Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
Hm, wie ich im DT-Board lese, scheinen die fünf mit dem Album schon ziemlich weit zu sein. Das macht mir ein bisschen Sorgen, denn wenn es wieder ein Schnell-Schnell-Album wie ToT wird (hart und Gefrickel, bis der Arzt kommt), weiß ich nicht so recht, ob ich mich darauf freuen soll...

Also ich wünsch mir etwas noch nicht da gewesenes von ihnen, ich liebe DT aber ich hasse Wiederholungen. So eine Platte mit schön harten Riffs aber mit psychedelischen düsteren eher Soundbezogenen Klangwelten fänd ich sehr interessant, das wäre ein toller Kontrast.
Die Songs wünsch ich mir natürlich lang, und ein Konzeptalbum wäre auch nicht schlecht:D

Ich hab n Lied auf meinem Rechner gefunden, weis aber nich wie es heißt! Es steht dran, es wäre As I Am, aber auf meinem Album klingt As I Am ganz ganz anders.

Hier mal n ausschnitt: http://www.cmatuschek.de/dt.wav

Hört sich einfach nach einem Cover des Liedes As I Am von DT an.
Kommt natürlich auch noch auf den Rest des Stückes an...

hmm komisch. klingt für mich sehr anch DT! ich tu gleich mal etwas mit gesang hochladen

hört sich fpr mich überhaupt nicht nach DT an, vor allem wegen der Produktion.

Es gibt n paar unveröffentlichte songs, klar, aber die hören sich nach den eras auch an - Raise the knife zB hört sich total nach FII an.

Und dieser song ist irgendwie merkwürdig :D

oops... da is irgendwas schief gelaufen bei mir^^ meinen post bitte löschen wenns geht...

ich wär für ein konzeptalbum über die ausbreitung von mcdonalds...
es besteht dann aus zwei gigantischen 34 min Jingles im bewährten vertrackten Dream Theater Stil, und wird gesponsert von burger king. :D

Diese falsche Version hatte ich auch zuerst... das is (wie schon geschrieben) Not With Me von Superior... auch kein schlechtes Lied, aber As I Am ist klar besser :D

um Längen... und die Aufnahmequalität ist bei DT auch besser... ;)

hab heute mal train of thought als CD in einer Bar mitgebracht, wir haben dann da das ganze album in monsterlautstärke gehört lol (also fast konzertlautstärke), boaah so laut hab ich meine cd noch nie gehört, war das geil lol :)

ich wünsch mir daher jetzt doch am liebsten ein zweiten TOT ;)

Ich wünsch mir eher ein zweites WDADU oder Images :D