Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
Stream of Consciousness ist ja wohl das beste Instrumental von DT. Und so übertrieben frickelig ist es jetzt auch nicht... So eins in der Art können sie ruhig nochmal machen.... vor allem ein Instrumental mit über 10 Minuten...

Stream of Consciousness ist ja wohl das beste Instrumental von DT. Und so übertrieben frickelig ist es jetzt auch nicht... So eins in der Art können sie ruhig nochmal machen.... vor allem ein Instrumental mit über 10 Minuten...

naja, SoC finde ich nicht das beste, da ist bei mir Ytse Jam und Hells Kitchen deutlich lieber :D

Ich finde das Instrumental sollte vielleicht verrückt sein, aber auf eine schöne melodische Art

so was im Stil LTE2 mit Gesang wäre mal was Cooles :)

(besonders sowas wie Biaxident, When The Water Breaks in der Art - das wäre extrem geil!)

sie könnten ja auch mal wieder nen klassischen part von Johann S. bach und Konsorten (lol) mit einbauen, das hätte auch was.

naja, SoC finde ich nicht das beste, da ist bei mir Ytse Jam und Hells Kitchen deutlich lieber :D

Ich finde das Instrumental sollte vielleicht verrückt sein, aber auf eine schöne melodische Art

Ytse Jam ist schon lustig... aber irgendwie sehr chaotisch
Ich stehe auf die "In-sich-geschlossenheit" von Stream of Consciousness und vor allem auf die Mixtour zwischen Klassik und heftigen Metal...

sie könnten ja auch mal wieder nen klassischen part von Johann S. bach und Konsorten (lol) mit einbauen, das hätte auch was.
och ne, imo nicht so, jeder Shredder spielt Bach oder Paganini...

eher was jazziges oder was ganz anderes, so ska rythm hab ich bei theater noch nicht gehört, würde es jedenfalls schön krank machen... ^^

Ich wär fürn PUNK Album von DT! :D

rofl. Dream Theater, Begründer des Genres "Progressive Punk"

Das widerspricht sich im Grundsatz... Zumindest zumindest wenn das Wort "progressiv" so interpretiert wird, wie das im Zusamenhang mit Dream Theater meist der Fall ist.
Aber vielleicht würde genau dieser Umstand ein solches (äusserst gewagtes) Experiment reizvoll machen...? :D

Das widerspricht sich im Grundsatz... Zumindest zumindest wenn das Wort "progressiv" so interpretiert wird, wie das im Zusamenhang mit Dream Theater meist der Fall ist.

schon klar.
es gibt für mich kaum widersprüchlicheres als "Progressive" und "Punk" (ja ich hab gewisse Vorurteile gegenüber Punk :( )

Auf jeden Fall hoffe ich, dass sie dann auch wieder auf Tour gehen. Also dass ich nächsten Herbst spätestens wieder auf nem DT Konzert sein kann! :D

Aber bitte bitte später als August, weil ich zieh erst um die Zeit nach Deutschland :D

schon klar.
es gibt für mich kaum widersprüchlicheres als "Progressive" und "Punk" (ja ich hab gewisse Vorurteile gegenüber Punk :( )
Punk ist zumindest musikalisch das Gegenteil von progressiv. Allerdings könnte man zumindest die Anfänge des Punks (über die ich zwar nicht im Detail informiert bin) schon als progressiv bezeichnen, einfach aus einer anderen als der musikalischen Sichtweise.
Auf den Babyblauen Seiten ist ja ziemlich schön erklärt, dass "Progressive Rock" nicht mit progressivem "Rock" zu verwechseln sei... :D
Auf jeden Fall hoffe ich, dass sie dann auch wieder auf Tour gehen. Also dass ich nächsten Herbst spätestens wieder auf nem DT Konzert sein kann! :D
Ich will auch endlich wieder ein DT-Konzert erleben! Aber zuerst kommt ja nun das neue Album, worauf ich mich auch freue, wie ein kleines Kind... :D

Wie schon gesagt wurde, wird das neue Album sicher wieder für die ein oder andere Überraschung gut sein. Die Jungs sind halt absolut unberechenbar. Ich lass mich da gern überraschen, was sie alles aushecken:great:
Und dann gehts ab auf's Konzert*freu*
€: DT und Punk??? Habt ihr nicht die L@B-DVD (die Bonus-DVD) angeschaut??? Da sagt MP doch, dass (ich zitiere wörtlich)
progressive music died an ugly death by disco and punk in the late 70s
. Ich kanns mir also nicht vorstellen, dass sie in die Richtung was machen!

Ich kanns mir also nicht vorstellen, dass sie in die Richtung was machen!
Zumindest ich meine die Sache mit dem Punk auch nicht wirklich ernst... :D
Viel mehr fände ich ein solches experiment, wie bereits erwähnt, eher unangebracht.

Ich fände es sowieso viel interessanter, wenn sich die Herren wieder einmal ein Monster-Konzeptalbum im bewährten DT-Stil ausdenken würden, als zwangshaft andere Musikrichtungen zu spielen.