Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
das alte Thema JLB... aber ich denke mit seiner Gesangsleistung auf der Score hat er es wirklich allen bewiesen dass er echt ein phänomenal guter Sänger ist... also da dürfte jede Kritik ausgeräumt sein :)

das alte Thema JLB... aber ich denke mit seiner Gesangsleistung auf der Score hat er es wirklich allen bewiesen dass er echt ein phänomenal guter Sänger ist... also da dürfte jede Kritik ausgeräumt sein :)
So ist es!

ich habe mich auf der 8v tour auf einen schlechteren sänger eingestellt und JLB war die größte überraschung. so eine stimme hatte ich noch nie erlebt. leider hats lange gedauert, bis seine stimme wieder da war, aber sie is es jetzt besser den je:great:

Find ich auch und wer meint, an der Leistung von Score noch rummäckeln zu müssen, der sollte feststellen das DT nix für ihn ist!

Find ich auch und wer meint, an der Leistung von Score noch rummäckeln zu müssen, der sollte feststellen das DT nix für ihn ist!
ich habe noch niemanden gehört, der seine leistung auf der score negativ beurteilt hat. du schon?

ich habe noch niemanden gehört, der seine leistung auf der score negativ beurteilt hat. du schon?

ja im offiziellen DT forum haben sich damals immer wieder welche gefunden, die genörgelt haben.

"Bisher" ist gut... ein offizielles DT Forum gibts leider nicht mehr.... :(

und es gibt sogar Reviews im Internet, wo so Sätze sind wie "Labrie hatte einen schlechten Tag erwischt" usw... Hallo? Reden wir über die gleiche DVD?
ich such mal den Link dieser Review

jo da gabs im themirror forum aml große aufregung darüber. die babyblauen seiten warn das. da hat ein typ score total runtergemacht, hab ich auch übelst gefunden. wenn er die band nicht mag, sollte ers doch nicht anhören:rolleyes: :screwy:

http://www.babyblaue-seiten.de/index.php?content=review&albumId=7385

da is es

'I Walk Beside You' ist und bleibt ein kitschiger, an den Massenmarkt anbiedernder Rohrkrepierer, daran kann auch die Live-Version nichts ändern.
:evil: :screwy:

jo da gabs im themirror forum aml große aufregung darüber. die babyblauen seiten warn das. da hat ein typ score total runtergemacht, hab ich auch übelst gefunden. wenn er die band nicht mag, sollte ers doch nicht anhören:rolleyes: :screwy:

http://www.babyblaue-seiten.de/index.php?content=review&albumId=7385

da is es

'I Walk Beside You' ist und bleibt ein kitschiger, an den Massenmarkt anbiedernder Rohrkrepierer, daran kann auch die Live-Version nichts ändern.
:evil: :screwy:

Hab nur teile dieses Reviews lesen können ist imho eine recht schlechte Kritik am Schaffen von DT...

Ich war immer auf der Pro LaBrie, gab ab und an wieder diskussionen, aber er ist für mich "die Stimme" die zu der Band passt, auf score und auch auf anderen Live albums und aufnahmen bestätigt sich das meiner ansich nach...

da hat ein typ score total runtergemacht, hab ich auch übelst gefunden. wenn er die band nicht mag, sollte ers doch nicht anhören:rolleyes: :screwy:
ähm, er ist ein rezensent, dessen aufgabe nunmal darin besteht, das zu beschreiben und zu bewerten, was er da so zu hören bekommt (vielleicht hat er sich die platte nicht mal zum rezensieren ausgesucht, ich weiß nicht, wie das bei den babyblauen seiten so vor sich geht).
ansonsten bin ich mit der rezension sogar zu einem großen teil d'accord, obwohl ich vielleicht 2-3 punkte mehr vergeben hätte. insbesondere die kritik am orchester/ der orchestralen umsetzung kann ich nur unterschreiben. die formulierung zu "i walk beside you" ist hart, aber auch nicht so ganz abwegig. auch die kritik an "octavarium" und "raise the knife" finde ich nachvollziehbar. der schlussfolgerung "das schlechteste dream-theater-live-album" würde ich dagegen absolut widersprechen, ich find's in jeder hinsicht besser als die "budokan"-dvd. und überhaupt gibt es auf der dvd ja einige highlights; während sich die rezension leider größtenteils auf die schwachstellen konzentriert, was sicher nicht ganz fair ist.
ansonsten gilt: hier wurde nur eine subjektive meinung geäußert, vielleicht sollte man sich auch nicht über jede geäußerte meinung aufregen, nur weil's nicht die eigene ist.

aber zu sagen dass LaBrie im Vergleich zu Budokan(!) einen schlechten Tag erwischt hat... also das ist schon wirklich nicht ganz der Wahrheit entsprechend, egal wie die subjektiven Meinungen sind...

das stimmt allerdings. die schwächen bei james labrie, die der rezensent hier ausgemacht haben will, sehe ich so auch überhaupt nicht.

als ich mit dt in "kontake" gekommen bin fand ich jlab irgendwie komisch, besonders nachdem ich mit LSFAM gekauft habe....
aber nachdem ich I&W gehört hatte war ich in JL quasi verliebt...
genialer typ geile stimme.....

ich find JLBs stimme genial... besonders hat sie mir zur I&W-zeit gefallen... da war die viel rauer und er ging viel höher mit ihr als heute. stimmt es eigentlich, dass labrie so während der awake-zeit nen stimmbandriss oder sowas ähnliches hatte??

aber nachdem ich I&W gehört hatte war ich in JL quasi verliebt...

John Lennon? :confused::eek:;):D

Mir gefiehl sie gleich nicht schlecht und mittlerweile finde ich sie richtig genial, wobei sie mir auf den neueren Alben am besten gefällt. :)

ich find JLBs stimme genial... besonders hat sie mir zur I&W-zeit gefallen... da war die viel rauer und er ging viel höher mit ihr als heute. stimmt es eigentlich, dass labrie so während der awake-zeit nen stimmbandriss oder sowas ähnliches hatte??

ja, 94 war er auf Kuba, hat eine food-poisoning gehabt, und hatte dann ruptured vocal chords, keine ahnung wie das auf deutsch heisst :D

Das bedeutet, er hat sich bei einer Lebensmittelvergiftung auf Kuba Risse in den Stimmbändern zugezogen. Wie genau weiß ich nicht, aber es wird wohl recht unangehnehm gewesen sein und vor allem langwierig.

sagt mal ihr auch Dream Theater Fans...
gibt es eine andere mölichkeit DT t-shirts zu bekommen, auserhalb der Touren?