Erstens, hat DT nur 1 KonzeptAlbum wie zB Dark Side of the Moon oder Operation Mindcrime.
Zweitens, ist ToT kein Konzeptalbum, wo hasst du das bitteschön gesehen?
Drittens, 6 Degrees ist kein Konzeptalbum, 2 CDs, mit 1 großen Lied, es hat aber nicht die qualifikationen um ein ganzes Album zu sein.
Viertens ist 8VM kein Konzeptalbum, fast genausowenig wie ToT. Es gibt 1 KOnzept was die Lieder in dem Album verbindet (mein geposteter Link), jedoch ist es nicht eine große Geschichte, sondern selbstständige Lieder.
Es wäre schön wenn DT n neues Konzeptalbum rausbringen, aber ich glaube sie lassen sich, wie auch Queensryche, noch n paar Jahre Zeit bis zum nächsten
//
TROAE beginnt in F oder F#....genau mit dem ende von In The NAme Of God...
das heisst nicht Konzeptalbum, sondern Meta Album. Ein Album endet, und das nächste fängt einfach damit an, hat aber mit dem vorrigen album nix zu tun.
TOT ist ja auscshließlich auf ich sag mal metal konzentriert....
das macht es noch lange kein Konzeptalbum
ja aber auf der zweiten disc von SDOIT geht es ja um 6 verschiedene menschen, die alle an verschiedenen arten von mentall ilnisses also mentalen krankheiten leiden...
auch sind die songs speziell aufeinander abgestimmt...
fast schon wie in einer synphonie, also mit thema, seitentheme, overtüre, exposition, durchführung, reprise und coda...
jedoch ist es immernoch 1 Lied, wie man auch zB auf Score gesehen hat. Es sind nicht 8 verschiedene Lieder, sondern 1 Lied.
Aber dies zählt nicht als Konzeptalbum.