Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
Du, ich habe volle ausschnitte der Budokan DVD bei YouTube gesehen, das ist voll die Mega Scheiße!
Es sind keine Bootlegs, es sind die genauen Budokan Aufnahmen, nur in schlechterer Quali :mad:

aber ok, das mit den RCMH Videos kann ich auch nachvollziehen...
Es war jedenfalls voll geil :D

interessante Setlist.. wenn auch irgendwie zuviel von der SDOIT.. mal abgesehen das die Hammer Lieder wieder fehlen.. Glass Prison oder The Great Debate. I walk beside you hätten sie sich ehrlich gesagt sparen können. Als Opener passt TROAE eigentlich eh.. aber dann isses mir irgendwie zu seltsam..
Mal abgesehen davon das fürn 20 Jubiläumskonzert viel zu wenig alte Sachen gespielt worden sind.

und weils grad so lustig is, meine Dreamsetlist wär sowas gewesen:

*SETLIST*
------------------------
Root Of All Evil
Beyond this Life
6:00
Under a Glass Moon
Peruvian Skies
Take the Time
Only a matter of Time
Endless Sacrifice
Caught in a Web
Metropolis Pt. 1
Finally Free
------------------------
~INTERMISSION~
------------------------
The Glass Prison
Instrumedley
Lines in the Sand
The Spirit carries on
A Change of Seasons
The Great Debate
Panic Attack
Stream of Consciousness
In the Name of God
Octavarium

hm.. ^^

Mal ne Frage :

Weiß einer den Text zu dem "Chor" oder so den man am Ende im Hintergrund hört?

So ca. ab 12:57 kommt das, find das total geil!

c0rt3z schrieb:
Mal ne Frage :

Weiß einer den Text zu dem "Chor" oder so den man am Ende im Hintergrund hört?

So ca. ab 12:57 kommt das, find das total geil!

Das ist die "Battle Hymn Of The Republic" (Hier gibt es Infos dazu). Diesen Teil finde ich auch genial... Ich bin allerdings der Ansicht, dass LaBrie, Petrucci und Portnoy diesen Teil singen.

@ Octavarium: Hab mir mal eine Analyse zu dem Song genehmigt - unglaublich, was die Herren da alles versteckt haben... :)

ToT is auch für mich das beste Album von DT.

Die restlichen Alben gefallen mir auch, nur kommt keins an ToT ran. Das mag auch daran liegen das ich sowieso eher die härtere Gangart bevorzuge.

Also die Album Titel von ToT würde ich so einstufen(Wenn das überhaupt geht, ändert sich täglich)

1. Endless Sacrifice
2. Honour Thy father
3. Stream of Counsciousness
4. As i am
5. In The Name of God
6. This Dying Soul
7. Vacant

Hatte auch schon Tage da war This Dying Soul das beste usw.. Eigentlich ist die Liste ohne größere Bedeutung. :redface:

Danke, hm das passt ja auch in den Zusammenhang des Textes...

Die haben schon einige geniale Texte, am Besten find ich den von As I Am, der hat so viel Wahres in sich!

"Train Of Thought" ist auch eines der Alben von Dream Theater, die bei mir zu den Favoriten gehören. Hab's früher gerne zum Fitnessraum mitgenommen, eignet sich gar nicht schlecht dafür.
Bin jetzt aber auf "Octavarium" umgestiegen.

@ c0rt3z: "As I Am" ist eh genial, vor allem das Intro. Insgesamt ein toller Opener: Rockig und sehr eingängig. Ich ertappe mich immer beim Mitsingen... äh, Mitkrächzen.

Meine Lieblingstexte bleiben aber "Learning To Live", "Space-Dye Vest" und "Disappear", wobei im Gesamtbild für mich John Petrucci und Kevin Moore die besten Lyrics geschrieben haben.

Nikos schrieb:
"Train Of Thought" ist auch eines der Alben von Dream Theater, die bei mir zu den Favoriten gehören. Hab's früher gerne zum Fitnessraum mitgenommen, eignet sich gar nicht schlecht dafür.
Bin jetzt aber auf "Octavarium" umgestiegen.

Das mach ich auch oft... da drückt man doch gleich das doppelte:D.

Is Octavarium eigentlich so schlecht wie man überal liest?:redface:

Ist immer subjektiv, aber ich finde das Album toll und finde es nicht schön, wie es oft verrissen wird. Allerdings muss ich sagen, dass ich eher nicht auf der härteren Seite zu Hause bin. ;)
Trotzdem (meiner Meinung nach) ein super Album.

hi

ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner frage, wenn nicht: thread einfach mal "closen" (aber das wird ja sowieso gemacht :D )

ich hätte nur gerne mal gewusst welches Lied das hier ist... (wenns denn überhaupt nen lied ist und nicht nur "live-spielerei")
http://www.drummerworld.com/Videos/mikeportnoymd.html

DANKE

MfG
DavidS

P.S.: ich hoffe dass ich mich mit Dream Theater nicht täusche (kann LaBrie nirgends finden^^) und sry für die unaussagekräftige Überschrift, mir ist nichts besseres eingefallen

das ist auf jeden fall dream theater, man sieht ja petrucci, rudess und myung. was das für ein lied ist, kann ich dir nicht sagen, aber ich hab die live at budokan (oda wie man das schreibt) und da kommen auch zahlreiche lieder vor, die man (oder zumindest ich) nicht zuordnen kann.

d.h. vielleicht ist es wirklich nur eine live-spielerei, wie du schon die vermutung aufgestellt hast

Das Lied ist der Schluss von "Hell's Kitchen"; es ist auf der "Falling Into Infinity" drauf. War übrigens auch Teil des Instrumedleys auf der Budokan-DVD.

Edit: LaBrie ist deswegen nicht zu sehen, weil der Song ein Instrumental ist. ;)

Vielen Dank für die Antworten, jetzt bin ich schlauer...wäre alleine nie draufgekommen

MfG
DavidS

P.S.: Hab mir das mit LaBrie schon fast so gedacht, war mir nur halt überhaupt nicht sicher

Kann dir noch die Liste vom Medley auf der Budokan DVD anbieten, das Medley von drummerworld.com sollte in etwa gleich sein :

The Dance of Eternity (Scenes from a Memory) I
Metropolis Part 1 (Images & Words) I
Erotomania (Awake)
The Dance of Eternity (Scenes from a Memory) II
Metropolis Part I (Images & Words) II
A Change of Seasons Part IV - The Darkest of Winters (A Change of Seasons)
Ytse Jam (When Dream and Day Unite)
The Dance of Eternity (Scenes from a Memory) III
Paradigm Shift (Liquid Tension Experiment I)
Universal Mind (Liquid Tension Experiment I)
The Dance of Eternity (Scenes from a Memory) IV
Hell's Hitchen (Falling into Infinity)

so, grabe mal den Thread aus... und zwar suche ich ein Tour-Poster von der Octavarium Tour... wenn jemand sowas hat oder weiß wo ich sowas bekommen kann, her damit! :)

auf fanfire.com müsste es welche geben. hab natürlich eins, aber das is gerahmt und das geb ich nicht her:D :p

zuerstmal zur tour:
die gehen diesen Herbst schon ins Studio, also tour vielleicht sommer nächsten jahres.

zum poster:
kann nirgendwo was finden, sorry...
auf dt.net auch nich

Atrox schrieb:
auf fanfire.com müsste es welche geben. hab natürlich eins, aber das is gerahmt und das geb ich nicht her:D :p

wo hast du deines denn her? ;)

xander schrieb:
zuerstmal zur tour:
die gehen diesen Herbst schon ins Studio, also tour vielleicht sommer nächsten jahres.

och nee... hatte gehofft, die lassen sich mal richtig Zeit und machen dafür was richtig Geiles... andererseits, die aussicht, schon im Sommer nächsten Jahres sie wieder live zu sehen, lässt mich frohlocken... ich weiß nicht was ich davon halten soll, bin geteilter Meinung, einerseits sollten sie sich mehr Zeit lassen, andererseits will ich sie so bald wie möglich wieder live sehen!

Voronwe schrieb:
wo hast du deines denn her? ;)
beim konzert gekauft:cool:

@herbst wieder studio:
naja, sie machen jetzt mal pause, JLB singt ja bei TSR
http://www.tsr-project.com/
http://www.marinsound.com/ru/tsr.htm

portnoy hat an der score dvd gearbeitet
http://www.themirror.de/img/news/DTScoreForum.jpg
Dream Theater's latest live CD and DVD "SCORE" is currently scheduled for release on Aug 29th 2006 on Rhino Records.
(date may vary slightly in different countries)

The 3-CD and 2-DVD sets will be available seperately.
Both versions will contain the entire "20th Anniversary World Tour" grand finale recorded live at Radio City Music Hall in New York City on April 1st 2006.
(nearly 3 hours of music - over 90 minutes of which was performed with a full orchestra)

The DVD will also contain a 1 hour Documentary tracking the entire career of the band from the very beginnings at the Berklee College Of Music in 1985 all the way to the Radio City Music Hall grand finale.
Including rare never before seen footage and interviews with current and previous members of the band.

Also included on the DVD are several live Bonus Tracks from through the years taken from the Portnoy Archives.

JP hat beim neuen SHerinian album mitgemacht (kommt am 31.7. raus)

JR macht derzeit wieder soloscheibe.

also ich denke, das dauert noch bisschen mit neuer DT-CD

ach ja: Gigantour DVD kommt auch noch raus
http://www.yourmajesty.net/Images/photos/big/1059.jpg
Tracklist:

The DVD and CD track listings are below:

Disc One (total time 50:10):

01. DREAM THEATER - Panic Attack (7:07)
02. DREAM THEATER - Glass Prison (13:10)
03. ANTHRAX - Caught in a Mosh (5:02) *
04. ANTHRAX - I Am The Law (6:44) *
05. LIFE OF AGONY - The Day He Died (3:17)
06. LIFE OF AGONY - Love to Let You Down (3:33)
07. DRY KILL LOGIC - Lost (2:31)
08. DRY KILL LOGIC - Paper Tiger (3:4Cool
09. BOBAFLEX - Better Than Me (2:29)
10. BOBAFLEX - Medicine (2:29) *

Disc Two (total time 42:32):

01. MEGADETH - She Wolf (3:35)
02. MEGADETH - A Tout Le Monde (4:31)
03. MEGADETH - Kick The Chair (4:0Cool
04. FEAR FACTORY - Transgression (4:55)
05. FEAR FACTORY - Archetype (4:40)
06. NEVERMORE - Born (4:59)
07. NEVERMORE - Enemies of Reality (4:51)
08. SYMPHONY X - Inferno (5:12)
09. SYMPHONY X - Of Sins and Shadows (5:41)

* CD only (not included on DVD)

also wirds wirklich nicht langweilig