Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
Voronwe schrieb:
jo, schade, verglichen zu dem was ich hier schon an "action" von denen gelesen habe haben die in Berlin gar nichts gemacht (trotzdem da viel mehr als auf Live DVDs...)

ja xander, ich fand auch in Berlin war LaBrie ziemlich leise, er hat überdurchschnittlich gut gesungen imo.
in wien warn sie auch eher bescheiden, aber coole stelist gewesen.

aber mal ne frage: was haben sie da in der pause eingespielt? was akustisches mit frauenstimme. kam mir so bekannt vor. was war das?

edit:
geil, ich seh grad im emule ein livemitschnitt aus wien vom 18.10.05

xander schrieb:
gib im emule bei der suche "dream theater vienna" ein, ohne die " " und du findest ein avi.

oder hier ist der ed2k link:
"ed2k://|file|Dream%20Theater%20-%20Octavarium%20(live%20Vienna%2018-10-05).avi|291838872|C3660CE24EBF14D363340FD40AED11BC|/"
wieder ohne anführungszeichen

Atrox schrieb:
gib im emule bei der suche "dream theater vienna" ein, ohne die " " und du findest ein avi.

oder hier ist der ed2k link:
"ed2k://|file|Dream%20Theater%20-%20Octavarium%20(live%20Vienna%2018-10-05).avi|291838872|C3660CE24EBF14D363340FD40AED11BC|/"
wieder ohne anführungszeichen
also besser wärs ja wenn du es dowloadest und hier ein rapidshare link postest :D

sind 278MB. das lad ich nirgendwo hoch. außerdem lad ich schon seit 10 stunden und hab erst 1,28MB weil keiner online is.

Atrox schrieb:
in wien warn sie auch eher bescheiden, aber coole stelist gewesen.

aber mal ne frage: was haben sie da in der pause eingespielt? was akustisches mit frauenstimme. kam mir so bekannt vor. was war das?

edit:
geil, ich seh grad im emule ein livemitschnitt aus wien vom 18.10.05

Die spielen fast auf der ganzen Tour "Pipo & Elo". Dream Theater Cover mit Akkustik-Klampfe und Frauenstimme. In Berline lief "A Mind Beside Itself".

Gibts kostenlos zum runterladen unter http://pipoelo.free.fr/music.html.

Im John Petrucci Forum veröffentlichen Fans desöfteren Akustikversionen von DT-Songs.
Ich hab z.B. eine schöne Version von Hollow Years.

In Hamburg gabs auch eine Erotomania Akustikversion

Hänschenkleinman schrieb:
Im John Petrucci Forum veröffentlichen Fans desöfteren Akustikversionen von DT-Songs.
Ich hab z.B. eine schöne Version von Hollow Years.
:eek: her damit:great:

Also ich muss sagen dass mir das album sehr gut gefällt. der anfang von diesem letzten langen is vlt ein bisschen übertrieben langgezogen.

relact schrieb:
‘

Octavarium fand ich dann irgendwie sogar lustig: hört sich so an, als ob sie gerade zuvor Shine On You Crazy Diamond von Pinkt Floyd gehört hätten und einen 10. Teil dazu schreiben wollten. Sie sollten es in Zukunft lassen, sonst ordne ich sie meiner Sammlung künftig unter Kabarett! :D

‚

Diese Pink Floyd anleihe ( das kann man ja fast kopie nennen ) am anfang von Octavarium ist irgendwie unter dem niveau vin dream theater ich finde nicht das die band das nötig hat.

Tabaluga schrieb:
Diese Pink Floyd anleihe ( das kann man ja fast kopie nennen ) am anfang von Octavarium ist irgendwie unter dem niveau vin dream theater ich finde nicht das die band das nötig hat.
könnte ja sein, dass es so beabsichtigt ist, als klare aussage, was sie inspiriert hat. find ich nciht störend.

Atrox schrieb:
könnte ja sein, dass es so beabsichtigt ist, als klare aussage, was sie inspiriert hat. find ich nciht störend.

jo
richtige kenner wissen sogar das das lied eine hommage an pink floyd, rush, yes, genesis und konsorten ist
meiner meinung ist da nichts verwerfliches dran

und sonderlich intellektuell waren die texte von dt noch nie... aber wenn ich dt höre dann geht es mir nich um die texte sonder um die hammer mucke :rolleyes: ;)

naja, manche Texte find ich persönlich schon "intellektuell" (kommt ja auch drauf an wie man das definiert) :)
aber ja, hast natürlich Recht, bei DT kommt es halt auf die Mukke an, nicht auf den Text! :great:
auch die ganzen Zitate in Octavarium sind natürlich gewollt und find ich persönlich voll gut, soll erstmal jemand so viele Anspielungen passend in einem Song unterbringen ;)

GEIL.... Leute... ;)

ganz offiziell legal gibt es Bootlegs von Fans, wusste ich ja noch gar nicht! :eek:

http://dreamtheater.net/bb/forumdisplay.php?s=&forumid=50
da werden diverse Amateur-Mittschnitte "vertrieben", mit oft verblüffender Qualität!

Das Amsterdam-Bootleg ist von der Qualität echt der Hammer!! leider singt LaBrie stellenweise nicht sehr gut. (sozusagen schlecht.)

das Hannover Bootleg ist auch nicht schlecht...

und ich suche noch verzweifelt nach einem Berlin Mitschnitt!

naja, wer ne gute Flat hat, saugt alles was ihr kriegen könnt, ich find diese Bootlegs extrem genial, auch wenn der Sound nicht immer perfekt ist (aber, wie gesagt das Amsterdam-Bootleg ist vom Sound her der Hammer!!)

//edit: ach ja, die Bitte an einen Mod gilt immer noch: Thread Titel ändern auf "Dream Theater - Octavarium World Tour 2005" das hat sich ja hier inhaltlich so weiterentwickelt :great:

Voronwe schrieb:
ganz offiziell legal gibt es Bootlegs von Fans, wusste ich ja noch gar nicht! :eek:

Wirklich geile Sache, hab mir auch schon paar Bootlegs gezogen.:great:

Voronwe schrieb:

Such ich auch...

Bei einem, der regelmäßig Bootlegs mitschneidet, sind die Aufnahmen von Berlin aber zu schlecht geworden. Keine Ahnung ob noch wer aufgenommen hat:(

ich habs immer noch net kapiert, wie ich da videos von runterkriege :screwy: :D
kann mir einer kurze anweisungen geben bitte wie ich das amsterdam video runterlade? :D

xander schrieb:
ich habs immer noch net kapiert, wie ich da videos von runterkriege :screwy: :D
kann mir einer kurze anweisungen geben bitte wie ich das amsterdam video runterlade? :D

Videos?

hab da bis jetzt nur Ausschnitte und den Song Octavarium als Video gefunden, aber eine ganze Show? davon hab ich bis jetzt nur Audio-Aufnahmen gefunden, wie gesagt die Amsterdam-Aufnahme ist 1A!