Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
BodomChild schrieb:
Sie wollen halt ein bisschen mehr geld verdienen aber ich gönns ihnen, was die alles leisten und denen ihr zeug ist bestimmt auch teuer!

Sie werden alle endorset, zahlen also für ihr Angeberequipement nicht die Spur, sondern kriegen wahrscheinlich sogar noch was raus.
Fazit: Octavarium ist eine Frechheit ;)

pim schrieb:
Sie werden alle endorset, zahlen also für ihr Angeberequipement nicht die Spur, sondern kriegen wahrscheinlich sogar noch was raus.

naja, DAS weiß ich nicht :D falls das stimmt will ich das auch :D auf jeden fall bekommen sie alles verdammt noch mal vergünstigt wegen ihren verträgen, und das obwohl sie doch sowieso schon genug geld haben....

ich find octaviarum nicht schlecht, is halt ma n bissl was anderes. sowas wie panic attack rockt imho schon ganz gut, und darauf kommts am ende doch nur drauf an. ist nicht das beste album, aber imho keinesfalls schlecht...

pim schrieb:
Fazit: Octavarium ist eine Frechheit ;)

ich finde sie haben viel geld verdient nach dem was sie all die jahre geleistet haben. wenn man bei jedem konzert die setlist wechselt alleine schon.... dann zig songs über 6 - 7 minuten, alle kompliziert mit taktwechsel, tempo-wechsel. in jedem ein anderes solo...

man leute, bedenkt doch einmal das alles!!! darum octavarium. obwohl panic attack is wirklich geil (john myung is king)

EDIT: BlackZ und ich sind da einer Meinung :D

hehe oh man das zwischen bassist und hevy hört wohl nieee auf :)^^

also ich hatte die letzten 4 wochen bei meiner oma in kroatien^^ aufm dorf genuuuug zeit ausgibig und aktiv musik zu hören und mir gedanken drübewr zu machen!
mal 8v im vergleich zu ToT:
ich finde, dass ToT das bessere ALBUM ist aber 8v die besseren lieder hat!
bei ToT steht halt ALLES in einer recht düsteren atmosphere und dass macht es so genial komplett anzuhören! 8v springt mal von melancholisch über düster zu hoffnungsvoll zu sonstnochwas! 8v lieder eigen sich besser zum hören in einer geshuffelten allgemeinen playlist und ToT zum hören in einem rutsch.....

....so far

[edit] was icxh shcon immer mal fragen wollte, wtf bedeutet das "H" in "imHo"[/edit]

mir geht auf der octavarium mittlerweile nach vielen durchläufen nur noch sacrificed sons gut ab!ein klasse lied!der rest....solala bis "hör ich morgens beim kacken"-niveau,sorry!muss allerdings sagen,dass mein vadder,der alte progger,zufrieden ist!der hört eben auch viel art-rock und ist im progressiven eher dem rock als dem metal zugewandt.

Stringgod schrieb:
Ui, Pim und ich sind einer Meinung. :D ;)

Not schweißt zusammen :D

@Proggie: Das h bedeutet wohl humble.

edeltoaster schrieb:
mir geht auf der octavarium mittlerweile nach vielen durchläufen nur noch sacrificed sons gut ab!ein klasse lied!der rest....solala bis "hör ich morgens beim kacken"-niveau,sorry!muss allerdings sagen,dass mein vadder,der alte progger,zufrieden ist!der hört eben auch viel art-rock und ist im progressiven eher dem rock als dem metal zugewandt.

genau wie meiner. und er mag DT aber nicht. nur coldplay usw.
aber auch FM4 (alternative radiosender in AUT)

manchmal gehen mir da diese elektrosachen, die sie oft haben aufm sack, wenn er laut aufdreht. DT konnte ihn bis jetzt nicht begeistern (ToT schon gar nicht -> zu hart und octavarium auch nicht...) :screwy: :D hehe

hab DT auch durch meinen Vater kennengelernt (und lieben :D) gelernt!
genau wie bei ihm sind Scenes from a Memory, Images and Words und Awake die Favorite-Alben!

aber was die Jungs mit Octavarium bieten, entäuscht mich sehr! ich versteh einfach net wieso sie sich auf einmal Muse und Coldplay annähern wollten...
dabei sind sie doch bekannt für ihren eigenen, virtuosen, "frikel-experimentalen", hammergenialen Stil!

egal....werd natürlich trotzdem dabei sein wenn sie im Oktober in die Schweiz kommen! :great:

im juni war nicht mal eine halbe stunde von mir mit dem auto entfernt ein konzert und ich war nicht dort!!!!!!!!
aber es hat 2 gründe:
1. ich hatte am nächsten tag einen WICHTIGE französisch-test und
2. es gab keine karten mehr, hab zu lange geschaut :D (eigentlich ist es ja gar nicht lustig)

Tyrann schrieb:
hab DT auch durch meinen Vater kennengelernt (und lieben :D) gelernt!
genau wie bei ihm sind Scenes from a Memory, Images and Words und Awake die Favorite-Alben!

aber was die Jungs mit Octavarium bieten, entäuscht mich sehr! ich versteh einfach net wieso sie sich auf einmal Muse und Coldplay annähern wollten...
dabei sind sie doch bekannt für ihren eigenen, virtuosen, "frikel-experimentalen", hammergenialen Stil!

egal....werd natürlich trotzdem dabei sein wenn sie im Oktober in die Schweiz kommen! :great:
ich hab auch das labum mit nem kumpel zusammen das erste mal durchgehört und wir haben uns plötzlich gefragt "is das U2?" vollkommen blöd, aber klar, noch einmal eine potentiell gute single auskoppeln, die mit glück gut verkauft wird und dann ab in die pensi.

und nach 2 jahren gibts ne reunion :D :screwy:

octavarium ist der größte scheiß den ich je von einer prog rock band gehört hab!
künstlerisch komplett ma boden

euer pech , dass ihr das album nicht mögt !

octavarium ist ein epos das seinesgleichen sucht , dieses lied vereint alles was dt in den vergangenen alben gemacht hat ! die härte , die melodic , einfach alles !!!!!!!

ich liebe das album jedenfalls !

snakius aussage über das Lied "Octavarium" ist gar nich so weit hergeholt, ich würde das nicht so drastisch sagen, aber es ist schon sehr viel Mischmasch an Stilen, mir gefällt der Song nach wie vor sehr.

Mal eine vielleicht unqualifizierte Aussage von einem Nicht-Prog-Hörer:

Ich höre kaum etwas in der Prog-Sektion, hatte einfach nie den Bezug dazu und kenne mich auch überhaupt nicht mit den Bands aus. Das einzige, was ich immer wieder gehört habe, ist dass Prog ziemlich "schwierige", "komplexe" oder "schwer zu verstehende" Musik sei, die man öfters anhören muss bevor man sie mag. Naja, dann kam dieser Thread hier und ich hab mir mal das neueste von DT angehört. Klingt wirklich ziemlich poppig.

Aber: Als ich dann auch die ganzen anderen Alben angehört habe, war ich überrascht, wie eingängig, poppig und simpel die ganzen Lieder klingen. Was in den Reviews als "anspruchsvolle, verschachtelte, teils überlange Progressiv-Stücke" bezeichnet wurde, klang für mich ehrlich gesagt ziemlich durchschnittlich-rockig. In Sachen Anspruch finde ich da Deftones, Slut, Cannibal Corpse, das neue von Finch (!) und Muse weitaus ansprechender (Wobei gewisse Technik-Spielereien bei DT handwerklich schon meisterhaft sind).

Naja, das soll auch gar keine Kritik sein sondern nur ein kleiner Kommentar am Rande... Weil hier halt oft von Komplexität die Rede war :rolleyes:

Quir: 90% der Songs von DT bergen immer wieder neue Details, je öfter man sie hört.... immer fällt einem was Neues auf... also "eingängig, poppig, simpel" würd ich nicht gerade sagen... welche Alben hast du wie oft gehört?

bei den bands, die er aber genannt hat, gibt es mindestens genauso viel zu entdecken, wenn man das zeug 5,6,7,... mal hört. dream theater ist halt vor allem handwerklich (z.b. gitarrentechnisch) sehr anspruchsvoll...

Voronwe schrieb:
Quir: 90% der Songs von DT bergen immer wieder neue Details, je öfter man sie hört.... immer fällt einem was Neues auf... also "eingängig, poppig, simpel" würd ich nicht gerade sagen...
würde ich auch nicht, ganz das gegenteil.

habe in meinem vorigen post noch was vergessen:
das album gefällt mir sehr gut, mal was "einfacheres" von DT zu hören is ganz nett.

Allerdings würde ich schon sagen, dass DT ein gutes Gefühl für Pop-Musik haben… und das meine ich nichtmal negativ! Ich finde Solitary Shell zB genial :rolleyes: …

hm... gutes Gefühl für Popmusik? kommt drauf an... Sie verstehen es auf jeden Fall, sich in diesem oft nicht-kommerziellen* Bereich (Progressive Rock/Metal) absolut kommerziell zu vermarkten!

*nicht-kommerziell: Nicht vorrangig auf Gewinn aus