Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
1. mal pogen und DT geht eigentlich auch irgendwie überhaupt nicht zusammen!
2. logisch, so hartes assoziales rumgepoge hat aufm DT konzert auch nichts verloren, und leute die keine stimmung machen bzw. nicht an ihr teilhaben wollen sowieso^^ die ham dad geld umsonst ausgegeben finde ich!
3. ich war mal früher eher so der poger, jetz find ich dad au nimmer so doll, ich hüpp lieber n bissl auf und ab :) und habe so meinen spass. man braucht ne gute abmischung zw vieel spass haben und dabei trotzdem noch alles musikalische mitbekommen!
greetz

@ xander: kumpels die ich aufm konzert getroffen hab haben das t-shirt geworfen!

das mit dem pogen is so ne sache:
klar kann man mal n bisserl mehr abgehen aber ich war in der ersten reihe (freu) in münchen und mir hats fast den magen rausgedrückt, so haben die gepusht! wegen den 10cm weggewinn sehen die au net mehr!
und zum rumpogen muss man ja nicht aufn DT konzert!

nichtsdestotrotz wars ein sau geiles konzert!

DARKomen schrieb:
das mit dem pogen is so ne sache:
klar kann man mal n bisserl mehr abgehen aber ich war in der ersten reihe (freu) in münchen und mir hats fast den magen rausgedrückt, so haben die gepusht! wegen den 10cm weggewinn sehen die au net mehr!
und zum rumpogen muss man ja nicht aufn DT konzert!

nichtsdestotrotz wars ein sau geiles konzert!
eben, ich war in der vierten reihe rechts von dir, und da hats eben so gepusht
dann hats mir gereicht und ich bin nach hinten rechts gegangen

Mal was anderes:
Kennt einer von euch einen guten Onlineshop, wo man Poster, Shirts, etc. von DT findet??
Auf dem Konzert hatte ich nicht genügend "Kleingeld" mit, um mich dort richtig eindecken zu können. Die Preise waren ja nicht ganz ohne! :eek:

Hab schon bei den üblichen Verdächtigen geschaut (emp,...), aber die Auswahl ist immer fast null.

also die offiziellen tourshirts wirst du online noicht bekommen! und den einzigen den ich sonst noch kenne is der offizielle dt merch shop, aber find der hat nix gutes!!!
die tourshirts hingegen sehen TOP aus muss ich sagen!

Mensch bin ich neidisch :D
ich will auch an's Konzert in der Schweiz....muss nur noch schauen, dass ich jemanden finde, der mitkommt :(

hm komisch vor ein paar Wochen habe ich die noch sehr schöne Tour-Shirts im offiziellen Merch von DT für 25$ gesehen... diegibts irgendwie nicht mehr, aber genau die wollte ich mir eigentlich bestellen :(

So, dann will ich mal mit nem kurzen Statusbericht aus dem Südwesten herein schneien:cool:

Komm grade frisch aus Saarbrücken, trotz Gehörschutz noch ein leichtes fiepen im Ohr :p
Mit einem Wort: Unbeschreiblich! Die Stimmung war genau richtig, gemütlich, fast häuslich, kopfnicken bis rumhopsen, alles dabei. Ich schätze auf 3000 Zuschauer (also relativ wenig). Die Setliste entspricht größtenteils dem was schon bereits beschrieben ist. Musikalisch 1a, kaum besser zu machen. Mir wäre mal kein großartiger Patzer aufgefallen, denn man kann ja nie wissen ob der sept-akkord gerade Absicht war ;) Besser könnte man 35€ nicht anlegen (nur 30€ fürn shirt find ich heavy :eek: )

Kann sein dass ichs überlesen hab, aber haben die bei euch zwischendurch auch mal telefoniert? Oder zumindest so getan? Meiner Meinung nach der Hammer :D
Während nem Solo zieht John Myung mal n Telefon aus der Tasche und spielt nur noch mit der linken Hand weiter. Gibt das Teil weiter. Nachdem jeder mal telefoniert hat, hats JP dann unter die Drums geworfen... :screwy:

Quake schrieb:
Während nem Solo zieht John Myung mal n Telefon aus der Tasche und spielt nur noch mit der linken Hand weiter. Gibt das Teil weiter. Nachdem jeder mal telefoniert hat, hats JP dann unter die Drums geworfen... :screwy:
boah, geil :D
ne, münchen gabs das nicht. aber die "kämpfe" von myung und petrucci waren geil. da spielen sie dasselbe, so 2 centimeter von einander entfernt, lachen beide :)
war ganz schön mitanzusehen dass der herr myung auch lustig sein kann

Quake schrieb:
Kann sein dass ichs überlesen hab, aber haben die bei euch zwischendurch auch mal telefoniert? Oder zumindest so getan? Meiner Meinung nach der Hammer :D

Is ja krass, ...:eek:
In Berlin haben die jedenfalls auch nicht telefoniert.

in düsseldorf auch net....cool^1

boah der Myung hat sich ja echt gemacht... :great:
schon in Berlin war ich von seinem Auftreten total überrascht aber begeistert, aber das war wohl noch gar nichts gegenüber den Sachen später in den anderen Städten...! :great:

kann gar nicht ihre nächste Tour erwarten :) weiß jemand ob sie gegen Ende ihrer World Tour (irgendwann 2006) nochmal einen Schwenk durch Deutschland machen? wär doch mal geil... ;)

Voronwe schrieb:
kann gar nicht ihre nächste Tour erwarten :) weiß jemand ob sie gegen Ende ihrer World Tour (irgendwann 2006) nochmal einen Schwenk durch Deutschland machen? wär doch mal geil... ;)
Vllt. haben wir Glück und sie lassen sich nächsten Sommer auf irgendeinem Festival blicken, aber ich glaube kaum, dass sie freiwillig nochmal ihre ohnehin schon sehr lange Tour verlängern. So eine Welttournee ist auch sehr anstrengend denke ich, sowohl körperlich als auch seelisch, da werden die sicher glücklich sein, dass irgendwann mal ende ist...

hm ja stimmt....

sie wollen ja auch irgendwann dann ihr nächstes Album machen, hoffe ich :)

Voronwe schrieb:
boah der Myung hat sich ja echt gemacht... :great:

Und auch der Rudess. Wenn du sein Auftreten auf der 8vm-Tour mit seiner ersten DT-Tour (Scenes-Tour) vergleichst ...

snakius schrieb:
öde gesangslinien ???
wo????????

‘Show me kindness, show me beauty, show me truth’ of: The Answer Lies Within oder I Walk Beside You…

Sacrified Sons meine ich mit öder Gesangslinie. Nachdem davor schon die genannten Tiefpunkte waren, hatte die Ideenlosigkeit bei dieser Gesangslinie seinen Tiefpunkt erreicht.

Octavarium fand ich dann irgendwie sogar lustig: hört sich so an, als ob sie gerade zuvor Shine On You Crazy Diamond von Pinkt Floyd gehört hätten und einen 10. Teil dazu schreiben wollten. Sie sollten es in Zukunft lassen, sonst ordne ich sie meiner Sammlung künftig unter Kabarett! :D

‚I stare at the ceiling and try not to think!’ sonst kommen mir die Tränen, wie gut die mal waren!

boah ich freu mich wie ein Schnitzel morgen ist das Konzert :great: :D

Hi,

Das konzert war GENIAL !!!!
Petrucci, Myung und Portnoy waren einfach perfekt !!!!

Zu Petrucci muss ich wohl nichts sagen :great:

Ihr habt gesagt dass Portnoy arrogant sei und die ganze Zeit im hohen Bogen rumspuckt ^^ rumgespuckt wie ein wilder hat er auch hier, aber ich fand ihn nicht so arrogant - warscheinlich weil er so geil spielt ^^

Und Myungs Tapping auf dem Bass :eek: Myung war echt topfit.

Von LaBrie hatte ich vor dem Konzert ein besseres Bild als jetzt. Naja. Auf der CD singt er besser. Er hat ein bissl geschwächelt. Ich denke mit einem besseren (Live vor allem) Sänger hätte DT mehr Erfolg.
Rudess hat beim OCtavarium Intro auch voll überzogen :screwy: anfangs fand ichs nicht schlecht, hat aber mit der Zeit genervt. Aber er hat im gesamten KOnzert nicht viele Fehler gemacht.
Waren so ca. 2'500 - 3'000 Leute dort. (Frauenfeld, CH)

Das geilste war am Schluss, als sie ihre Instrumente getauscht haben ^^ Portnoy am Bass, Myung an der Gitarre, Petrucci am Schlagzeug :D Das war lustig.
Während dem Konzert haben Petrucci und Portnoy Schlagzeugstöcke und Plektren hin und her geworfen :D Aber die Musik hat nicht darunter gelitten ^^

War auch lustig wie Portnoy einen Schl.Stock zu den Technikern geworfen hat und diese ihn, beim 3. Versuch haben sie's geschafft, zurückgeworfen haben :D

Die Stimmung war auch nicht schlecht, natürlich nicht vergleichbar mit einem Metallicakonzert in eine Fussballstadion, das knallvoll war, aber dafür war die Musik genial!!

mfg Jukexyz

jukexyz schrieb:
Hi,

Das geilste war am Schluss, als sie ihre Instrumente getauscht haben ^^ Portnoy am Bass, Myung an der Gitarre, Petrucci am Schlagzeug :D Das war lustig.
Während dem Konzert haben Petrucci und Portnoy Schlagzeugstöcke und Plektren hin und her geworfen :D Aber die Musik hat nicht darunter gelitten ^^

War auch lustig wie Portnoy einen Schl.Stock zu den Technikern geworfen hat und diese ihn, beim 3. Versuch haben sie's geschafft, zurückgeworfen haben :D
warum gabs nur sowas nicht bei uns? :( :evil:
bei uns gabs sowas gar net in münchen. LaBrie find ich singt schon nicht schlecht, aber in München war sein mikro wohl net zu laut aufgedreht :rolleyes:

xander schrieb:
warum gabs nur sowas nicht bei uns? :( :evil:
bei uns gabs sowas gar net in münchen. LaBrie find ich singt schon nicht schlecht, aber in München war sein mikro wohl net zu laut aufgedreht :rolleyes:

jo, schade, verglichen zu dem was ich hier schon an "action" von denen gelesen habe haben die in Berlin gar nichts gemacht (trotzdem da viel mehr als auf Live DVDs...)

ja xander, ich fand auch in Berlin war LaBrie ziemlich leise, er hat überdurchschnittlich gut gesungen imo.