Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
Kleiner Offtopicausflug:
Dafür besorg dir am besten den Real Alternative Player, meines Erachtens ist der ohne Spyware und hat auch sonst keine lästigen Prozesse im Hintergrund laufen. Real Alternative

Bei mir kommt bei jedem Link 'Not Found'

Dito

naja, was solls. Bin ich eben umsomehr gespannt auf das neue Album

DT Plattenfirma hat die Links auf diesen Seiten schließen lassen, da die Samples wohl zu viel Diskussion hervorgerufen haben. Ich finde diese Geheimnskrämerei zwar etwas übertrieben, aber es ist schließlich nicht mein Album.

Die Samples auf dieser Seite waren vom Händler übrigens mit Sicherheit auch unter dem Gesichtspunkt ausgewählt worden, ein möglichst breites Publikum anzusprechen, deswegen hing dem Ganzen vielleicht so ein etwas poppiger Geschmack an. Mich freut trotzdem, das sie nach ToT scheinbar wieder auf ganz anderen Pfaden wandeln. Das Album wird bestimmt sehr interessant.

zum "schließen" der Samples: (aus dem MP-Forum)
a) the audio bytes from that German site and
b) the back cover artwork from Amazon
were NOT supposed to have been posted yet.
The label has fucked this up and is having both the soundbytes and the artwork removed from those respective sites......

I know this is always crazy before the release, but please do the best you can to remove the above mentioned links, discussions and speculation on them and try the best you can to keep them from further appearances.

We're just trying to keep the speculation and discussion somewhat underwraps until people can see and hear the REAL thing in its ENTIRETY on June 7th.

Thanks for your help and patience.
I know this is always tough,
MP

auf Deutsch: Mike Portnoy wollte weder dass die Samples noch dass Amazon die Cover-Rückseite jetzt schon zur Verfügung stellen...

ach ja:
http://s92621507.onlinehome.us/img/oct_countdown.html :great:

Mal ne Frage, wie hört sich denn Octavarium an? Konnts mir leider net anhören, weil die Samples scho gesperrt waren.

CandleWaltz schrieb:
Mal ne Frage, wie hört sich denn Octavarium an? Konnts mir leider net anhören, weil die Samples scho gesperrt waren.

gibt zumindest 2 Posts auf der vorherigen Seite, die dir Auskunft geben, wie sich die Samples anhören. ;)

wie bitte was?.... 19,99€ soll das kosten? ja spinnen die? für PT - Deadwing hab ich grad mal 13,99€ gezahlt, is scho n Unterschied.... (naja ich mag PT sowieso lieber als DT ^^)
und das ist tatsächlich das Cover..... also... ich dachte ja das wär n schlechter Scherz als das Cover hier anfangs gepostet wurde..... das ist mal ... hässlich... das Cover... aba das is bekanntermaßen ja Geschmackssache. ( die das gut finden ham n schlechten Geschmack *gg*)

19,99€ .... ist BOL immer so teuer?.... bei amazon.de kostet das Album nur 14,99€

wow.. kommt am 6.6.2005 raus und ist bei amazon schon auf Verkaufsrang 52 ^^.... bei Deadwing von PT wars zur vergleichbaren Zeit Platz 18 ..... ging rauf bis Platz 8.... bin gespannt wie weit Octavarium kommt (das ist ja eigentlich net so wichtig, aber interessant)

mfg
BD

PS: Die Soundsamples bei BOL funktionieren bei mir nicht :confused: (zeigt jedesmal NOT FOUND an)..schaaade

Empfehlen kann ich auch wie viele Vorredner auch die Images And Words.
Noch ne kleine Empfehlung oben drauf: Psychotic Waltz :great: .
Da gibt's jetzt Into The Everflow + Bleeding und Mosquito + A Social Grace für 17€. Die Band is einfach genial, is auch net so saitengewichse, schöne Melodien und imo ein genialer Sänger, der jetzt seine Stimmbänder ja bei Dead Soul Tribe rattern lässt, denn PW ham sich ja aufgelöst :( .

Wenn du nicht auf belangloses Saitengewichse stehst, lass die Finger von Train Of Thoughts. Ich würde in deinem Fall eher When Dream And Day Unite empfehlen, imho das durchwachsenste Album von DT. Ach, und die DVD zu Scenes From A Memory würde ich nur empfehlen, wenn du ein Kitsch-Fan bist.

die die samples wurden auf wunsch der plattenfirma aus dem net genommen

Mike Portnoy hat folgendes geschrieben:

It's not only about whether people will pass judgement or like it/not like it.
THERE IS A REASON that the rest of the artwork has not been released yet...
Don't you think if I wanted it to be seen "out of context", Mark Bredius would've updated DT.NET by now????????

All will be revealed on June 7th....
If you stumble across spoilers before then, DO NOT POST them here (or anywhere else if you respect our wishes) until the album is out so everybody can enjoy THE FULL UNTAINTED EXPERIENCE TOGETHER.

Believe me, there is always a method to my madness...
MP

Jordan Rudess hat folgendes geschrieben:
Hey Guys,

It is just in our best interest in every way to have the album come out on June 7th and not before. I know everyone is anxious to hear and see everything. The best view and listen will no doubt be on that very special day! Thank you all so much for your patience and understanding.
The clips that were put up were such low quality garbage that it is unfair to judge or discuss anything from that anyway.

Back to programming!
JR

tot belangloses saitengewichse....das ich nicht lache

ich find das mit dem "belanglosen Saitengewichse" einfach nur völlig inkompetent und schon fast ne frechheit !

Dream Theater machen generell keine kommerzielle Musik, aber so ziemlich das anspruchsvollste und beste, was ich kenne.
Diese musikalischen Genialitäten die einem da wie in einem Rausch entgegenstürmen, sind für mich einfach nur unbeschreiblich...
Sorry für den emotionalen Ausrutscher ;)

Vielleicht ist das einfach zu komplex für manche, die das nicht verarbeiten können und Images and Words ist eben das Album, bei dem die Songs eben nicht diese Eigenschaft haben... Das erklärt vielleicht auch, warum die meisten es bevorzugen.

Aber dieses Komplexe und Geniale ist gerade das, was DT ausmacht...
Von daher kann ich meinem Vorredner, der das etwas einfacher ausgedrückt hat nur zustimmen :great:

Images and Words ist sehr geil, weil innovativ, melodisch, gelungen, toll, bla. :)

Außerdem kann man das erste Album "When dream and day unite" empfehlen, sowie die CD/DVD zu den Scenes of New York.

Ich mag alles von denen, aber das wären so meine Favoriten.

dreaming.duff schrieb:
ich find das mit dem "belanglosen Saitengewichse" einfach nur völlig inkompetent und schon fast ne frechheit !

Mir kam es auch nie so vor, als ob DT irgendwelches belangloses Say<itenghewichse gemacht hätten. Immer stand eine Melodie dahinter oder irgendeine Melodie die das Solo zu etwas herausragendes gemacht haben.
Ich wünschte ich könnte sowas. Von gefühlos kann keine Rede sein!

Das mit dem Saitengewichse (was ich bei DT als Schimpfwort ermpfinde)
iost, glaube ich, einfach ein Unverständnis von Seiten der zu kritischen Hörer, die denken dass es etwas Negatives an der Musik auszusetzen geben muss, da es einfach nixcht so etwas innovatives und einzigartiges geben kann.

Oh man, die DT Kiddies wieder. Kaum wagt mal jemand etwas Kritik zu äussern ........

Ihr müsst absolut akzeptieren lernen, dass es jede Menge andere 'genialer' Musik gibt und dass andere Menschen auch Ahnung von Musik haben und trotzdem nicht auf DT stehen. Ich vermute, dass die meisten derjenigen, die sich über Leute aufregen, die sich kritisch über DT äussern, als erstes 'HALT' schreien, wenn jemand behauptet, dass Santana ein genialer Gitarrist ist.
Mich langweilt DT auch mittlerweile. Ist mir einfach zu durchgestylet. Da passiert irgendwie nichts spontanes. Ein klassisches mini Orchester mit Mesaboogie Gitarre. Keine Unsauberkeit erlaubt, sonst gibt's weniger Gage. Aber ich bin auch genrell net so der Prog Fan.
Deshalb empfehle ich die ersten beiden Alben. Die 1., weil da echt noch ne Schüppe Dreck bei ist, gerade bei Petrucci und die 2., weil ich die früher ununterbrochen gehört habe und die Stücke sehr mag.

@ Stringgod:
Es ist mir schon bewusst, das es unaufzählbar viele und einfach nur geniale Musiker gibt.
Das Beste Beispiel dafür ist in meinem Fall John Frusciante, ich denke mal, das sagt jedem etwas ;). Das is auch unbeschreiblich, was der für eine Atmosphäre mit seiner Musik schafft... und der ist musikalisch das krasse Gegenteil zu DT, nur Gesang und Gitarre... auch Genial.
Es geht bei Musik nicht in erster Linie darum, wie viele 16tel Triolen jemand 5 minuten lang runterspielen kann, aber wenn er damit eine gewisse Stimmung erzeugt ist es eben auch einfach nur geil, genauso wie ein JF, der das mit den wenigsten Mitteln in technischer Hinsicht hinbekommt...vorerst soviel dazu von mir .

dreaming.duff schrieb:

Dream Theater machen generell keine kommerzielle Musik, aber so ziemlich das anspruchsvollste und beste, was ich kenne.
Diese musikalischen Genialitäten die einem da wie in einem Rausch entgegenstürmen, sind für mich einfach nur unbeschreiblich...
Sorry für den emotionalen Ausrutscher ;)

Vielleicht ist das einfach zu komplex für manche, die das nicht verarbeiten können und Images and Words ist eben das Album, bei dem die Songs eben nicht diese Eigenschaft haben... Das erklärt vielleicht auch, warum die meisten es bevorzugen.

Aber dieses Komplexe und Geniale ist gerade das, was DT ausmacht...
Von daher kann ich meinem Vorredner, der das etwas einfacher ausgedrückt hat nur zustimmen :great:

du hast es getroffen...meine ansicht wohl formuliert. über andere inkompetente musikergenossen kann ich nur den kopf schütteln. das reicht dann aber auch, denn mehr aufmerksamkeit braucht man solchen "pseudo-musikern" nicht zu schenken.

Würden all diejenigen, die behaupten die "Saitenwichserei" sei eben keine Solche, sondern von einem für andere anscheinend nicht fassbaren Komplexitätsgrad,bitte eine ausführliche Songanalyse sämtlicher Tracks auf ToT darlegen, um ihre Behauptung zu untermauern bzw. den anderen die Augen zu öffnen?

Hier wird die ganze Zeit nur von Komplexität, Komplexität und nochmal Komplexität geschwafelt. Mich würde mal GANZ KONKRET interessieren, was denn an den Songs auf ToT so komplex ist und besonders, was sie denn komplexer macht als diejenigen auf I&W. Fakt ist, ToT ist schneller, härter und es werden wohl im Schnitt mehr Noten pro Sekunde angeschlagen als auf I&W. Macht dies die neuen Songs komplexer? Wohl kaum. Also bitte, was dann? Sind es die Songstrukturen? Die Rhythmen? Die Harmonien?

das richtet sich vor allem an Bassist86 und dreaming.duff. Klärt einen frechen und inkompetenten Pseudo-Musiker bitte auf.