Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
Ich weiss nich warum alle stress mit Falling Into Infinity haben...

Trial of Tears, Lines in the Sand, Hells Kitchen, Peruvian Skies, New Millenium..

Und dann noch die bonus, The way it used to be, You or Me, Raise the Knife - sind doch alles absolut geile Lieder

ach ich hab kein streß mit der platte, hab ja geschrieben, dass sie dennoch ne gute platte ist. ich finde es aber teilweise nicht sehr progressiv, eher normaler hardrock manchmal.
ok lines in the sand und trial of tears ist schon progressiv, der rest nur ansatzweise.
immerhin wirkt kein song auf mich wie banales füllwerk, wäre auch nicht denkbar bei DT :)

wollt nur mal einwerfen dass ich die komplette Disco- und Videografie von DT komplett habe (legal natürlich) + Live-Alben usw. (sogar die Majesty Demos) :D

ist aber auch die einzige Band bei der das so ist.
Ach ne, Dredg hab ich auch komplett, die haben aber auch erst 3 Alben...

Ich habe die komplette Studio;
für Live fehlt mir die Live in Tokyo und once in a livetime package
für Bootlegs - da fehlt mir alles :D

Mir fehlt von den Studio Alben 8VM und A Change of Seasons.
Von den Live Alben hab ich nur Live@ the Marque.
An DVD`s hab ich die Budokan und die Score.

Die komplette Disco hab ich von CoB und Disillusion, wobei mir von denen das Red Tape fehlt, die hab ich nur aufn Rechner und dann noch ca. 50 andere Cd`s.

@ Atrox
Geil!

weiß jemand, wo man einzelne ausgaben von guitar world herbekommt? bei amazon kann man nur das abo bestellen, ich will aber nur diese eine ausgabe...

weiß da wer eine quelle?

er erzählt von der art, wie er beeinflusst wurde, welche technik er von wem hat und vergleicht paar sachen. sicher für gitarristen is es schon sehr interessant (vorallem das aufschlag/abschlag find ich super idee zum üben)

Bei mir stoppt das Video als er über Steve Morse redet :screwy:

dann wart, bis es fertig geladen is:D

Hab mich gleich mal angemeldet, auch wenn da noch nix los is. :D

in dem guitarworld video spielt er einen stiletto o_O

Ich höre gerade Rush. Ich glaube die könnten mir doch wohl gefallen und wie immer muss man sich an die Stimme gewöhnen. :D

Sind die denn immer so ruhig? Ich höre gerade "Different Strings".

Ich höre gerade Rush. Ich glaube die könnten mir doch wohl gefallen und wie immer muss man sich an die Stimme gewöhnen. :D

Sind die denn immer so ruhig? Ich höre gerade "Different Strings".

jein. die sind schon eher ruhiger als DT, halt n bisschen rockiger.
also nicht heavy, aber rocking :D

Und ich kann mich immernoch nicht an den Gesang gewöhnen.
Deswegen höre ich sie momentan gar nicht, bin zurzeit auf nem PoS trip :D

ich hör gerade Redemption, das neue album wird ja afaik bald mal erscheinen.
is sehr cooler prog-metal mit einem recht guten sänger:cool:

@phyrexo:
jo, endlich mal paar gute soundbeispiele vom stiletto:cool:

Hab jetzt mal ein paar Songs von Rush gehört und mir sind sie wohl doch zu sehr 80er lastig.

Das klingt für mich zu viel nach "früher"- so Toto mäßig und es ist mir auch alles zu ruhig. Nicht ganz mein Fall. Da lieber Strapping Young Lad, oder so.:twisted::D

Alter Xander, Pain of Salvation is ja voll durcheinander, sowas liebe ich. :D

Da muss ich mich mal näher mit beschaffen... ich höre gerade "People Passing By", geil, danke!