Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
hallo xander, danke für die tollen links.
werd mir mal die 93'er version richtig anschauen, der anfang scheint ja nochmal anders zu sein. gibts also mind. 3 versionen :)

es gibt, könnte man sagen, mindestens 2 versionen.
Die eine - die auf der EP - 25 oder wie viel minuten lang
die andere - auf den images und words demo cd

die I&W Demos habe ich nicht, deswegen keine Ahnung welche version drauf ist.

Der Anfang ist natürlich anders, da in '93 JP seinen 7saiter noch gar nicht hatte, somit kommt der "richtige" Anfang erst nach der 1. oder 2. minute

vielleicht ist met dem epos der letzte deil der AA "saga" gemeint....also die vortführung von The Glas Prison, This Dying Soul, The Root Of All Evil...

Unwahrscheinlich.
Wir wissen dass die 3 Songs (TGP, TDS, TROAE) 7 Schritte von 12 sind.
Damit bleiben weitere 5.
Wenn alles so weiter geht wie es war, haben wir noch 2 Lieder,
mit 2 + 3 Schritten.
Unwahrscheinlich dass die ein langes Lied mit 5 Schritten schreiben, das wird einfach zu viel.
TGP hat wie viel, 3? Und wie lang ist das Lied? 15 minuten?
Jetzt stellt euch mal ein Lied mit 5 vor, wie lange das sein wird.
Klar, n 24 Minuten Lied schaffen DT natürlich.
Aber jetzt denkt doch mal nach wenn das alles zusammen gespielt wird, als eine komplette Saga.

Dann haben wir TGP, TDS, TROAE mit ziemlich anspruchsvollen Unisons und solo-sections usw.
Und dann noch EIN GANZES LIED mit ca 25 Minuten?
Ne, das schaffen die nicht, wenn sie es als eine komplette Saga spielen wollen

du weißt schon worauf das hinauslaufen wird? eine live dvd mit der gesamten saga :D
MP is ja nicht dumm, der wird sich sicher sowas einfallen lassen, wenn alle teile fertig sind:rolleyes: :p

du weißt schon worauf das hinauslaufen wird? eine live dvd mit der gesamten saga :D
MP is ja nicht dumm, der wird sich sicher sowas einfallen lassen, wenn alle teile fertig sind:rolleyes: :p

Na das doch sowieso, war schon ab teil 2: TDS klar :D
Und ich wette eine weitere DVD kommt erst nach 2 Alben.

Na das doch sowieso, war schon ab teil 2: TDS klar :D
Und ich wette eine weitere DVD kommt erst nach 2 Alben.

Wenn sie dann noch nicht in Rente sind, weil jung sind die Herren ja auch nicht mehr.

*Schlechte Stimmung verbreit* :D

Wenn sie dann noch nicht in Rente sind, weil jung sind die Herren ja auch nicht mehr.

daran will ich gar nicht denken:rolleyes: :mad:

naja bin schon gespannt auf das frühjar 07. TSR soll da ja auch veröffentlicht werden:great:

naja, guck dir mal PF an:
Water und Gilmour touren ja immernoch, und schreiben immernoch, obwohl die so 65 alt sind.

Die alten Säcke von Metallica gibts ja auch immer noch.;):rolleyes:
Den Vergleich wollte ich auch machen, jedoch kann man ja klar den Unterschied sehen was Alter bei Metallica heisst (Stichwort St Anger),
und was Alter bei Pink Floyd heisst (Stichwort Live8 Performance)

von wegen alte Säcke und so... ich wünsche mir für DT eigentlich einen richtig gelungenen Abschied... also dass sie wenn sie so ca. 50 sind ein super Doppel-Album rausbringen, was alles in den Schatten stellt, dann Welt-Abschieds-Tour mit Sets von 4h Länge und natürlich richtig gutem(!) Orchester, dann eine DVD der letzten Show, die 5 Stunden ist und einfach der Hammer ist (am Ende Feuerwerk unso), alle Bandmitglieder (auch die ehem.) sind dabei und so weiter... und diese "berühmten letzten Worte" sagt nicht MP, sondern JM, und dann gehts Licht aus und später wieder an und es ist VORBEI. Dann sollen sie endgültig aufhören und nicht irgendwie auf ach und krach dranbleiben und ein schlechtes album nach dem anderen produzieren und kein Ende finden... Sie sollen am höchsten Punkt aussteigen und nicht wieder zurückkehren... das wünsch ich mir aber ich glaube kaum dass die das so machen.. :(

fürs neue Album wären Gesangspassagen wie die mehrstimmigen bei ACOS (am Anfang irgendwie) oder der Refrain von PMU... sowas richtig fett mehrstimmiges... das klingt immer sehr geil finde ich :)

Naja man darf gespannt sein...

von wegen alte Säcke und so... ich wünsche mir für DT eigentlich einen richtig gelungenen Abschied... also dass sie wenn sie so ca. 50 sind ein super Doppel-Album rausbringen, was alles in den Schatten stellt, dann Welt-Abschieds-Tour mit Sets von 4h Länge und natürlich richtig gutem(!) Orchester, dann eine DVD der letzten Show, die 5 Stunden ist und einfach der Hammer ist (am Ende Feuerwerk unso), alle Bandmitglieder (auch die ehem.) sind dabei und so weiter... und diese "berühmten letzten Worte" sagt nicht MP, sondern JM, und dann gehts Licht aus und später wieder an und es ist VORBEI. Dann sollen sie endgültig aufhören und nicht irgendwie auf ach und krach dranbleiben und ein schlechtes album nach dem anderen produzieren und kein Ende finden... Sie sollen am höchsten Punkt aussteigen und nicht wieder zurückkehren...

dem gibt es nichts hinzu zu fügen...

dem gibt es nichts hinzu zu fügen...

ganz recht.

so ein dahinwegetieren wie andere bands mit dem 5. drummer, dem 2. gitarristen, wo nur noch der name daran erinnert, wäre wirklich unwürdig

So soll es sein.

@*Atrox: Die aktuelle DT-Besetzung ist sowieso die letzte, die es geben wird. Sagt zumindest MP.
(Obwohl ich glaube, dass du eigentlich gar nicht darauf anspielen wolltest... :D Aber egal. ;) )

So soll es sein.

@*Atrox: Die aktuelle DT-Besetzung ist sowieso die letzte, die es geben wird. Sagt zumindest MP.
(Obwohl ich glaube, dass du eigentlich gar nicht darauf anspielen wolltest... :D Aber egal. ;) )

Children of Bodom hat auch gesagt, wenn eienr aussteigt, ist die Band tot.;)

Den Stars muss man nicht alles glauben.

ich glaube aber trotzdem dass wenn einer rausfliegt, Ende ist.

Portnoy - Leader der Band, ohne ihn wird nix zustande gebracht.
LaBrie - er ist die Stimme von DT. Wer LaBrie hört, denkt von DT
JP - Wer soll denn bitteschön die ganzen Soli und Unisons usw spielen, und Rockpose Nr. 1 machen? :D Er ist auserdem einer der Gründungsmember
JM - Cyborg, mehr kann man nich sagen :D Er passt einfach. Und auch vom Anfang an dabei
Jordan - wäre der einzige wo ich mir _vorstellen_ könnte dass er geht/gegangen wird. Aber unwahrscheinlich. Denn er passt zu der Band von der Persönlichkeit her - alle sind mit ihm happy, und der Musik die er macht.

@Nikos: nein das meinte ich nicht. dachte da eher an deep purple und sweet.

ich denke auch, dass die besetzung schon so bleiben wird, is ja die beste mischung. da mekrt man, dass die sich alle lieb haben:D

nein, das hat irgendein magazin fabriziert. MP hat dann in einem weiteren interview gemeint, dass die ihm die worte im mund verdreht haben und er mit JLB sehr glücklich is

wenn ich mich richtig entsinne hat er lediglich gesagt, dass er JLB momentan nicht für die optimale stimme für DT hält, inwiefern das jetz kritik is.....
aber belehrt mich eines besseren, bin mir da nicht sicher

Ich nehme mal an dass hat er auf die stimm-problee von James bezogen (LEBENSMITTELVERGIFTUNG) die ja jetzt offensichtig vorbei sind :)

Er hat in nem Interview mit the mirror(2006) gesagt dass es ihm eine ehre ist James als Sänger zu haben. Das sagt ja wohl alles !!!!