So, verfolge den Thread schon etwas länger und äußer mich auch mal dazu...
Ich war lange auf der Suche nach
der Musik, dich mich vollends begeistert... normalerweise lass ich mir immer mp3s von anderen geben, wenns gut ist dann kaufe ich die CD legal, kam aber noch nicht so oft vor.
Dann kam ich auf Dream Theater... und die haben mich damals einfach umgehauen, ich kannte davor diese richtung gar nicht... Und das war die erste Band, von der ich mir ganz legal die echten Alben gekauft habe, und ich hör seit einem halben Jahr nichts anderes mehr als DT und Sideprojects wie LTE, JellyJam, und die geniale "An Evening With John Petrucci and Jordan rudess"
- und diese Musik lässt mich nicht mehr los... d.h. zur Zeit find ich nichts, was mir besser gefällt.
Aber ich muss sagen... Dream Theater hat mir die Augen (oder Besser: Ohren!) für diese ganze geniale Musik da draußen geöffnet, durch sie bin ich zu Yes, Genesis und Rush gekommen, von denen ich mir jetzt Best Of's bei Amazon bestellt habe, und werde mir sicher noch etwas "aktuellere" Sachen wie Pain Of Salvation, Flower Kings usw antun!
Also ich bin auf jeden Fall offen für anderes, bin auf keinen Fall versteinert auf DT, aber ich warte immer noch auf den Zeitpunkt, an dem sie mir langweilig werden... und der ist halt noch nicht gekommen.
Was ich an Dream Theater zur zeit so genial finde, ist dass sie 4 richtig super geile Musiker haben, bei anderen Bands (die ich bis jetzt gehört habe) stachen halt immer nur einer so heraus, das hat die Band dann "gut" gemacht, aber bei DT seh ich das "gute", das ja sooo subjektiv ist, in der Gesamtheit von den vier Instrumentalisten, ich achte sehr auf die Musik, von daher find ich den Gesang soweit ok, wie ich es beurteilen kann - sicher gefallen mir da andere besser (Freddy Mercury, der von europe...) James LaBrie hat ein breiteres
Sound-Spektrum, dafür gefiel mir die Stimme an sich von Dominici besser.
Natürlich seh ich auch die Schwächen an DT, und ich versuche die Kritik an ihnen nachzuvollziehen, es ist jetzt also nicht so, dass ich DT für das ein und alles erkläre und alle die sie nicht gut finden keine Ahnung haben!
So das fiel mir gerade ein....
Wichtig: das ist alles IMO, also meine Meinung... ich verallgemeine das jetzt nicht, nicht dass ihr das falsch versteht
Auf jeden Fall sollte man DT kennen und sich ein eigenes Bild von ihnen machen, nachdem man When Dream And Day Unite, Images & Words, Awake, A Change Of Seasons, Falling Into Infinity, Scenes From A Memory, Six Degrees of dingsbums und Train Of Thought gehört hat!
Und ich bin sehr gespannt auf das neue Album Mai/Juni, mal sehen, welche Richgung sie nun eingeschlagen haben!