Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
also ich war in düsseldorf und fand auch was mich angenehm überrascht hat, das james so top gesungen hat! da hat man ja von der budokan dvd schon andere töne gehört !
octavarium hätten se imho rauslassen können.. aber sonst super !
das einzige wat ich schade finde, is dass die so laut sind, ich hab nachher die ohrenstöpsel reingetan, um mir wieder 3 tage tinitus zu ersparen...
also es war mein erstes dt konzert und ich muss sagen, dass was die da hinlegen ist der hammer ! das ist noch 3 mal so geil wie auf cd !
ok, en paar mehr von der melodie getragenere songs hätte ich mir noch gewünscht ! aber die sind in den letzten jahren ja eh weniger geworden...

ich find das es vom konzerttyp ganz anders ist als andere konzerte, man merkt schon das da "dream theater" stehen und nicht die hosen^^
was ich richtig geil fand, als bei spirit carries on und pull me under das ganze publikum mitgesungen hat !!! geil !

hattet ihr eigentlich gehörschutz mit dabei? *g*

ich nicht und ich bereue es....

werde auf jeden Fall zum Arzt gehen, da ich bei jeder kleinen Gelegenheit wo es etwas lauter ist sofort wieder Tinitus bekomme, das ist irgendwie doof :(

Servus,

war gestern in Hannover. Es war sau geil! Aber wir hatten ziemliches Glück, da ich Karten bei Ebay erstigert hatte, diese aber nicht kamen. So hatten mein Kumpel und ich Glück, dass wir auf der Straße noch zwei bekommen haben. Knapp 100 anderen ging es nicht so gut. Die musste wieder abziehen, nachdem die Karten an der Abendkasse schon nach 10 min ausverkauft waren!
Mein Rücken tut auch noch etwas weh und ich bin hammer müde. Jedoch war es das beste Konzert was ich bisher gesehen habe!

Bei uns war die Setlist ähnlich, hab sie aber auch nicht mehr ganz im Kopf. Die ham schon ander Songs von den Alben gespielt als aufgeführt. Erwähnenswert ist aber eigentlich nur die Zugabe mit "Spirits Carries On" und "Learning to live". Damit haben sie nochmal zwei der besten Songs gespielt!

Mein Bericht aus Hannover:
Der absolute Wahnsinn! War das beste Konzert was ich bis jetzt gesehen hab. Die Location (ein altes Theater) war spitze und, wie ich finde, gerade für DT wie geschaffen. Der Sound war in Ordnung, aber nicht optimal. Nen bischen zu laute Gitarre, gerade bei schnelleren "Metal"-Parts etwas matschig, sonst aber gut. Setlist weiss ich auch nicht mehr komplett, kenne aber auch nur wenige Lieder von DT. Gespielt wurde auf jeden Fall Pull me Under, As I am, Octavarium, I walk beside you, Spirit carries on und Learning to live. Ob sie Home gespielt haben, bin ich mir nicht sicher.
War aber auf jeden Fall geil und das Geld auf jeden Fall wert. Und DT waren in Bestform!

Ich war auch in Hannover. ;) Sehr schön war mal wieder "Eat My Ass And Balls"... wir haben uns checkig gelacht. LaBries Stimmsicherheit war 1a und die Spielfreude Myungs hat mich echt überrascht.

Einziges Manko waren wohl die Merchandise-Preise. Für zwei Shirts und 'ne CD habe ich mal eben 100,- € gelatzt. Aber man sieht ja nicht jede Woche Dream Theater live... :D

War auch in Hannover, war echt ne hammer Stimmung die sie gemacht haben.
Richtig geil kam mal wieder 'as i am' nach der Pause. Und sonst fand ich irgendwie das zusätzliche Gitarrensolo bei 'learning to live' nich so gut, da hat der dann nur noch highspeed-arpeggio reingehaun. Konnte mir nur zwischendurch nichts zu trinken holen, weil ich Angst hatte, meinen Platz zu verlieren:D.

Alvesang schrieb:
Ich war auch in Hannover. ;) Sehr schön war mal wieder "Eat My Ass And Balls"...
Hm, kennt einer noch den Link zu dem Video in dem zuerst das Solo kommt und LaBrie dann "Eat my Ass and Balls" statt "Take Me as I Am" singt?

Hat zufällig jemand Bilder in Hannover gemacht? Oder wenn irgendjemand weiss, wo es Bilder gibt, PM bitte! :)

erster post siehe bilder

ich mach in 2 wochen in münchen bilder, stell sie dann hier rein

Dextra schrieb:
Hat zufällig jemand Bilder in Hannover gemacht? Oder wenn irgendjemand weiss, wo es Bilder gibt, PM bitte! :)
jaa will auch bilder!
bitte mich auch benachrichtigen falls wer hat, danke!

Ich find das Album echt gut. Ist aber irgendwie ein ticken zu viel Pop für mich, aber ROOTS OF ALL EVIL ist schon eon echter Kracker!

könnte einer der Mods den Thread mal in "Dream Theater - OCtavarium World Tour 2005" umbenennen (solange es die User noch nicht selbst können)?? das wäre gut da der Thread sich ja etwas weiter entwickelt hat! :great:

alle Setlists gibts im John Myung Forum:
http://www.johnmyung.com/forum/index.php?showtopic=5265

hi,
ich war auch in düsseldorf mit am start :D es war einfach nur geil.. hatte das glück noch eine setlist abzustauben, da ich mir das spektakel glücklicherweise aus der 2ten reihe (genau vorm petrucci) angucken durfte.. das lied von der falling into infinity session hies "raise the knife" und das lied von majesty war tatsächlich another won..
hab die jungs schon bei graspop in belgien gesehen aber aus der perspektive und mit dem monsterprogramm wars einfach nur gigantisch..
bilder gibts hier: http://home.arcor.de/elsmacko2/dreamtheateri/0_galerie.html

myungfan schrieb:
jaa will auch bilder!
bitte mich auch benachrichtigen falls wer hat, danke!

Einfach mal im offiziellen DT-Forum schauen. (www.drematheater.net/bb)

Da gibts ein eigenes Unterforum für Konzert-Reviews und da posten auch regelmäßig Leute Bilder von den Konzerten (u.a. auch Hannover und Berlin).:great:

YaY! Vielen Dank! :D
Manchmal liegt es doch soooo nahe...

eine weitere konsequente weiterentwicklung des permanenten abstiegs

wie können einem nur so öde gesangslinien einfallen?

Und vielleicht hat auch jemand mitgeschnitten und stellt irgendwann ein Bootleg online *Daumen drück*

habs in dem anderen thread auch gefragt, aber was solls:

was hattet ihr alles dabei? kamera, mp3, rucksack?