Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
das mit dem metropolis pt.1 basssolo war ernst gemeint... xD JM hat das öfter mal als "Aufwärmübung" gespielt und da meiten die anderen Jungs "ach, klingt cool, lass uns das mal in nen Song einbauen!"

das Solo ist echt nicht schwer, ich kanns auch :)

Das geniale an diesem Solo finde ich, wie es in den Song integriert ist... also der komplette Instrumentalpart leitet ja darauf hin, das ist dann der Höhepunkt und danach entlädt es sich mit Git und Keys... versteht ihr was ich meine? DAS ist das geniale daran... :great:

Hm, so sieht das halt ein Bassist, aber wie die anderen das sehen, das ist sonne Sache... :D

Wollt das Metropolis Pt1 auch schon anfange, hab aber keine tauglichen Tabs gefunden. Vielleicht hat hier ja wer welche (im .txt Format...)

die wird am 2.4.2007 veröffentlicht ?
ich finde bei amazon.de garnichts. (oder doch erst im juni ?)

was anderes:
hab die letzten seiten des threads nicht mehr durchgelesen,
aber wisst ihr bereits , dass dream theater am 13.06.2007 in berlin spielen ?

link: The Mirror

und sehe ich es richtig, dass es ihr EINZIGSTES DEUTSCHLAND-KONZERT 2007 ist ?

achja: und wieso erscheint das berlin-konzert nicht auf der offiziellen homepage von dream theater ?
link : Dream Theater - The Official Site

eine der beiden seiten sagt nicht die ganze wahrheit :) wenn ich mich aber an die offizielle seite halte, gibts dann garkein deutschland-konzert ?

ist die mirror-seite nicht aktualisiert ?

Also, ganz kurz und knapp:
Release: 4.6. (allem Anschein nach)
Und nein, das Konzert wird nicht das einzige bleiben, im Herbst ist noch ein European Leg geplant, nach dem, was ich gehört habe.
Und vielleicht scheint das Konzert nicht auf, weil entweder die offizielle Site noch nicht dementsprechend aktualisiert ist oder gar keines stattfindet. :rolleyes:

Und wenn du immer gut informiert sein willst (was aus deinem Posting unschwer zu entnehmen ist), empfehle ich dir immer mal wieder bei mikeportnoy.com reinzuschauen, dort erfährst du alles aus erster Hand.

vielen dank dir für die info.
das berlin-konzert scheint also doch noch nicht fix zu sein. man müsste mal in der spandauer zitadelle anrufen :)

aber ich denke fast, man kann davon ausgehen, schaut man sich die tourdates an:
12.06. Polen und 15.06. Luxemburg - was bietet sich da mehr an, als ein zwischenstopp in berlin :)

auf mikeportnoy.com fand ich nur keine tourdates für 2007.

ich hoffe, da gibts noch sowas wie ein european leg, denn eine(oder keine) deutsche stadt, wär schade, wenigstens 2 deutschlandkonzerte wären klasse.

die berlin tickets kosten 44 euro...

quelle eventime.de

wenn alles gut geht nehm ich die 400km reise auf mich und bin dabei

hmm, bei mir zeigt der garkeine kategorie mehr an.

da steht: "derzeit keine tickets verfügbar".
das kann alles bedeuten - entweder ausverkauft (wär schade für mich), oder abgesagt (nimmt man die offizielle webseite ernst, und es wurde nix vergessen zu updaten, kann dies tatsächlich möglich sein)

besitzt du denn bereits ein ticket izzy ?

Ich bin auf jedem Fall in Luxemburg am Start. Ist ja quasi um die Ecke!

Ich fühl mich ehrlich gesagt ein bisschen geleimt... Wenn's so weiter geht (und DT wider Erwarten doch kein European Leg im Herbst haben), sehe ich dieses Jahr weder DT noch Rush... :(

ich mache mir grad wegen ner anderen sache sorgen. ich bin heute bei wikipedia beim artikel über roadrunner records auf folgendes gestoßen:

Roadrunner Records geriet mehrmals bei Fans in Kritik, weil immer wieder nach mehreren Wochen neue Versionen von Alben auf den Markt gebracht wurden, die unveröffentlichtes Songmaterial beinhalteten, neues Artwork mitbrachten oder mit einer zusätzlichen DVD bestückt waren. Fans, die sich gleich zum Veröffentlichungstermin neue Alben gekauft hatten, fühlten sich ungerecht behandelt.

:confused: :screwy:

ich will das album sobald wie möglich haben , hab aber keinen bock mirs zweimal zu holen:rolleyes:

wieso spielen die in luxemburg UND holland ? ist doch "relativ" nahe beieinander.
aber an die deutschen fans abseits der holländischen/luxemburgischen grenze wird wohl nicht gedacht.

im internet habe ich nix weiter zu dem berlin-konzert gefunden. bin mir immer noch unsicher, ob es überhaupt stattfindet.

@acidrain91: sowas mag ich auch nicht. das erinnert mich an dvds, wo nach und nach versch. fassungen mit immer besser werdenden bild auftauchen, anstatt gleich das richtige bild auszuliefern.

mach dir aber deswegen mal nicht soviel sorgen, schliesslich sind dt-alben immer auch irgendwie konzept-alben, und wenn da was fehlt oder plötzlich mehr mit drauf ist, macht es das ganze kunstwerk kaputt :)

denke nicht, dass DT so ein spiel mitmacht. für solche sachen können sie ja extra bootlegs veröffentlichen.

haha wer sagts denn, das berlin-konzert ist jetzt doch auf der offiziellen homepage drauf :)
lesen die hier mit lol ? (musste ich mich erst beschweren? *gg*)

tickets gibts hier : www.kartenhaus.de - Tickets - Karten - Eintrittskarten - Chris de Burgh - Knorkator - LaFee - George Dalaras -

der vorverkauf startet in kürze!
also nix ausverkauft.

vom preis steht da aber auch noch nix. denke aber mal das izzy mit 44 EUR wohl recht haben wird.

muss man die vorband TBA kennen?
wer verbirgt sich dahinter?

also meine Gebete sind schon mal erhört worden :)

Dream Theater kommen nach Luxemburg... Ich glaube das ist alles nur ein Traum ^^

Auf jeden Fall werde ich da sein ;) Ich wohne da ^^

Edit: Tickets für das Konzert in Luxemburg wird es vorraussichtlich hier geben:

www.rockhal.lu

Bei Fragen (die Seite ist ganz auf französisch :p) kann ich weiterhelfen ^^
Für die die schon verzweifelt suchen: es steht noch nichts auf der Seite ;)

Noch mal edit: ^^

oben kann man die Sprache auf Englisch umstellen, das wird ja wohl jeder verstehen ^^

Arghh ich hab gehofft die kommen auch nach Frankfurt, Berlin ist mir zu weit :(

Arghh ich hab gehofft die kommen auch nach Frankfurt, Berlin ist mir zu weit :(

noch gibts kein grund zur panik.

man beachte folgenden letzten satz auf der dreamtheater.net-tourdates-seite:

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]"LOTS MORE DATES COMING SOON!!!
(US dates in July/Aug - Europe in Sept/Oct - Asia, South America and Australia(?) to follow....)"

Also im September und Oktober gibts weitere Europa-Konzerte, eventuell (Höchst wahrscheinlich) dann auch wieder mind. ein weiteres in Deutschland.

die aufgelisteten konzerte sind quasi erstmal nur der erste abschnitt der world tour.
[/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
Also im September und Oktober gibts weitere Europa-Konzerte, eventuell dann auch wieder Deutschland.
[/FONT]

eventuell?^^

tzz...

ich verwette meine DT sammlung daruf, dass sie für mindestens 2 gigs nach d land kommen im herbst also keine panik^^

jaja schon gut :) denke auch, dass sie das bevölkerungsreiche deutschland nicht auslassen werden. und das wird dann wohl auch im westen deutschlands oder südwesten + hamburg oder so stattfinden.

eben da wo es die großen hallen gibt. das wird dann kein openair sein.

das in der spandauer zitadelle ist open air.