Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
geile scheibe...aber net ganz so schnell dran zu gewöhnen...Ohrwürmer sind
nach wie vor immer noch "I walk beside you" und "Never enough".

Ich kenne bisher noch nicht soviel von Dream Theater, aber bis jetzt ist "Six Degrees of inner Turbulence" immer noch mein Liebslingsalbum...besonders wenn man die DVD dazu gesehen hat :p

Übrigens würde mich auch die DVD zu Octavarium interessieren.
Lustigen Trailer gibts hier ;)

http://www.mikeportnoy.com/ProductCart/pc/viewPrd.asp?idcategory=7&idproduct=21

dieterborsti schrieb:
zumal er ja auch bei seinem soloalbum en paar schöne sachen dabei hatte, das jetzt noch verbunden mit der musikalischen Umsetzung der dream theater instrumentalisten.....

neee.. muss nich sein finde ich.
LaBrie soll die andern machen lassen (imo). Ich find sein Mullmuzzler Zeug zu gewöhnlich , wie auch die Elements of Pursuasion...passt einfach nich zum Intrumentalen Part von DT.

BASSisT86 schrieb:
jo
richtige kenner wissen sogar das das lied eine hommage an pink floyd, rush, yes, genesis und konsorten ist
meiner meinung ist da nichts verwerfliches dran

ich hab ja nichts dagegen wenn in liedern diese einflüsse auch mal hervortreten , aber so stark wie bei der shine on... anleihe , muss dann doch nicht sein , das ist viel interessanter wenn solche Passagen im song irgendwo "versteckt" sind , und nicht einem geradezu ins Gesicht springen

iDanny schrieb:
Ich kenne bisher noch nicht soviel von Dream Theater, aber bis jetzt ist "Six Degrees of inner Turbulence" immer noch mein Liebslingsalbum...besonders wenn man die DVD dazu gesehen hat :p
welche dvd?

Anto schrieb:
frag ich mich auch :D
aber ich vermut mal vielleicht die Budokan? Haben die dort 6 degrees of inner turbulence gespielt?

5 songs sind es genau von der six degrees:

01 As I Am
02 This Dying Soul
03 Beyond This Life
04 Hollow Years
05 War Inside My Head
06 The Test That Stumped Them All
07 Endless Sacrifice
08 Instrumedley
09 Trial Of Tears
10 New Millennium
11 John Rudess Keyboard Solo
12 Only A Matter Of Time
13 Goodnight Kiss
14 Solitary Shell
15 Stream Of Conciousness
16 Disappear
17 Pull Me Under
18 In The Name Of God

boah, die DVD hol ich mir!
alles meine lieblings songs von Train of Thought

xander schrieb:
boah, die DVD hol ich mir!
alles meine lieblings songs von Train of Thought

ja
die DVD ist echt der Hammer. Das beste DT Konzert bis jetzt. Unglaublich perfekt gespielt, traumhafte Qualität, geile Setlist.. einfach umwerfend :D ne also echt ich bin total begeistert von dieser DVD!

Aus irgendeinem Grund hat mir meine innere Stimme gesagt, dass ich die gesamte Setlist von Live at Budokan posten sollte. Jetzt weiß ich warum: damit Xander bemerkt das man an Live at Budokan nicht vorbei kommt.
Übrigens ist es auch kein Wunder, dass bei LaB deine Lieblingslieder dabei sind. Schließlich spielen sie fast ausnahmslos das gesamte Album.

hehe...yo, Train of Thought steht bei mir auf Platz n1, geteilt mit Scenes from a memory :D

boah, Dream Theater Fan ist irgendwie teuer geworden :D

wissts ihr eigentlich ob man die Mike Portnoy DVDs auch bei amazon oder sonstwo bekommt?
oder nur beim MP Store?

weil ich will mir noch die Drumavarium holen (wenn ich mal wieda geld hab :D )

Da würde ich einfach mal vorschlagen bei Amazon schauen ??

Habe ich aber eben mal gemacht und sieht mit der DVD eher schlecht aus.
Es gibt ein UK Import von der Liquid, kostet aber 59euro, was meiner Meinung nach
echt überteuert ist.

Bei Ebay würde ich auch nicht unbedingt empfehlen zu suchen, weil die auch meist
sehr teuer sind. Am besten schauen, obn du jemanden findest, der eine Kreditkarte hat...
sofern du nicht selbst eine hast ;) und dann im MP Store direkt bestellen. Ich weiß
die Drumavarium kostet bei Ebay auf jeden Fall mehr als 20USD, als im MP Store.

iDanny schrieb:
Da würde ich einfach mal vorschlagen bei Amazon schauen ??

Habe ich aber eben mal gemacht und sieht mit der DVD eher schlecht aus.
Es gibt ein UK Import von der Liquid, kostet aber 59euro, was meiner Meinung nach
echt überteuert ist.

Bei Ebay würde ich auch nicht unbedingt empfehlen zu suchen, weil die auch meist
sehr teuer sind. Am besten schauen, obn du jemanden findest, der eine Kreditkarte hat...
sofern du nicht selbst eine hast ;) und dann im MP Store direkt bestellen. Ich weiß
die Drumavarium kostet bei Ebay auf jeden Fall mehr als 20USD, als im MP Store.
kommen dann aber nicht irgendwie noch 20 euro versandkosten dazu?

Soviel kostet das auch nicht...wenn du mal auf ebay.com schaust wieviel die Leute für
den Versand nach Europa haben wollen und du dazu die registered mail option nimmst, welche ich empfehlen würde, weils sicherer ist, dann kommst du maximal auf 13-14USD.
Bedenke, dass du US Dollar bezahlst, was vom Wechselkurs schonmal seine Vorteile hat.

ja verdammt undzwar ist das lied , welches sie nicht gespielt haben , auch noch das geilste auf der train of thought : honor thy father

aber ist wurscht die dvd ist trotzdem der hammer : eillein schon wegen der bonus dvd !!!

ja, sehr schön:great:
freu mich schon auf die dvd:D :D
vielleicht gibts ja wieder bilder von allen konzerten und vielleicht sehe ich mich da:screwy:

hi
mich würd interessieren was für eine tonleiter das ganz am ende auf klavier bei in the name of god is und welche töne da genau gespielt wurden.

Frag mal im Keyboarder Forum ;)

damit würde ich den Thread aber nicht schließen, sondern mal auf ne Diskussion anstoßen, eben über das Lied.

ALso ich persönlich finde es ist das beste auf dem "Train of Thought".
Zum einen habens mir einfach die lyrics angetan...

Wie LaBrie zB "blurring the lines between virtue and sin...they cant tell, where god ends and mankind begins..." singt, find ich einfach nur unglaublich.

Der Anfang von dem Lied mag zwar so hart rüberkommen, aber wie es sich dann entwickelt find ich einfach nur Hammer. Diese Harmonie zwischen so hartem Sound und LaBrie's hoher Stimme find ich einfach nur megageil.

Bei anderen Liedern gibts das ja auch, aber bei "In the name of God" find ich es einfach nur am geilsten :D

so,. und wie findet ihr das lied? :D