Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
naja spring 2007 endet am 20.Juni lol.

Pain Of Salvation als Vorgruppe wäre echt fantastisch :D
Wobei mir Evergrey fast noch lieber wäre.

@msoada:
bin für einmal awake, einmal tot oder neues album und metropolis pt 2 (!) als zugabe:D :screwy:

Solange sie A Change Of Seasons spielen bin ich glücklich.

Ich glaub das ist eher unwascheinlich... wann haben die das eigentlich das letzte mal Live gespielt?

Wenn sie das schon länger nicht mehr gespielt haben, dann wird es ja erst recht wieder Zeit :D

gibt es eigentlich dream theater fans, die was mit Tool anfangen können :) ?
ich tu mich da etwas schwer. irgendwie find ich manches ganz nett, aber vieles auch totalen käse von tool.

Ich find Jambi und Vicarious von der neuen Platte geil, ferner find ich noch Stinkfists Sober und Aenima toll, aber ich geh nicht nochmal an ein Konzert von denen, ich kann mit DT viiiiiiiiiiel mehr anfangen als mit Tool , die sind mir zwischendurch etwas "unmusikalisch (is wahrscheinlich schlecht ausgedrückt...)"
Ich freu mich schon wahnsinnig aufs neue album und die Tour :D:D:D

Mfg.

gibt es eigentlich dream theater fans, die was mit Tool anfangen können :) ?
ich tu mich da etwas schwer. irgendwie find ich manches ganz nett, aber vieles auch totalen käse von tool.

Ich liebe Tool.

Hab sie jetzt auch schon 2 mal Live gesehen. Das Konzert dieses Jahr in Oberhausen war das beste was ich bis jetzt gesehen habe. Die Atmosphäre ist der Wahnsinn und die Lichtshow auch.

YouTube - tool live vicarious - vienna 2006-11-19

Das dürfte alles sagen, bis auf,d ass Wings das beste Live Lied ist, was ich bis jetzt gehört habe... 17 Minuten pure Emotionen. Live hört man richtig ein zittern in der Stimme von Maynard(er sind von seine verstorbene Mutter). Die Lichteffekte/Leinwände haben bei dem Lied auch die besten Effekte... wenn Wings lauter wird(verzerrte Gitarren) denkt man, dass man in einen Sog reinfällt. Alles wird so orang gelb rot.

YouTube - Tool - 10,000 Days (wings 2) Live in Manchester NH

einfach mal anhören und genießen. (is aber halt nur youtube.)

ja hab sie letztes jahr auch beim RaR live gesehen.
da ich mich mit deren musik nicht so auskenne, wusst ich nicht, was sie wann spielen.
aber irgendwie hatte ich das gefühl, dass es am anfang noch ganz nett war, und dann immer langweiliger wurde :) liegt vielleicht auch daran, dass man nach nem langen tag, irgendwann kein bock mehr für atmosphärische einschlafmusik hat *fg*.

naja aber das ist ja ein dreamtheater-thread. irgendwie empfind ich DT viel progressiver.
kann aber auch daran liegen, dass ich keine ahnung habe.

Ich liebe Tool.

Hab sie jetzt auch schon 2 mal Live gesehen.

dito

Ich finde sowohl Tool wie auch DT einfach nur geil. Das sind zwei komplett verschiedene Stile, die nur schwer verglichen werden können.
Beit DT liegt der Fokus fast ausschliesslich auf der Musik.
Die Shows von Tool hingegen sind ein Gesamtkunstwerkt, das die Musik häufig ziemlich stark in den Hintergrund rücken lässt.

Nein, Sermeter! :D

Die Musik steht im Einklang mit der Show und das perfekt!

Außerdem hat Maynard den coolsten Frontman. Maynard ist ein Mysterium... unerklerlich der der Mann.

Ich finde bei DT braucht man keine Show, ehrlich nicht :D
Ich finde ich werde dadurch nur noch abgelenkt von der Musik.
Stellt euch vor die spielen Learning to Live und alle müssen sie dann rumhüpfen und so n scheiß.. :screwy:

erstens wärs total dumm, wenn die da herumspringen würden... zweitens nimmt das total die stimmung und den flair, den DT bei ihren auftritten erzeugen.
es hat eben eine eigene stimmung und die passt genau so, wie sie is

Nein, Sermeter! :D

Die Musik steht im Einklang mit der Show und das perfekt!

Außerdem hat Maynard den coolsten Frontman. Maynard ist ein Mysterium... unerklerlich der der Mann.
Doch, msoada! :D

Ich habe gesagt, es ginge fast nur um die Musik. Natürlich haben sie auch Videowände und eine Lichtshow. Aber darauf richten doch weder die Band noch die Fans den Fokus, oder? Ich habe auch nicht gesagt, dass DTs Show nicht im Einklang mit der Musik steht, sie steht einfach nicht im Vordergrund. Es ist meiner Meinung nach fast (ich habe fast geschrieben! :D ) ausschliesslich die Musik, die Dream Theater ausmacht.
Ganz anders bei Tool: Die Musik, welche schon ohne Videos und Scheinwerfer auf CD vollständig überzeugen kann, ist dort "nur" Teil einer grossartigen Show. Trotzdem hatte ich bisher nicht den Eindruck, dass diese verschiedenen Teile einer Tool-Show irgendwie in die Quere kommen würden.
Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Konzepte, oder? Mich überzeugen sie beide!

Ach, da hatte ich dich falsch verstanden. Aber so stimmt das schon was du sagst.:great:

Rumhüpfen ist bei DT genauso falsch wie bei Tool. Bei solchen bands versuche ich eher die Musik zu genißen und das kann ich nicht wenn mich ein 2 Meter großer, behaarter, schwitzender, Bär umspringt.:D

ich war bei tool beim RaR gaaanz vorne, mitten im pulk, rumgehüpft sind sie da aber auch.
dann hab ich mich während des auftrittes immer mehr nach hinten verzogen. und zum schluss stand ich nur noch still da, und hab einfach nur zugehört.

ich war bei tool beim RaR gaaanz vorne, mitten im pulk, rumgehüpft sind sie da aber auch.
dann hab ich mich während des auftrittes immer mehr nach hinten verzogen. und zum schluss stand ich nur noch still da, und hab einfach nur zugehört.

Ich stand... 5 Reihe(?) und ein bischen weiter rechts, da war alles still.

Ich hab gerade wieder Kohle in DT investiert.

IMAGES & WORDS
AWAKE
FALLING INTO INFINITY

wurden so eben bestellt... jetzt fehlen noch 2 Alben um die Disco zu kompletieren.:D

Ich stand... 5 Reihe(?) und ein bischen weiter rechts, da war alles still.

Ich hab gerade wieder Kohle in DT investiert.

IMAGES & WORDS
AWAKE
FALLING INTO INFINITY

wurden so eben bestellt... jetzt fehlen noch 2 Alben um die Disco zu kompletieren.:D

ja dann warst sogar noch etwas vor mir, ich war auch mehr so links.
naja nicht die ganze zeit, aber wenn es der jeweilige song anbot, sind sie auch rumgesprungen. vor allem am anfang.dann wars ne ganze weile erstmal eher ruhig.

ja die ersten beiden DT-Alben sind absolut empfehlenswert, wenn auch images and works wirklich an 80er erinnnert. ziemlich viel syntheziser-stuff drauf.
awake ist auf alle fälle sein geld wert.
tja falling into infinity,ist so ein ding. es sind ein paar nette songs drauf (auch ein paar durchaus rockige nummern wie bei awake). mir gefällt burning my soul, peruvian skies, just let me breathe, trial of tears. ist aber musikalisch auch ein dichtes atmosphärisches album.aber vielen gefällts nicht so, ich denke der hauptgrund liegt darin, dass es vielen nicht ganz so progressiv erscheint, wie die anderen alben. an sich ist es aber auch ein gutes album.

:( Scheisse hate ich pech, ich hab wohl den schlechtesten Gig in der Geschichte Tools erlebt^^ am Greenfield waren sie so scheisse...:( Naja finds jedenfalls toll das es Andere anders erlebt haben :great:

Mfg. siriusens

Edit: mit I&W kannst du nix falsch machen, hat seehr geiles zeug druffe (under a glas moon, metropolis, take the time.... is sehr ein gelungenes album)

Ich oute mich mal.

Ich kenn alle Alben von denen und finde alle sehr gelungen, also müssen auch alle noch Original her. :)

Nur wenn man sich zur Zeit die Cd Preise angugckt... :screwy::screwy:

Ich weiss nich warum alle stress mit Falling Into Infinity haben...

Trial of Tears, Lines in the Sand, Hells Kitchen, Peruvian Skies, New Millenium..

Und dann noch die bonus, The way it used to be, You or Me, Raise the Knife - sind doch alles absolut geile Lieder