Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
nur Kamera im Konzert, rest im Auto :)

Voronwe schrieb:
nur Kamera im Konzert, rest im Auto :)
mist, hab kein auto :mad: :D
naja, ich werd wohl wie gesagt kamera, mp3, kohle :D , schlüssel und handy (und das wohl alles im kleinenn rucksack) haben :D

ich hab auch kein Auto aber die Leute mit denen ich da war ;)

hm ganz so krass finde ichs nicht wenn sie z.B. eine geile Melodie genommen hätten die es aber leider irgendwi anders schon gibt dann hätte man gesagt "warum haben die sich nichts neues einfallen lassen?"

xander schrieb:
habs in dem anderen thread auch gefragt, aber was solls:

was hattet ihr alles dabei? kamera, mp3, rucksack?

Rucksack, Kamera.

Ersteres in Garderobe abgegeben, letzteres leider am Eingang entdeckt und dort verwahrt worden :mad: :mad: :mad:

rory_g schrieb:
Rucksack, Kamera.

Ersteres in Garderobe abgegeben, letzteres leider am Eingang entdeckt und dort verwahrt worden :mad: :mad: :mad:
echt, keine kameras???
boah, fies!!!

dann nehm ich aber definitiv noch ein fotohandy dazu :D :twisted: :D

gibts also eine garderobe? wie gesagt, mein erstes konzert ever :redface: :D

xander schrieb:
gibts also eine garderobe?

In Berlin gabs jedenfalls eine. Und da gabs leider auch eine Bar drinnen in der Halle, und damit durfte man keinerlei Getränke mit reinnehmen. Ich hatte den ganzen Rucksack voll Bier, das war dann alles weg :mad:

öde gesangslinien ???
wo????????

Live sind die Songs echt gut, finde ich! Muss an diesem Effekt liegen, dass der Gesang auf den Alben so 'muse-ig' klingt, was mich persönlich schon stört.

Wird wieder Zeit für ein Live-Album :)

Bin grad vom Dream Theater Konzert zurück und bin völlig platt. Was die Typen heute in meinem Gefühlsleben angerichtet haben ist einfach unglaublich. Diese Melodien, diese Leidenschaft ... es hat mich einfach mitgerissen.
In Balladen wie "I Walk Beside You" sowie auch in Metalkrachern wie "This Dying Soul".
Natürlich fehlten auch Klassiker wie "Pull Me Under" oder "Metropolis pt.1" nicht, mit dennen die ganze Menge mitschrie. Die Leute waren unglaublich. Außerdem haben sie Octavarium gespielt ... OCTAVARIUM !!!
Man wie geil.
Bisher das beste Konzert meines jungen Lebens, aber ich würde meine zwei behaarten Arschbacken dafür verwetten, dass Dream Theater von Opeth am 18.10 geschlagen werden.

aso, hab vergessen :redface:
nach der pause spielten die as i am, und dann octavarium. bei octavarium ging ich dann ganz rechts aussen auf ne absperrung zu, hab mich da auch hingehockt, weil ich schon irgendwie müde war, und bin dann bei OCTAVARIUM fast eingeschlafen :D
aber danach wieda gerockt :D :rock: :D

jA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! dream theater live at docks hamburg :) (da war ich nähmlich )

Bei uns haben sie auch octavarium gespielt , mein absolutes lieblingslied !!!!!

ich war so in extase !!!!!

ich hatte einen orgasmus ;)

hat jemand die setlist von münchen?

hey, DarkOmen :great:
lol, habt ihr das dreampark tshirt den jungs geworfen oder nich? :D

ich weiss dass sie pull me under, spirit carries on, as i am, octavarium, through my words (?) - von scenes from a memory

alles andere kenn ich gar nicht :D

DARKomen schrieb:
hat jemand die setlist von münchen?

Aus dem offiziellen DT-Forum:

The Root Of All Evil
Panic Attack
Another Won (Majesty)
Afterlife
Caught In A Web
Under A Glass Moon
Peruvian Skies
Fatal Tragedy
About To Crash (Reprise)
Losing Time / Grand Finale
---INTERMMISSION---
As I Am
Endless Sacrifice
These Walls
Sacrificed Sons
Octavarium
---ENCORE---
The Spirit Carries On
Pull Me Under / Metropolis

hehe, kommt n bissl spät aber ich war auch in düsseldorf!!!
natürlich war es der hammer auch aus meiner sicht, wenn auch ich die erste hälfte ziemlich bescheiden fand da ich extrem weit hinten stand und da die stimmung = 0 war! dann bin ich in der pause aber vorgegangen ( nicht ohne gehässige blicke zu ernten und dumm angemact zu werden aber egal ) und vorne war die stimmung richtig geil!!!
das ist finde ich auch ein INDIREKTES manko von DT, viel zu viele, viel zu spießige, wie angewurzelt stehende Fans, die sich während des konzerts nich einen mm bewegen!!! und genau die sind es die dann einen auch noch nicht mal vorlassen wollen!!!

mal zu den liedern! TGP und TDS + home + panic attacl haben gerockt ohne ende! und am ende das SCO einfach genial!!! hat mich in den 7. himmel katapultiert! finde aber auch eher schade, dass sie diesen majesty song, und einen den sie mal nur in paris vorgeführt haben, gespielt haben! hat nämlich keine sau gekannt und waren dementsprechend auch nicht so der hit fand ich!
am ende auch noch die geniale pull me under double speed version, die hat mich auch geschickt :D, sau geil! merch preise waren echt extrem teuer, aber ich musste mir ein shirt holen! wäre ja ansonsten ne schande gewesen :rolleyes::)

mfg

(war zufällig am tag danach in vervier beim spock´s beard konzert? ( is aber eher unwahrscheinl. :) das war nämlich auch der hammer, ebenwürdig dem DT konzert!)

xander schrieb:
echt, keine kameras???
boah, fies!!!

dann nehm ich aber definitiv noch ein fotohandy dazu :D :twisted: :D

gibts also eine garderobe? wie gesagt, mein erstes konzert ever :redface: :D

komisch.. ich hatte eine dabei aber durfte die behalten... der Ordner wusste dass ich sie hatte hat aber nur gesagt "Kein Problem, viel Spaß!"

also dürfte eigentlich kein problem sein...

Proggie schrieb:
das ist finde ich auch ein INDIREKTES manko von DT, viel zu viele, viel zu spießige, wie angewurzelt stehende Fans, die sich während des konzerts nich einen mm bewegen!!! und genau die sind es die dann einen auch noch nicht mal vorlassen wollen!!!

find ich nicht so unbedingt. ich bin zwar auch für stimmung, und will auch ma richtig abgehen, bzw einfach abgehen, aber so wenn ich mich an das konzi in münchen erinnere, gabs da so eine wall of people (2-3 reihen zusammen) die total gebangt haben und alle rumgepusht und plat gemacht und wasweissichwas. das hat mich total angekotzt. ich will nämlich auch die musik hören, und die leute sehen die diese musik spielen, und nicht immer nur andere leute von mir wegschubsen! :mad:

also ich fand die Stimmung in Berlin genau richtig... so der poger bin ich eh nicht, gerade bei DT möchte ich das Konzert anders erleben! :great:

also wie gesagt an der Stimmung in Berlin finde ich nichts auszusetzten, genau nach meinem Geschmack...