Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
Ah, du bist auch im DT-Forum... :D

Armer JM, hacken alle auf ihm rum... :( :D

ja, auch xander ist da unterwegs ^^
(auch viel aktiver als ich, ich les eigtl nur... aber dafür brauch man ja auch nen account.)

jo das mit JM, aber irgendwie auch lustig... "Life was really shit"

Mike Portnoy: "I don't believ in Santa Claos, John Myung, or the tooth fairy" :D

aber dass die ihm im "echten" Video (Majesty) Lufu nennen... :screwy:

//edit:
zu Another Won:

klar, kannste haben wenn ich das fertig habe. Ich nehm die Live Version als Vorlage, die version von damals hab ich leider (noch) nicht...
Musst allerdings mit Noten auskommen, ich war der Meinung, wenn dann richtig und wer sowas spielen will sollte auch Noten kennen :p

Noten passt, hab ich lieber als Tabs. Kann ich auch besser lesen. ;)

aahhh... endlich ein Vernünftiger :great:

ja, auch xander ist da unterwegs ^^
(auch viel aktiver als ich, ich les eigtl nur...
jo, stimmt, hab schon über 1.000 posts da :D
Finds recht cool da, man kann über absolut unwichtige scheiße labern :D:D

//ich find die documentary cool, also die überspielte, da war dann irgendwie bei Berklee:
"John, I dont want to scare you, but there is a Chinese dude following us!"
"Yeah, I know, just keep going"

:D :twisted:

Ich bin auch schon einige Zeit dort, allerdings unter dem Namen TheSaint. ;)
@ Voronwe: Schreibst du die Noten per Hand auf oder mit GuitarPro oder so? Wenn's zweiteres ist, muss ich mir das erst kaufen... :(

Wie Mike Portnoy in den Magazinen Rock Hard und Metal Hammer bestätigt hat, befinden sich Dream Theater endlich wieder im Studio, um am nächsten Album zu arbeiten.
Was erhofft ihr euch davon? Welche Weiterentwicklung ist eurer Meinung nach zu erwarten?

Mir persönlich hat Octavarium nicht schlecht gefallen. Allerdings erzeugt es bei mir eine Grundstimmung, die mir nicht wirklich zusagt. Es ist schwer, das zu beschreiben...
Am besten würde mir eine Mischung aus Train of Thought und Scenes From A Memory gefallen. Ich meine, dass wieder einmal ein Konzeptalbum fällig wäre...
:D Das sie sich endlich einen anderen sänger suchen.:D

:D Das sie sich endlich einen anderen sänger suchen.:D
Wie müsste dieser neue Sänger denn deiner Meinung nach sein?

Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass James LaBrie nicht die Ideallösung ist. Aber auf Score hat er mich überzeugt... Zwischen Score und Live at Budokan liegen Welten, was den Gesang angeht...

ich finde James passt wie die Faust aufs Auge... irgendwie gehört er dazu, k.a.. aber kann mir nichts anderes als seine Stimme zu DT vorstellen :D

James passt echt gut zu DT, ich könnte mir auch keinen Anderen vorstellen.
Wer bitte trifft denn sonst noch das F# von Learning To Live? ;)

ich finde James passt wie die Faust aufs Auge... irgendwie gehört er dazu, k.a.. aber kann mir nichts anderes als seine Stimme zu DT vorstellen :D

Jep, kann mir DT auch nicht ohne James vorstellen.
Ich meine, seine Stimme _ist_ DT.
Guckt euch mal die Leute an die sein Album gesaugt haben vor dem 8VM Release, und wie die dachten dass es wirklich DT ist.

Seine Stimme passt perfekt.
Ich kann mir einfach niemanden sonst vorstellen. Wer denn? Der Typ von Symphony X? Kevin Moore? Charlie wieder?
:D

lol, Kevin Moore ^^ ;)

Jordan sollte auch mal singen, hat ne geile tiefe Stimme! ;)

also mich hat er auch auf der Score absolut überzeugt, singt oft besser als auf den Studio-Versionen, ist viel entspannter und bei den Höhen nicht mehr so verkrampft... ich bin gespannt wie/was er auf dem neuen Album singen wird!

Ich wiederhole noch mal meine Frage an Voronwe ;):
@ Voronwe: Schreibst du die Noten per Hand auf oder mit GuitarPro oder so? Wenn's zweiteres ist, muss ich mir das erst kaufen...

Ich hoffe, es gibt wieder ein paar Lyrics von JLB. Er schreibt wirklich gut. Aber MP könnte sich mal etwas zurücknehmen. Oder bessere Texte schreiben... :rolleyes:
Ich fürchte aber, dass auch auf dem neuen Album keine Texte von JM zu finden sein werden... :(

schreib das von Hand auf, geht am einfachsten ^^
werds dann aber in Capella abtippen um zu gucken obs richtig klingt ^^

und Guitar Pro hab ich auch nicht... naja mal sehen, daert eh noch ein bisschen ;)

ich fänds gut wenn DT ma sowas wie pink floyd machen würden. also irgendwie ganz lange, langsame songs mit richtigem groove wo dann auch atmosphäre aufkommt. viellecht wär auch n reggea-album nicht schlecht oder sowas wie rage against the machine.... oder alles zusammen:rolleyes: :D

ich fänds gut wenn DT ma sowas wie pink floyd machen würden. also irgendwie ganz lange, langsame songs mit richtigem groove wo dann auch atmosphäre aufkommt. viellecht wär auch n reggea-album nicht schlecht oder sowas wie rage against the machine.... oder alles zusammen:rolleyes: :D

Oh Gott, du schmeißt da gerade nich was durcheinander, oder? :D

@Xander
Deine Tarnung ist aufgeflogen, ich hab dich im DT Forum gefunden!!! :D Nimm dich in Acht!:D

oh man....?
ich hab mir grad ein zwei videos von der Score dvd bei youtube angeschaut und... was zum teufel macht james hetfield bei DT auf der bühne, und seit wann spielt er so gut gitarre xD
oder nein moment, ist das doch vllt john? *augenreib* kann nicht sein.....
bin ich der einzige dems so geht?

oh man....?
ich hab mir grad ein zwei videos von der Score dvd bei youtube angeschaut und... was zum teufel macht james hetfield bei DT auf der bühne, und seit wann spielt er so gut gitarre xD
oder nein moment, ist das doch vllt john? *augenreib* kann nicht sein.....
bin ich der einzige dems so geht?

Keine Angst, ich war auch geschockt, aber naja, mittlerweile sieht er wieder anders aus.

// für alle die sehen wollen wie John momentan aussieht, hier n geiles UAGM solo von ihm :great:

YouTube - John Petrucci "Under A Glass Moon" Solo

hey geil die haare werden wieder länger:D . in 2 jahren sind sie wahrscheinlich so lang wie auf der I&W-tour und er läuft auf der bühne mit engen jeans und weißen sneakers rum :rolleyes: (ok n bisschen übertrieben aber ich fänds geil:great: ).

msoada schrieb:
Oh Gott, du schmeißt da gerade nich was durcheinander, oder? :D

ich gebe zu das is ne ziehmlich komische mischung, aber wenn es eine band gibt, die es hinbekommt ein meisterwerk daraus zu machen, dann DT;)