Bass sondern auch Gitarren drauf und das hört sich einfach zu sehr nach JP an :)

hmmm... also es klingt schon teilweise so wie der teaser aber der sound ist doch schon ein verdammt anderer... also ich denke dass der teaser den ich mal runtergeladen habe (zu dem Systematic Chaos) 100%ig Dream Theater ist - wie gesagt: wir werden es im Juni sehen/hören ;) achja - es sind ja nicht nur Drums, Keys und Bass sondern auch Gitarren drauf und das hört sich einfach zu sehr nach JP an :)

:confused: du würdest wohl auch einen LKW nicht erkennen, wenn er auf die zukommen würde:rolleyes: ;) ;)

vergleich mal bei amazon den ersten song mit dem ersten vom "systematic chaos" ab 00:48
das is derselbe sound, derselbe rhythmus, dieselben töne und das gleiche lied

oder ums noch einfacher zu machen. hör dir "dark eternal light" an und vergleich es mit "beyound tomorrow" von rudess...

:confused: du würdest wohl auch einen LKW nicht erkennen, wenn er auf die zukommen würde:rolleyes: ;) ;)

vergleich mal bei amazon den ersten song mit dem ersten vom "systematic chaos" ab 00:48
das is derselbe sound, derselbe rhythmus, dieselben töne und das gleiche lied

oder ums noch einfacher zu machen. hör dir "dark eternal light" an und vergleich es mit "beyound tomorrow" von rudess...
hmm... also ich bin da immernoch skeptisch - ich sags zum dritten und letzten mal: abwarten :D sicherlich gibbet da gemeinsamkeiten ABER es sind nicht dieselben töne :confused: wie kommste denn darauf? jo klar - die keyboards hören sich ja ziemlich gleich an - warum nur? :p Achja! Jordan Rudess hat ja nochn Sideproject und wies der Zufall so will nimmt er da auch nicht andere Patches ;) ALSO: ABWARTEN UND KAFFEE TRINKEN :great:

ende der diskussion...

ich will nichts mehr von dem gefakten oder ungefakten scheiß hören...

ein echter DT fan hätte sich das ding nicht mal runtergeladen...

hier das seit ihr^^ :screwy:

ende der diskussion...

ich will nichts mehr von dem gefakten oder ungefakten scheiß hören...

ein echter DT fan hätte sich das ding nicht mal runtergeladen...

wieso, muss man seit neuestem irgendwelchen moralvorstellungen gerecht werden, um ein "fan" sein zu dürfen?:rolleyes: