Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
Also ich finds nicht schlecht wenn mehr in die Heavy Richtung gehen

Auf dem Audio-Kommentar der I&W oder der 5YiaL hat einer von den fünfen (ich weiß jetzt nicht, wer) gesagt, dass das nächste Album nicht so hart wird wie tot.

Ich hoffe für Dream Theater dass LaBrie nich wieder versucht einen auf "Metal" zu machen und zu seinen gefühlvollen Gesängen zurückkehrt.

Aber sonst freu ich mich wie ein kleines Hähnderl ! Besonders weil ich n paar Tage nach der Veröffentlichung auf ihr Konzi in Linz gehe !
JUHU!

PE-TRU-CCI !!!!
PE-TRU-CHI !!!!

Also,

die Songs sind alle 5-6 min lang, also leider kein Konzeptsong :(

Hat nach Angaben eines Bekannten viel Double Bass Wirbel drin und nen komplett anderen Sound als die alten Alben. Viel metalliger bzw rockiger als die alten Alben. Das was ich übers Telefon gehört habe klang schon ordentlich, aber leider nicht so, wie man das von DT gewohnt war :(

Das offizielle Cover:

8A664419CF954522903A09097454124C.jpg

Der schwarze Balken stört mich ein wenig, aber sonst ist es in Ordnung :D

also ich finde es hässlich und billig. und außerdem wird es nicht das cover.
ausm metfanbaord von Saber Rider:

Mike höchstpersönlich in seinem eigenen forum:
Of course, as always, I was hesitant to post this - but I decided I'd rather *us* unveil it than some underground website from Greece or Poland (like how Train Of Thought was unveiled) Let me just say you are only getting a taste of what the artwork and layout has in store for you.

I worked very closely for several weeks with the great Hugh Syme and think the end result of the packaging is the best we've had for any of our albums in the past.

I already see so many of you being critical, and that's to be expected, but you know the old cliched expression: "Don't judge a book by it's cover...."
(although in this case, I personally dig it....)

Can't wait for you to hear what's inside of it!

MP

*g* :D

Mal davon abgesehn, dass selbst ich was besseres mit Photoshop zaubern könnte, versteh ich nicht den Zusammenhang des Pendels mit dem Hintergrund. Sieht so aus als hätte man einfach ne Landschaft hingeklatscht, damits toll aussieht. *amkopfkratz*
Also ich hoff mal, dass es entweder noch heftig überarbeitet oder etwas anderes als Cover hergenommen wird.

ach du bist auch hier - lol das is echt schlimm wen man hier so alles trifft.

das cover interessiert eh nicht....die musik sollte im mittelpunkt des interesses stehen, leute

also mir gefällt das cover. Außerdem waren alle DT-Covers bisher ziemlich seltsam und das wird sich erkeine Ausnahme sein

Johnny_Finger schrieb:
und außerdem wird es nicht das cover.

so wie ich diesen Text verstehe, wird es schon dieses Cover sein. Ein Cover ist nicht das komplette Artwork ;)

BASSisT86 schrieb:
das cover interessiert eh nicht....die musik sollte im mittelpunkt des interesses stehen, leute

stimmt, warum geben sich Bands überhaupt die Mühe und schaffen ein Artwork (oder lassen schaffen). Sollen sie doch alle CD's in einer durchsichtigen Hülle versenden, am besten von Hand mit Filzstift beschriftet...;). Da kann ich die Musik ja gleich runterladen.
Wenn ich mir schon die Mühe mache eine CD zu kaufen, will ich auch ein stimmiges Paket. Klar zählt in erster Linie die Musik ansich, aber ein Artwork ist für mich ein Teil des Gesamtkunstwerkes. Darum kann ich auch all diese Pop-Covers nicht ausstehen, auf denen gerade mal ein Bild des Interpreten lieblos hingeklatscht wurde.

Was mich stört, ist dass die Schnur der Kugel ganz rechts zu kurz ist und sie deshalb die andere Kugel nicht in der Mitte trifft, wie sich das gehört! :D

ach, vielleicht ist sie ja elastisch :D

Haha, dann will ich nicht mehr meckern.

Oder doch... denn Hugh Syme hat tatsächlich schon deutlich bessere Artworks gemacht (Rush, Megadeth, Def Leppard...)

Aber auch üble, siehe Queensrÿche's "Here in The Now Frontier".
Das Cover zu "The Visitor" von Arena ist allerdings grossartig. Eins meiner absoluten Favoriten.

Für das nächste Album sollten sie sich dennoch an Travis Smith wenden. :D

Primex schrieb:
Also,

die Songs sind alle 5-6 min lang, also leider kein Konzeptsong :(

Hat nach Angaben eines Bekannten viel Double Bass Wirbel drin und nen komplett anderen Sound als die alten Alben. Viel metalliger bzw rockiger als die alten Alben. Das was ich übers Telefon gehört habe klang schon ordentlich, aber leider nicht so, wie man das von DT gewohnt war :(

:confused:special connections:confused:
schriftl. quelle?

songs nur 5-6 mins lang??? nieeemals! das lässt DT (hoff ich doch mal) nicht mit sich machen (siehe die lyrics von As I Am)
ausserdem habe ich irgendwo gelesen (sry ich weiss nicht mehr wo) dass es einen weiteren nachfolger von glass-prison/this dying soul geben wird
(--> konzeptsong).......
würden einige von den titeln passen :rolleyes:........

HevyDevy schrieb:
stimmt, warum geben sich Bands überhaupt die Mühe und schaffen ein Artwork (oder lassen schaffen). Sollen sie doch alle CD's in einer durchsichtigen Hülle versenden, am besten von Hand mit Filzstift beschriftet...
wink.gif
. Da kann ich die Musik ja gleich runterladen.
Wenn ich mir schon die Mühe mache eine CD zu kaufen, will ich auch ein stimmiges Paket. Klar zählt in erster Linie die Musik ansich, aber ein Artwork ist für mich ein Teil des Gesamtkunstwerkes. Darum kann ich auch all diese Pop-Covers nicht ausstehen, auf denen gerade mal ein Bild des Interpreten lieblos hingeklatscht wurde.

dito!! wenn ich mir ein album hole dann wil ich auch was für das geld kriegen! die solln sich mal schön mühe machen^^

ich finde das cover eigentlich sehr athmosphärisch und ich hoffe passend dazu wird auch die musik sein!! es ist ausserdem mal was anderes, es sieht ruhiger,gelassener aus als die bisherigen cover (ToT ausgenommen, das hatte was dunkles mysteriöses) und sieht auch geprdneter aus......

Proggie schrieb:
:confused:special connections:confused:
schriftl. quelle?

songs nur 5-6 mins lang??? nieeemals!
Blargh.
Das ist James LaBries Soloscheibe Elements of Persuasion.
Da meinen einige Filesharing- Trolle, dass sie besonders witzig sind indem sie das Album als Octavarium- fakes ins Netz stellen...*schnarch*

Saber Rider schrieb:
Blargh.
Das ist James LaBries Soloscheibe Elements of Persuasion.
Da meinen einige Filesharing- Trolle, dass sie besonders witzig sind indem sie das Album als Octavarium- fakes ins Netz stellen...*schnarch*

Sehr schön, dass mich mal jemand aufklärt! Puh, ich hatte schon gedacht, das es eine noch schlechtere CD als ToT gibt, die ich mal gar nicht mag. Die sollen mal wieder so etwas machen wie früher bei Awake oder Images&Words!

Soa, habs mir bei amazon.de jetzt vorbestellt... mal gespannt... *freu*

ich hab mir lange kein DT Album mehr gekauft.. hab nichtmal Train of Thought.... öööhm.. sollte ich mal einen Blindkauf wagen? was meint ihr ^^ oder ist das Risiko zu groß? Ich mag die ganzen Sachen aus der Pull me Under Zeit saugern..... und Scenes from a memory das Album mag ich... aba sonst hab ich nicht sonderlich viel von denen nur Once in a live time und 2 (offizielle?) Bootlegs oder nichtmal Bootlegs? weiss net.. von 1994.. live in Neu York.... Comedy und Tragedy heissen die Scheiben! klär mich mal einer auf ob Bootleg oder net *g*

mfg
BD