Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
BlueNote schrieb:Nach dem was ich bis jetzt gehoert habe, soll das Teil mehr Keyboard-betont sein (jedenfalls im Vergleich zu ToT). Stimmt das? Ich wuerde das sehr begruessen.
HevyDevy schrieb:Im Vergleich zu TOT ist fast jedes Album Keyboard-betont
BASSisT86 schrieb:jaja die meckerfraktion wieder
ich persönlich weiß nicht, was alle immer mit ihrem "awake" und "images&words" haben....ich meine es sind zwar gute alben aber so gut nun auch wieder nicht....ist wohl wirklich geschmackssache....gottseidank gehöre ich nicht zu dieser typischen awake und images&words truppe....
meine favoriten sind nämlich "scenes from a memory", "Train of Thought und nun auch noch "Octavarium".....vor allem habe ich an dem sound nichts zu meckern in der art zu leise hier zu leise da....der ist zu laut...der macht zu wenig und der zu viel.....ich lass die songs einfach ohne zu große erwartungen und vorurteile auf mich wirken und dann ist es IN MEINEN AUGEN eine geniale cd..vor allem sollte man nicht den fehler machen und neue cds, egal bei welchen bands, mit vorangegangenen zu vergleichen....die ersten beiden lieder gefallen mir auch nicht so, muss ich natürlich auch hinzufügen, um nicht genauso schwarz-weíß zu malen...aber der rest ist klasse
jedenfalls kann ich mit so pseudo kritikern nichts anfangen, die immer noch auf ein zweites awake oder images&words warten...ich bin froh dass alle alben eigenständig sind und dream theater mit jedem album was neues wagen, trotz des risikos, die hörer, die ein neuaufguss eines vorangegangenen albums erwarten, zu enttäuschen...
besonders finde ich es immer lustig, wie einige versuchen einen schwachpunkt und somit eine vermeintlichen kritikangriffspunkt in der komposition von dream theater zu finden....und wenn sie, wie erwartet daran scheitern, beginnen sie am sound rumzumeckern, ohne auf die musik einzugehen.....
wollte ich nur mal loswerden, weil es mich ziemlich nervt....ich meine es kann ja jeder seine meinung haben...aber diese ganze schwarzmalerei kann ich nicht leiden....das ist meine meinung
nicht, dass man mich jetzt falsch versteht, ich habe nichts gegen kritik, solange sie konstruktiv bleibt....ist sie aber so destruktiv, wie bei einigen, dann macht micht das wütend
Metalchicken schrieb:Hallo!
Ich habe grade meinen zweiten Duchgang vom neuen Dream Theater Opus absolviert und muß sagen: Geil! Eine Mischung aus Falling into Infinity, Six Degrees (ich liebe diesen monumentalen Sound am Ende von Octavarium) und Scenes.. Hier und da ein paar Pink Floyd Anleihen.... The asnwer lies within ist die beste Ballade die sie bis dato geschrieben haben! Nur der Sound könnte manchmal differenzierter sein weil zu Basslastig (nicht auf das Instrument bezogen sondern vom Gesamtmix her!)! Die Gitarrensoli und speziell der Gesang gehen stellenweise zu sehr unter. Was mich gewundert hat ist das Herr Petrucci verhältnissmäßig wenig zu tun hat. Klar die ganzen Frickelparts von Train of Thought sind raus aber das ist auch nichts schlechtes. Ich fand das er´s auf dem Album auch übertrieben hat!
Im Großen und Ganzen geht das Album wie man es von Dream Theater gewohnt ist einen ganz anderen Weg als alle erwartet haben und das gefällt mir auch so an der Band!
P.S.. Schonmal auf die 56 Sekunden am Ende von Panik Attack geachtet die rückwärts laufen?!!!