Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
Durfte auch schon reinhören!
Also die Songs sind klasse und Petrucci klingt auch super, aber ich finde, dass zu viele Effekte und Keyboard-Zeugs da drin ist. Kein Lied fängt ma "normal" an, sondern mit som Computer-Zeugs.
Find ich persönlich schade :(

Hmm, entweder ist die dreamtheater.net Seite jetzt gehackt worden, oder die machen gerade die nötige Design Umstellung. Momentan wird nur der Countdown fürs neue Album angezeigt.

Die Foren auf Dth.com und MikePortnoy.com sind geschlossen worden, weil es Diskussionen über Octavarium von Leuten gab, die es sich schon gesaugt hatten...

Na reagieren die Herren da nicht etwas über? Kollege Portnoy hat natürlich versucht mit der neuen Scheibe so gut es geht hinter dem Berg zu halten, aber es ist dioch mittlerweile klar, dass neue Filme, CDs, etc. oft vor der Veröffentlichung ins Netz gelangen und dann auch diskutiert werden. Klar auf meinem Board würde ich das auch nicht wollen, aber wollen die die Foren jetzt bis zur VÖ geschlossen lassen?

ich hab mir mal die Promolieder angehört, find ich persönlich nicht so die Renner.... werde mir das Album wahrscheinlich nicht kaufen. Mich stört immer noch das Cover *g* das Bändchen der rechten Kugel ist zu kuuuuurz verdammt ^^

naja..... vll kauft sich ein Kumpel das Octavarium, und dann hör ich es mir nochmal komplett an und wenns dann doch gefällt kann ich es immer noch kaufen, aber wenns nach den beiden Promo-Liedern geht: "nein danke"

Ohne mich um Kopf und Kragen reden zu wollen:
Die Radio Edits sind sehr unaussagekräftig. Ich habe das Album ebenfalls bereits gehört und es ist auf jeden Fall kaufenswert. Wieder etwas poppiger als ToT und nicht so viel geshredde, aber definitiv DT wie sie im Buche stehen.

ich finde, was sehr auffällig ist, ist vor´allem der gesang der sich zum positiven hin entwickelt hat....la brie singt diesmal wirklich cool...jedenfalls bei dem was ich gehört habe

ich hab bis jetzt nur die Samples von bol.de gehört, und was anderem traue ich nicht mehr, als ich von LaBries Solo-Scheibe enttäuscht war, weil ich dachte, das wär das neue DT Album. (es geistert ja als Octavarium-Fake durchs Netz)

Also die BOL-Samples gefallen mir echt gut und wecken Vorfreude auf mehr. Das Album ist auf jeden Fall schon lange vorbestellt, auch vor jeglichen Hörproben, die ich hatte!

train of thought kritiker aufgepasst:
das neue album soll nicht mehr so extrem frickellastig sein und teilweise sogar an images & words, awake und falling to infinity erinnern, und zwar ohne die härte eines train of thought zu vernachlässigen... (siehe amazonrezensionen)
ich bin davon überzeugt, dass es das beste album werden wird
und was ich bisher darüber an kritiken gelesen habe, deutet auch darauf hin

ich finde, dream theater haben früher nie wirklich hartes gespielt. Die härtesten bis die Scences kamen, waren für mich Lie oder The Mirror auf Awake, imho dem besten album.

Und ich finde auch, dass die härteren Stücke von DT eher die schwächeren sind, darum würde ich das nicht NUR positiv auffassen, was die bei amazon.de schreiben...

ja aber es geht ja gerade darum ,dass sie nicht nur hart sind sondern im gegenteil, es gibt 3-4 ruhige lieder die teilweise an alte alben angelehnt sind

außerdem finde ich nicht, dass die harten songs schlecht sind. da muss ich eher sagen, dass mich die alten songs zum teil richtig anöden (kommen mir irgendwie ziemlich poppig vor) und die neuen wirklich erfrischend und hart sind....aber ich muss schon sagen dass es bei train of teilweise etwas extrem ist...aber das soll sich ja ändern mit octavarium

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...4312/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/028-9938663-2609310

Aber ganau das ist es, was Dream Theater ausmacht: Der ruhige, übermelodische Stil mit gewissen harten Passagen drin! Ich kenne keine Band, die es so beherscht mich zu faszinieren!

hab auf meinem zivilehrgang octavarium bis zur vergasung gehört (gekauft wirds nächste woche sowieso!)
hat definitiv seine momente und passt am ehesten zu falling into infinity,das superstück octavarium würde ich gern mal unter bewußtseinserweiternden mitteln hören,da könnte es perfekt sein ;) ansonsten bevorzuge ich acos klar

Nunja. Wollte nur mal loswerden, dass ich die Octavarium sehr gut finde und euch den Kauf ans Herz lege. :)

wird sowieso gekauft ;)

Jo... von mir auch schon lange vorbestellt, freu mich auf Montag/Dienstag! ;)

Ja, es hat von allem etwas. Da gibt es harte Riffs wie auf Train of Thought, aber hat auch ne Ecke Falling to infinity und Metroposis.
Is echt ganz ordentlich.
Nur ich glaube, dass sich die herren Portnoy, Petrucci, Myung und Ruddes bald nen neuen Sänger suchen werden.
So klang es jedenfalls mal in nem aktuellen Interview!

BASSisT86 schrieb:
train of thought kritiker aufgepasst:
das neue album soll nicht mehr so extrem frickellastig sein und teilweise sogar an images & words, awake und falling to infinity erinnern, und zwar ohne die härte eines train of thought zu vernachlässigen... (siehe amazonrezensionen)
ich bin davon überzeugt, dass es das beste album werden wird
und was ich bisher darüber an kritiken gelesen habe, deutet auch darauf hin

Matteff schrieb:
So klang es jedenfalls mal in nem aktuellen Interview!

Das ist völliger Quatsch. Mike Portnoy hat kurz darauf ein Statement abgegeben, dass wohl eine seiner Aussagen falsch interpretiert wurden und dass er sich keinen passenderen Sänger für Dream Theater vorstellen könnte.

Das Album ist heute angekommen und ich bin inzwischen beim ersten Durchlauf.

Wow, ich muss sagen, wow! Dieses Album gefällt mir wirklich! Ein "erwachsenes" Werk, wirkt auf mich wie die Essenz der bisherigen Dream Theater Outputs. Viel einzelnes zu den Songs kann ich noch nicht schreiben, dazu muss ich es mir noch einige Male anhören, aber zum meisten Songmaterial habe ich recht schnell Zugang gefunden - sehr eingängig, sehr schön, 100% DT. Besonders begeistert hat mich der Titeltrack, schöne Epic aus einem Guss.

Bai Amazon.de ist es mittlerweile bis auf Verkaufsrang 3 geklettert, obwohls noch gar nicht veröffentlicht ist.