Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
xander schrieb:
ich habs immer noch net kapiert, wie ich da videos von runterkriege :screwy: :D
kann mir einer kurze anweisungen geben bitte wie ich das amsterdam video runterlade? :D

Wie runterkriegen?
Über DC++, als Torrent oder yousendit.com ???

Gibts eigentlich von Dream Theater irgend eine dvd, im stil von "some kind of monster" von metallica?
Also quasi ein Making of the album auf dvd?

oder zumindest ne dvd wo sowas drauf ist?

xander schrieb:
Gibts eigentlich von Dream Theater irgend eine dvd, im stil von "some kind of monster" von metallica?
Also quasi ein Making of the album auf dvd?

oder zumindest ne dvd wo sowas drauf ist?

Wenn ich mich recht entsinne, gibt es zu den ganzen letzten Alben je ein Making-Of Video. Aber so hundertprozentig sicher bin ich mir da nicht...

rory_g schrieb:
Wenn ich mich recht entsinne, gibt es zu den ganzen letzten Alben je ein Making-Of Video. Aber so hundertprozentig sicher bin ich mir da nicht...

Auf jeden Fall ist auf allen drei bisher veröffentlichten Live-DVDs Bonus-Material dabei, das z.T. einen sehr guten und interessanten Einblick in und um die Band gibt. z.B. findet man auf der Budokan-DVD eine Tour-Dokumentation die die Band auf der Train Of Thought Tour begleitet. Und auf Der Doppel-DVD Live in Tokyo/5 Years In A Livetime sind Studio-Sessions auschnittsweise mal zu sehen, auch ganz nett... aber von so nem richtigen Making Of hab ich noch nichts gehört, aber wie gesagt dieses Bonusmaterial gibt z.T. schon ne Menge Interessantes her... :great:

Sehr genehm... *saug*

boah!!!
hab mir grad das octavarium video aus wien gesaugt.
238 mb oder so ähnlich

einfach nur hammer geil!!!

man hört zwar net unbedingt mike portnoy, oder john myung, petrucci auch nicht sooo gut, aber es ist trotzdem hammer für so n video!

lol xander was hört man dann eigentlich? :p

mit welchem Player spielst du das ab!? ich hab den VLC Player, aber da kann ich nur was sehen, und mit Winamp höre ich nur was, aber beides gleichzeitig geht nicht :(

und hat jemand das Stockholm Booklet?

Voronwe schrieb:
lol xander was hört man dann eigentlich? :p

mit welchem Player spielst du das ab!? ich hab den VLC Player, aber da kann ich nur was sehen, und mit Winamp höre ich nur was, aber beides gleichzeitig geht nicht :(

und hat jemand das Stockholm Booklet?

Lol, man hört halt LaBrie, man hört Rudess sehr gut.

Man hört zwar die melodie aber einzelne fills oder so halt nicht, ist aber auch nicht weiter schlimm :D

benutze den Windows Media Player, geht ganz normal. v10

btw: hab mir heute Images und Words gekauft, hab mal 2 mal das ganze album gehört, und irgendwie isses net so der hit...
alle empfehlen ja zum anfang awake oder images and words...
das album hat aber irgendwie nicht so nen starken charakter wie zB Scenes from a memory...

naja...vielleicht kommt die zeit und es gefällt mir :D

die Zeit kommt sicher... das Album gehört mittlerweile zu meinen Favourites, man muss es öfters hören.... dann wirds! :great:
das da die (musikalische) "Vorgeschichte" von Scenes From A Memory drauf ist, ist dir bewusst...?
Pull Me Under, der Hit schlechthin, Another Day und Sourrounded, die besten Balladen von DT ever :) Metropolis Pt. 1, einfach genial... und am Schluss noch Learning to Live, ein echt geiles Lied! also das ALbum ist voll cool :great:

Dass Metropolis pt1 die vorgeschichte ist, ist mir ja klar :D

irgendwie...ich weiss nicht...ich habs mir jetz wie gesagt 2 mal angehört, und es hat sich wie metallica "ride the lightning" album angehört, in dem sinne dass du denkst dass ein song so lange geht, und auf einmal ist das album zu ende.
ist irgendwie alles gleich...

train of thought war zwar auch so, aber es war auch so richtig geile musik, die mich auch gleich gepackt hat :D

btw: wer ist moore? alter keyboarder oder was? warum ist dann jetz der rudess? oder besser gefragt: warum ist moore net mehr da?

obwohl mir jetz auf den ersten blick eher rudess zusagt :D

Kevin Moore war deren alter Keyboarder... (Ich persönlich finde ihn ja noch einen Tick besser als Rudess, weil der Rudess fast nur rumquietscht mit seinem Keyboard)
Jedenfalls hat Kevin Moore auf den ersten 3 Alben mitgewirkt ("When Dream and Day Unite", "Images and Words" und "Awake") und dann haben sich die Wege von Dt und ihm getrennt aufgrund "musikalischer Differenzen".
Darauf hatten sie zwischenzeitlich noch einen weiteren Keyboarder, mit dem sie "A Change of Seasons" und "Falling into Infinity" aufgenommen haben: Derek Sherenian.
Ab Metropolis Pt. II: Scenes From A Memory" war dann der Rudess mit dabei, den sie eigentlich schon direkt nach dem Ausstieg von Kevin Moore in die Band holen wollten.

edit: Übrigens kann ich dir Live at Budokan auch nur empfehlen. Weniger wegen des Bonusmaterials sondern eher wegen des endlos geilen Livematerials. Auf jeden Fall kaufen :great:

BASSisT86 schrieb:
Kevin Moore war deren alter Keyboarder... (Ich persönlich finde ihn ja noch einen Tick besser als Rudess, weil der Rudess fast nur rumquietscht mit seinem Keyboard)
Jedenfalls hat Kevin Moore auf den ersten 3 Alben mitgewirkt ("When Dream and Day Unite", "Images and Words" und "Awake") und dann haben sich die Wege von Dt und ihm getrennt aufgrund "musikalischer Differenzen".
Darauf hatten sie zwischenzeitlich noch einen weiteren Keyboarder, mit dem sie "A Change of Seasons" und "Falling into Infinity" aufgenommen haben: Derek Sherenian.
Ab Metropolis Pt. II: Scenes From A Memory" war dann der Rudess mit dabei, den sie eigentlich schon direkt nach dem Ausstieg von Kevin Moore in die Band holen wollten.

edit: Übrigens kann ich dir Live at Budokan auch nur empfehlen. Weniger wegen des Bonusmaterials sondern eher wegen des endlos geilen Livematerials. Auf jeden Fall kaufen :great:
lol, die budokan würd ich mir gerne holen, nur im Moment sind keine €30 da :D

Hmm, schade, ich dachte Rudess hat auch Change of Seasons gemacht :(

Aber bei Scenes from a Memory find ich den Rudess total geil

also hier mal bisschen Aufklärung in der DT History bezüglich der Keyboarder... bitteschön:

Kevin Moore war Mitgründer und verließ die Band auf Grund von "persönlichen Entfremdungen" und "musikalischer Differenzungen" nach den Awake-Sessions, war also bei den drei Alben When Dream And Day Unite, Images & Words und Awake dabei.
In der Awake-Tour stieg Derek Sherinian ein, der nach der Infinity Tour afaik regelrecht gefeuert wurde, u.a. wegen Rudess (s.u.). Er spielte also bei A Change Of Seasons und Falling Into Infinity mit.
Dann kam Jordan Rudess mitten in die Produktion von Scenes From A Memory. Er war DT's Wunschkandidat schon damals, als sie Ersatz für Kevin Moore suchten, aber da wollte er nicht. Aber nach LTE hatte er wohl doch Lust... Rudess ist bis heute dabei, hat also bei Scenes From A Memory, Six Degrees Of Inner Turbulence, Train Of Thought und Octavarium mitgewirkt.

ich persönlich mag Rudess am Meisten, er spielt auch am vuriosesten... Kevin Moore war aber auch sehr gut... kann ich nicht beschreiben er war irgendwie besonders (Space Dye-Vest) so ne geile Nummer....
naja Derek passte irgendwie nicht so richtig, auch vom typ her, finde ich, ausserdem war er live der Unsicherste und am wenigsten Begabte von allen 3 (er alleine ist natürlich auch hammermäßig, steht aber IMO hinter Rudess und Moore).... alles geschmackssache und eigene meinung ^^

//edit:
ach mist, irgendwie hab ich den Post von BASSisT86 übersehen.... :(

ja es stimmt schon, dass rudess der technisch virtuoseste von allen bisherigen keyboarden von dream theater ist, seine soli sind imo allerdings nicht immer so gut.
Einige sind natürlich ziemlich geil, bestes Beispiel aus Blind Faith das Piano Solo und das Rockorgelsolo dahinter. Allerdings gibt es auch soli die ich nicht wirklich ansprechend finde wie zum beispiel bei Home das solo...
Kevin Moore hat eher langsamere soli als rudess gespielt, die mir allerdings insgesamt besser gefallen, sie sind irgendwie durchdachter. Beispiele: 6 o'Clock, Erotomania, oder metropolis

Hör dir mal die 5 Years in a Livetime an! Da erklären die im Audio-Kommentar recht ausführlich, wie das damals alles war mit den Keyboarder-Wechseln.

Mal was anderes: Hat die Budokan-DVD eigentlich auch nen Audio-Kommentar (so wie bei 5yiaL und I&W Tokyo )??

und gleich ne frage dazu:
hat eine der DVD's Untertitel???

BASSisT86 schrieb:
jo
richtige kenner wissen sogar das das lied eine hommage an pink floyd, rush, yes, genesis und konsorten ist
meiner meinung ist da nichts verwerfliches dran

verwerflich ist das gar nicht. nur schlicht und ergreifend: nicht gut, kommt nicht mal ansatzweise an die genialität der originale heran

1. Die Budokan DVD hat leider keinen Audiokommentar, was sehr schade ist.... :(

2. Ja afaik haben alle DVDs Untertitel, und zwar wahlweise für den Originalton oder für den Audiokommentar...

xander schrieb:
boah!!!
hab mir grad das octavarium video aus wien gesaugt.
238 mb oder so ähnlich

einfach nur hammer geil!!!

man hört zwar net unbedingt mike portnoy, oder john myung, petrucci auch nicht sooo gut, aber es ist trotzdem hammer für so n video!

Woher? Ich war auch in Wien und will es unbedingt haben, ein Link zum Download wäre nett!