Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
dat is doch wie mit Ufos und Kornkreisen..... mysteriöööös....

alles Zufall oder gewollt?.... vielleicht hat der Verfasser des Artikels 8 gehört weil er es wollte weil es so schön reingepasst hat in das Muster oder er kann nicht zählen ^^ oder voronwe hat eine Version mit 9 Echos *lol*

aber das mit dem Morsecode gefällt mir am besten, allerdings leg ich auf solche Nuggets eigentlich keinen Wert beim Musik hören. Gut und schön das sie sich sowas einfallen lassen aber mich juckts nicht viel ^^

aufm Coheed & Cambria Album "In Keeping Secrets Of Silent Earth: 3" heisst der versteckte Bonus-Song "2113" wenn das mal keine Anspielung auf Rush ist. Sie selber sagen auch das sie von Rush beeinflusst wurden.... muahahaha..... 2113 ist allerdings doof, nur mal so nebenbei ^^

naja vllt auch ein bissl überinterpretiert^^
das mit den spielzeiten is glaub ich kompletter schwachsinn. vllt wurden DT von den illuminaten beeinfusst, huuuuhuuuuuu huidiiii!
vllt sollten es 23 sein! HAH! die häufig benutzte 5!! das is die quersumme von 23, der beweis!:screwy::great:

Proggie schrieb:
naja vllt auch ein bissl überinterpretiert^^
das mit den spielzeiten is glaub ich kompletter schwachsinn. vllt wurden DT von den illuminaten beeinfusst, huuuuhuuuuuu huidiiii!
vllt sollten es 23 sein! HAH! die häufig benutzte 5!! das is die quersumme von 23, der beweis!:screwy::great:

:p wohl zu viel "illuminatus!" gelesen...

hab letztens einen zeitungsartikel gesehen:

"Coldplay - Grundlos melancholisch".. musste ich gleich an Dream Theater denken.

X!nyoung schrieb:

"Coldplay - Grundlos melancholisch".. musste ich gleich an Dream Theater denken.

wieso das denn? :confused:

X!nyoung schrieb:

welcher super-Experte hat denn so einen Artikel geschrieben? :screwy: Und wo stand der? Hast du die zeitschrift? kannst ja vll mal einscannen oder abtippen und zeigen :great:

Heute hatte ich Zeit mir das Album einmal kurz anzutesten. Es hat mir leider überhaupt nicht gefallen und damit sind meine Befürchtungen auch bestätigt worden. Leider!

Und das möchte ich noch einmal anfügen: Dream Theater sind seit Train Of Thought für mich uninteressant geworden... Was ich Schade finde... Denn die alten Alben erregen bei mir Begeisterung, die beiden neuen nicht... Tja, was solls...

naja... wie oft hast du 8v denn schon gehört?

nach mehreren Durchläufen hat es mir immer besser gefallen!

Ist echt witzig , denn meiner meinung nach sind die beiden neusten alben der höhepunkt von dream theater , auch wenn ich train of thought noch besser finde als octavarium .

aber die meinung scheint etwas exotisch zu sein :)

snakius schrieb:
Ist echt witzig , denn meiner meinung nach sind die beiden neusten alben der höhepunkt von dream theater , auch wenn ich train of thought noch besser finde als octavarium .

aber die meinung scheint etwas exotisch zu sein :)

nein, dass ist genau die meinung, die ich auch habe..... train of thought ist meiner meinung nacht das beste dt album bisher.....
bei octavarium bin ich mir noch nicht so sicher ob ich es als zweitbestes bezeichnen würde, aber es gehört ganz klar zu den besten.....

übrigens: snakius, kann es sein, dass ich dich aus dem john petrucci forum kenne?

here we go again....;)

@snakius & bassist: nur mal so aus Interesse, war TOT euer DT-Einstieg?

ja ist durchaus möglich wlchen namen haste denn da ???

HevyDevy schrieb:
here we go again....;)

@snakius & bassist: nur mal so aus Interesse, war TOT euer DT-Einstieg?

:rolleyes: ....ich wüsste nicht, welche rolle das für meine persönliche bewertung spielen sollte... ich finde den fakt, dass ich mit tot angefangen habe (und ja ich habe damit angefangen zum 10. mal :redface: ) völlig irrelevant für meine entscheidung, welches album ich am besten finde, da ich mittlerweile alle alben bis auf "when dream and day unite" kenne
ich finde auch images&words und awake recht akzeptabel, aber ich persönlich stehe im generellen auf "härtere" sachen, weshalb ich, selbst wenn ich mit images&words (oder whatever) angefangen hätte, wohl trotzdem train of thought am besten gefunden hätte :screwy:
natürlich hat man eine besondere beziehung zu dem album, mit dem man begonnen hat, trotzdem glaube ich nicht, dass meine entscheidung heute anders ausgesehen hätte, wenn ich mit einem anderen angefangen hätte

hevy: du solltest einfach mal tolerieren, dass es auch völlig andere betrachtungsweisen als die deinigen gibt..... sicherlich gibt es tausend milliarden "alte" dream theater "fans" die die alten alben gut finden und die neuen prinzipiell schlecht ( das ist ein phänomen, das mir schon bei vielen bands untergekommen ist: die alten alben gelten als Maßstab für die neuen, das halte ich persönlich für falsch, denn jedes album sollte meiner meinung nach als unahängig gesehen werden und jede band hat das recht und meiner meinung sogar die pflicht, sich weiterzuentwickeln und sich von den alten alben zu lösen, denn eine wiederholung fände ich recht langweilig, auch wenn es viele scheinbar besonders bei dream theater erwartet haben, ein zweites images&words zu bekommen)

@snakius: stream of consciousness

Hey, was sind das für uferlose Threads! Man kann Petrucci und DT bewundern, sie mögen oder nicht, aber wollen wir denn nicht alle unsere eigene Musik machen? Oder wo bin ich hier? Hier gibts `ne Menge Drummer, Boarder, Gitarristen, und jeder ist auf seine Weise gut, wenn er die Musik hat.
DT ist Vorbild: das kann ich schaffen, wenn ich meinen Stil konsequent durchziehe!!!
Bitte mehr music, weniger jammern, auch wenn es hart ist,

@bassist: Du machst dir viel zu viele Gedanken über mein Posting. Ich wollte damit nur erstmal ein paar Fakten sammeln. Klar hab ich mir eine These zurechtgelegt die auf bestimmten Annahmen beruht, d.h. aber nicht, dass ich diese Annahmen für richtig halte. Sollte sich die Annahme anhand der gesammelten Daten als richtig erweisen, werde ich eine Aussage posten und erst dann kannst du mir wieder Dinge an den Kopf werfen, also etwas Geduld, bevor du mir das nächste mal wieder Dinge in den Mund legst ;)

PS: sowas nennt man eine empirische Untersuchung ;)

nein train of thought war nicht mein einstieg !!!!!

ich habe damals mit awake angefangen und trotzdem finde ich tot am besten

HevyDevy schrieb:
@bassist: Du machst dir viel zu viele Gedanken über mein Posting. Ich wollte damit nur erstmal ein paar Fakten sammeln. Klar hab ich mir eine These zurechtgelegt die auf bestimmten Annahmen beruht, d.h. aber nicht, dass ich diese Annahmen für richtig halte. Sollte sich die Annahme anhand der gesammelten Daten als richtig erweisen, werde ich eine Aussage posten und erst dann kannst du mir wieder Dinge an den Kopf werfen, also etwas Geduld, bevor du mir das nächste mal wieder Dinge in den Mund legst ;)

PS: sowas nennt man eine empirische Untersuchung ;)

die these würde ich mir aber mal gerne anhören und ich ahne schon, in welche richtung sie zielt, deswegen habe ich präventiv jenen obigen post geschrieben :great:

moah Leute... ^^

jedenfalls hab _ICH_ gestern UT (das alte) :great: gezockt und dazu Octavarium gehört. Das Rock! :rock: besonders bei TALW! :p

Ich find Octavarium nicht wirklich schlecht!!! Sie wollen halt ein bisschen mehr geld verdienen aber ich gönns ihnen, was die alles leisten und denen ihr zeug ist bestimmt auch teuer!

Im großen und ganzen ist Octavarium wirklich nicht schlecht, aber natürlich nicht das beste DT-album!!!
Für mich zumindest