Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
naja, man könnte sich das ja eigentlich schicken lassen :D

Auf Metalboerse.de kann man ein SFAM und ein 8um t- shirt kaufen...

Der der diese rezesion über Score gemacht hat bei den babyblauen Seiten gemacht hat, hat nen fatalen Fehler gemacht:

Metallicas S&M niedergemacht..
Äh tschuldigung? Wo is dieses Live-Werk denn irgendwie mangelhaft an der orchestralen Umsetzung? Da is ja Score um einiges schwächer als S&M.. son blödman.. ^^

Mfg. Psi~

Ich habe jetzt zwar das Review nicht gelesen, aber ich würde S&M auch niedermachen, sorry.
Vor allem eben wegen der ganzen Orchestrierung.
Als ich S&M das erste mal gehört habe, wars meine lieblings metallica platte.
Heute höre ich nur noch No Leaf CLover und NEM von der scheibe.
Ich finde die Mukke von Metallica passt überhaupt nicht zu einem Orchester. Ich würde es schon blöd finden wenn das Orchester einfach die Riffs spielten, aber nein, Kamen hats ja noch extremer (uund schlechter?) gemacht, indem er tausen gefrickel eingebaut hat, was dann noch weniger zur Musik passt.

Bei DT ist es eben anders - ihre Musik ist für ein Orchester, und auch mit einem Orchester gemacht.

Ich finde natürlich man konnte was besseres mit den Parts machen, vor allem bei 8VM, da finde ich die Präsens zu schwach; bei 6° bei manchen Stellen auch, zB TTTSTA.
Aber dann sind Sachen wie zB Losing Time und Metropolis absolute Highlights, wobei ich ähnliches ganz bestimmt nicht bei S&M habe.

Imho, konnte man natürlich nen besseren Job mit dem Orchester auf Score gemacht haben. Von den Spielern und dem Conductor, bis hin zu der Mikrofonierung und In-Ear Monitors (die die Leute nich hatten, übrigens)
Trotzdem höre ich mir sehr viel lieber Score als S&M an, da ich höre ich ja zumindest sogar noch Petrucci und Myung, wobei ich bei S&M sogar bei Kirk's soli schwierigkeiten habe was zu erkennen wegen der dröhnenden Orchester-Mukke

bei 6° bei manchen Stellen auch, zB TTTSTA

Ich glaube, bei diesem Teil hat das Orchester gar nicht gespielt. Oder irre ich mich da?

Ich würde es schon blöd finden wenn das Orchester einfach die Riffs spielten, aber nein, Kamen hats ja noch extremer (uund schlechter?) gemacht, indem er tausen gefrickel eingebaut hat, was dann noch weniger zur Musik passt.
hehe, das finde ich gerade gut. bei dream theater vermisse ich eigentlich gerade das bei der orchestrierung.

Trotzdem höre ich mir sehr viel lieber Score als S&M an, da ich höre ich ja zumindest sogar noch Petrucci und Myung, wobei ich bei S&M sogar bei Kirk's soli schwierigkeiten habe was zu erkennen wegen der dröhnenden Orchester-Mukke

Was das beste an der ganzen CD ist. Kirk Hammett ist und bleibt der überbewährteste Gitarrist aller Zeiten, als ich ih Live aufm RaR gesehen habe, hat sich das vollends bestätigt.

Man schaue sich mal das Solo von Blackened an.... ich wäre am liebsten auf die Bühne gerannt und hätte ihn verprüggelt. :D

Die S&M finde ich ziemlich schlecht. Ich finde auch, dass die Musik von Metallica nicht zu einem Orchestra passen. Slayer spielt die Leads doch auch nicht mit ner Blocklöte.:D

Nach einem Interview mit MP in einer Drummer-Zeitschrift ist die Hälfte der Songs fertig, ein "grooviger" Song wird auch dabei sein. :)

Langsam werde ich aufgeregt... :D

Yep, ein Epos, ein etwas heavier track, und etwas grooviges.

Hört sich sehr cool an :D

Ja, das wird das Highlight `07

Ahja Xander, warum hast du eine Rep.Power von 0 ? :confused:

Scheiß Boardaktualisierung.

Muahaha, das war weil ich hier meine email addresse geändert habe, und ich wurde somit "abgeschaltet", denn die Veränderung musste irgendwie bestätigt werden oder so.
Jedenfalls konnte ich seit gestern nicht mehr posten, hatte keinen Access zu meinem Postfach hier, konnte nicht bewerten usw :D

yeah, Dream Theater und groovig, da bin ich aber gespannt!

Nach einem Interview mit MP in einer Drummer-Zeitschrift ist die Hälfte der Songs fertig, ein "grooviger" Song wird auch dabei sein. :)

Langsam werde ich aufgeregt... :D
In welcher Zeitschrift hat er das gesagt?

ich weiß nicht wie neu die info ist aber der working title für das neue epos ist bis jetzt "the punpkin king".....
naja....

also eben ein epos, der 2te song ist ein wie mike sagfte brennender treibender song....

mal so eben für die rudess fans hier :

jordan rudess hat zu weihnachten einen schwarzen steinway & sons flügel "geschenkt" bekommen, mal sehen ob ders auf album schafft^^

der flügel steht bei ihm zuhause und er klingt echt geil...
gibt auf seiner hp auch ein video davon

Ein richtiger Flügel wär auch mal was. :D

Ich hab gerade die Tabs zu Hollow Years Live @ Budokan gefunden.

Endlich!!! Dieses Solo... herrlich! :D