Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
Michael Schumacher hat Probleme. :redface:
guckste auch, wa? :D
ich hoff echt einer schießt alonso ab :D

Aber das Solo is mal sowas von komisch, ich mochte es nie wirklich und Angst hab ich auch immer wenn er mit seinem muskolösem Arm gegen das tremolo haut.:D
Ich find das solo sooo geil :D
Aber sein Tremolo ding ist ja auch lustig :D
EInziges mal wo ich ihn das Live machen sah war auf der Budokan, bei dem Beyond this life jam :D:D

aso, msoada, wollt dir nur sagen, im DT forum gibts keine SuFu, und keine PMs.

guckste auch, wa? :D
ich hoff echt einer schießt alonso ab :D

Ich find das solo sooo geil :D
Aber sein Tremolo ding ist ja auch lustig :D
EInziges mal wo ich ihn das Live machen sah war auf der Budokan, bei dem Beyond this life jam :D:D

aso, msoada, wollt dir nur sagen, im DT forum gibts keine SuFu, und keine PMs.

Ich glaub ja immer noch das Heidi aus Rache Flavio s Schützling in die Luft jagt. :D Let him Burn! :D :twisted:

Der Beyond this Live Jam is mal echt gelungen, aber leider auch da keine großen Verspieler. :D

Dann in ich ja erleichtert das es da keinen gibt der "SUFU!!!!!" schreit.:D

Boar, ich will Devin Townsend als Sänger und zweiten Gitarristen bei Dream Theater. Der singt den LaBrie doch in Grund und Boden und als Gitarrist braucht er sich vor Petrucci auch nicht zu verstecken.
Außerdem gäbe es dann garantiert keine U2-ähnlichen Songs mehr muharhar.

Der singt den LaBrie doch in Grund und Boden
ähm...nein.

und ich glaube manche verstehen immernoch das Konzept von Octavarium nicht,
und vor allem warum Lieder wie IWBY und TALW geschrieben wurden.

Du hast noch nie was von seinen Solowerken gehört, oder? Ich mein wo er richtig SINGT. Oder ein paar Lieder von der neuen Strapping-Scheibe...

Und nein, ich kenne das Konzept von Octavarium tatsächlich nicht. Und es ist ehrlich gesagt auch überhaupt nicht wichtig. Ich kann mir nicht denken warum die Band ein Lied wie "These Walls" geschrieben hat, aber ich muss immer fast flennen wenn ich das höre. Es gibt doch nichts blöderes seitens des Künstlers, als die Interpretation seiner Lieder vorzugeben und nicht dem Hörer selbst zu überlassen.

Du hast noch nie was von seinen Solowerken gehört, oder? Ich mein wo er richtig SINGT. Oder ein paar Lieder von der neuen Strapping-Scheibe...

Und nein, ich kenne das Konzept von Octavarium tatsächlich nicht. Und es ist ehrlich gesagt auch überhaupt nicht wichtig. Ich kann mir nicht denken warum die Band ein Lied wie "These Walls" geschrieben hat, aber ich muss immer fast flennen wenn ich das höre. Es gibt doch nichts blöderes seitens des Künstlers, als die Interpretation seiner Lieder vorzugeben und nicht dem Hörer selbst zu überlassen.

Das heisst du wunderst dann auch bei Alben wie Scenes nicht worums da eigentlich geht, oder warum zB Glass Prison n paar riffs mit Dying soul und root of all evil teilt?

Oder sogar warum bei Dark Side of the Moon jedes Lied in das andere reinfließt.

Weisst du denn was ein Konzept album ist? :eek:

Bei einem Konzeptalbum wie Scenes From A Memory oder Dark Side Of The Moon ist es natürlich was anderes. Da bleibt ja quasi nur eine Erklärung übrig. Aber Octavarium ist kein Konzeptalbum.

Bei dieser Dying Soul-Glass Prison-Geschichte ist der Fall klar. Ich kenn die Geschichte. Nichtsdestotrotz kann man sich da weiß ich was drunter vorstellen, wenn man nur den Text kennt.

Ach so, nochwas: Das mit den Liedern, die ineinander fließen, muss gar keinen tieferen Sin haben. Mir fällt grade nur This Godless Endeavour von Nevermore ein, weiß nicht ob du das kennst, da ist das so, und das ist definitiv kein Konzeptalbum.

Bei Nine inch Nails isses meist auch so das die Lieder ineinander fließen.

Was ist den der Hintergrund von 8VM? :redface:

Ach so, nochwas: Das mit den Liedern, die ineinander fließen, muss gar keinen tieferen Sin haben.
hier hat das aber einen tieferen Sinn.
Es ist nicht so dass es einfach so aus Spass gemacht wurde.
Genauso wenig wie warum man lyrics zu Liedern schreibt - nicht damit man was zum singen hat, sondern damit man sich mit den Texten ausdrücken kann.
Man soll halt nicht nur auf die Melodie gucken, sondern andere Faktoren wie eben die Texte und solche "gags" wie samples und ähnliches.
Oder warum meinstu sind bei Honor Thy Father die samples drinnen?
Und dann gleich die Frage:
Warum fließt bei 8VM jeder Song in sich hinein? Warum endet das Album wieder mit dem Anfang? Warum hört man während der Intervals Ausschnitte der restlichen 7 songs? Warum passen die lyrics von Intervals auf alle 7 Lieder?

ok, dann verrate uns doch endlich das konzept von octavarium!

Na, man kann es aber auch übertreiben mit dem tieferen Sinn....:screwy:

wow ich hätte nich gedacht dass die jungs sich bei dem album so viele gedanken gemacht ham....

ach ja mal was ganz anderes: ich hab mir eben another won angehört und mir is was aufgefallen.... irgendwie sind da viele passagen die mich an iron maiden erinnern

Geil!
Die Jungs haben echt zu viel Zeit.:D

Ich würd eher sagen Mike hat sehr viele Ideen ;)

ach ja mal was ganz anderes: ich hab mir eben another won angehört und mir is was aufgefallen.... irgendwie sind da viele passagen die mich an iron maiden erinnern
erinnert mich sehr viel mehr an Rush als an IM.
Vor allem wegen der Basslines und den Drums

Ich kenne Iron Maiden nicht, aber Rush ist eindeutig rauszuhören, besonders beim Bass. JM scheint da ein bisschen viel YYZ gehört zu haben, jedenfalls gibt es dort einige Ähnlichkeiten, was Geschwindigkeit und Rhythmik betrifft.

erinnert mich sehr viel mehr an Rush als an IM.
Vor allem wegen der Basslines und den Drums

ich denke es ist zusätzlich der sound der mich an maiden erinnert. so viel hall ist auch bei maiden-songs wie wasted years.

Hatte ich schon erwähnt, dass ich Iron Maiden hasse und Rush nicht kenn? :D

Für mich klingt es einfach nach Dream Theater. ;)

Mal ne Frage, is das bei The Ytse Yam nach dem Gitarren Solo ein Bass Solo?