Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
jo das schon, nur bisschen weniger muskeln wären... ästhetischer.

ja das wäre prollig:D

Völlig richtig. :D

Ahja und wenn hier nochmal einer "I Walk beside You" niedermacht, dann gibts aber auf die Klötze.:D Ich finde das Lied verbreitet einfach gute Stimmung.

ganz genau, vorallem die rcmh version is einfach nur gute laune:great:

ganz genau, vorallem die rcmh version is einfach nur gute laune:great:

Richtig... völlig anspruchslos, banal, keine Mega Soli, macht aber gute Laune und man kann sehr gut mitgröhlen, so, who cares? ;)

The Answer Lies within von RCMH find ich auch voll geil, eigentlich
Wegen dem Orchester halt, klingt voll geil, auch wenns nicht wirklich Prog ist :D

ich find ihn jetzt eigentlich ok.
Vor allem mit der Haarlänge. Sieht einfach cool aus.

in einem video für nen italienischen fanclub meinte JP, dass wenn die haare kürzer werden es härter wird, aber weniger proggig....

also beste vorraussetzungen für ein 10000000% geiles prog album nächstes jahr

in einem video für nen italienischen fanclub meinte JP, dass wenn die haare kürzer werden es härter wird, aber weniger proggig....

also beste vorraussetzungen für ein 10000000% geiles prog album nächstes jahr

Sprich:
Wenn es Metalliger wird, werden die Haare kürzer?

Irgendwas hat der Junge noch nicht gerallt. :D

tjoa, eine mischung aus awake und i&w wäre doch sehr cool:cool: :D

Fände ich auch gut. Back to the roots sozusagen. Was aber dagegen spricht, ist die Tatsache, dass Dream Theater sich vorgenommen haben, auf jedem Album anders zu klingen und jedes Album individuell zu gestalten. (siehe Docu auf der Score). Ich fände jedoch ein Stil, wie auf der I&W oder Awake sehr cool...oder wieder ein offensichtliches Konzeptalbum, wie SFAM.:rolleyes:

IWBY klingt auf der Score deshalb auch so toll, weil sie es schneller spielen als auf dem Studio-Album. Dadurch kriegt es noch deutlich mehr "Schwung", finde ich... auf dem Studio-Album gefiel es mir nicht besonders aber jetzt durch die Life-Version hat das eine deutliche Aufwertung erfharen... :)

und zu TALW... Warum bitte klatscht da das Publikum?? Argh.. das macht alles kapputt... an tausend anderen Stellen hätte man im Takt klatschen können, aber doch nicht da!?!! :screwy:

Sprich:
Wenn es Metalliger wird, werden die Haare kürzer?

Irgendwas hat der Junge noch nicht gerallt. :D

ja hat er gesagt, wenn der bart kürzer wird wirds heftiger und wenn die haare kürzer werden kann er nix mehr im7/8 oder 9/8 takt schreiben;)

aber JP trägt wieder die geilen turnschuhe wie bei I&W oder Rock Discipline.....
hab ich im jp forum gesehen^^

zeigen!!!!!

naja, eine mischung aus kurzem bart und langen haaren wär's doch:great:

!!! UPDATE ZUM ALBUM !!!

This coming from user thedrumanimal from MP.com:

I just got the German Drum magazine Sticks yesterday and it contains a long interview with MP. I am at work right now and I do not have the magazine with me, thus I cannot remember every detail. But I remember the most important thing in the interview... most important since it was a tiny update on the new DT album.

At the time the interview took place Mike claimed that

* Two songs had been finished so far
* One of them is a monumental and epic piece of art
* The other is a compact hard burner

Furthermore I can remember that MP was asked wether the album will be progressive in the vein of SfaM or more dark and heavy like ToT. Mike answered that it is not possible to answers this question since only two songs have been finished.

He said that the chemistry and the mood in the studio is great - so great that he expects another new masterpiece.

I also remember MP saying that no orchestra will be used for this album since this has now been done before... the old story about not repeating themselves!

I hope this is new to you... However, I had chills reading the comments about the two songs! I am pretty sure that this is quite an old interview...

// xander sagt:
Geil, freu mich schon riesig drauf :)
Dieses epic art stück klingt ja shconma interessant :D

na bitte, wenn die gleich mal am anfang so ein epic schreiben UND einen fetten song, dann kanns nur noch besser werden. wenn JP erst mal fertig is mit G3 und alle wieder zeit haben, dann werden die ideen ja nur so sprießen. klingt aber shcon mal sehr geil.
und gegen eine mischung aus sfam und tot is auch nix einzuwenden, sind ja 2 meiner lieblingsalben:great:

dass das orchester weg is, find ich gut, das entschlackt den sound wieder und man hört wieder mehr von den einzelnen musikern:great:

edit:
wenn das ein deutsches magazin is, wird man es ja hier kaufen können. muss mich mal bei meinen drummern umhören, ob die was haben

Hey, das hört sich ja echt super an! :great:

Mich das sehr freudig stimmen tut. :D

Kein Orchestra, ein Epic Song, ein Knüppel SOng... Yeah, Let this Party get started. :cool:

jawoll... aber bitte, Jungs, lasst euch Zeit!
Jordan Rudess sagte doch dass sie zur Hälfte schon fertig aufgenommen haben!? Von wann stammt denn dieses Interview?

Das interview ist schon länger her.
Aber auch wenn die schon zur Hälfte fertig sind - wir wissen jetzt trotzdem mehr, nämlich dass es ein Epos gibt :D

Aber wie lang wird dieses Epos sein? Metropolis ist ja eigentlich eines, und Octavarium auch...
Ich schätze mal, dass es zwischen 14 und 18 Minuten lang sein wird. :great:

This Dying Soul ist von der Länge her auch nen Epos... aber mir gefällts nicht wirklich, eher dann In The Name Of God oder Stream Of Consciousness und am besten gefällt mir The Glass Prison aus DIESER Kategorie :)

aber sowas wie Octavarium (der Song) wäre schon cool. Bisschen mehr Gefrickel wünsche ich mir wieder. Sowas wie Dance Of Eternity, nur anders
aber dafür sind sie halt bekannt ;) und nicht für schlechte Popsongs ;)