Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
AndyP schrieb:Also meiner Meinung nach sind die meisten Dream Theater Songs wirklich so dermaßen perfekt durchkomponiert, dass man so manche als Bibel des Komponierens nehmen könnte.
Ich kenne keine Band die so viele Stile vereinbart. Jeder Musiker kommt aus einer anderen Richtung und die Mischung machts eben aus.
Das erkennt man indem man sich mal längere Songs anhört.
Da kommen Bluespassagen, Metalriffs, cleane chillige Melodien, schöne Schnulzensoli und dann ein Speedsolo etc.
Und so viele Ideen und Stile in einen Song zu verpacken, der dann auch geil klingt, das ist meiner Ansicht nach hohe Kunst.
bummbumm schrieb:aber der groove gehört immer noch james brown ....
gravitysangel schrieb:Ich habe es schon wieder getan und könnte mir schon wieder in den A.... beißen.
Ich sage zu mir: "Naja, für 9,90 kannst du dir ToT ruhig mitnehmen, das wird sie schon wert sein."
Auf diese Art habe ich mittlerwile sämtliche DT-Alben erstanden und muß wieder einmal feststellen: rausgeschmissenes Geld.
Ja, die Jungs beherrschen ihre Instrumente wirklich gut. Ja, es gibt Rhythmus- und Tempowechsel bis zum Erbrechen.
Nein, die Burschen sind immer noch nicht in der Lage schöne Melodien zu schreiben (das ist nur meine höchst subjektive Meinung). Nein, es bewegt mich keine Sekunde lang in irgendeiner Weise.
BASSisT86 schrieb:wenn ihr euch auf eine oder zwei cds beschränken könntet
Das soll jetzt nicht arrogant kllingen, aber ich habe mittlerweile 25 Jahre Erfahrung im ernsthaften Hören von Alben, da weiß man, dass man komplexe Platten nicht nach nur ein- oder zweimaligem Anhören beurteilen kann. Sorry, egal wie oft gehört, die Platte wird in meinen Augen nicht besser, eher im Gegenteil.BASSisT86 schrieb:na, ich hoffe, du hast die cd nicht erst heute gekauft und erst einmal gehört.
In der Hoffnung, dass die Burschen es irgendwann doch noch einmal ein Album abliefern, das mir gefällt. Aber ich denke, dass dazu erst Kevin Moore zurückkommen müsste (an dessen Chroma Key-Alben sich DT was die Klasse des Songwritings betrifft durchaus mal ein Beispiel nehmen könnten).BASSisT86 schrieb:ich frage mich ebenfalls, wieso du dir dann dt alben besorgst, wenn du diese band nicht magst
BASSisT86 schrieb:wenn ihr euch auf eine oder zwei cds beschränken könntet, die für euch einfach das nonplusultra in diesem genre ist. ...so wie ich das aber sehe, wird das wohl in die hose gehen
Doch so viele?BASSisT86 schrieb:ich habe zwei lieder von pink floyd auf meinem pc.....
gravitysangel schrieb:Das soll jetzt nicht arrogant kllingen, aber ich habe mittlerweile 25 Jahre Erfahrung im ernsthaften Hören von Alben, da weiß man, dass man komplexe Platten nicht nach nur ein- oder zweimaligem Anhören beurteilen kann. Sorry, egal wie oft gehört, die Platte wird in meinen Augen nicht besser, eher im Gegenteil.
gravitysangel schrieb:In der Hoffnung, dass die Burschen es irgendwann doch noch einmal ein Album abliefern, das mir gefällt. Aber ich denke, dass dazu erst Kevin Moore zurückkommen müsste (an dessen Chroma Key-Alben sich DT was die Klasse des Songwritings betrifft durchaus mal ein Beispiel nehmen könnten).
Ich finde ja einige der alten Sachen durchaus ansprechend, nur die späteren Sachen eben nicht mehr.
gravitysangel schrieb:Wie HevyDevy bemerkt hat, geht das so nicht, aber wenn ich eine CD nennen sollte, die Prog wirklich gut repräsentiert, dann wäre das wohl "In the Court of the Crimson King".?
gravitysangel schrieb:Doch so viele?
Wird das jetzt ein Schwanzvergleich hier?BASSisT86 schrieb:jaja, verstehe
und ich habe etwa 10 Jahre erfahrung mit metal/hardcore/punk
Dazu fällt mir ein interessantes Zitat von Steve Wilson ein:naja seien wir mal gespannt auf das neue album....es soll ja wieder etwas progressiver und trotzdem hart werden...
Du meinst mit genauso fanatischen DT- Fans wie dir.übrigens finde ich es komisch, dass in einem dream theater thread so viele leute "rumlungern", die eigentlich mit dream theater nichts anfangen können...
ich würde gerne mal ein gespräch mit jemand führen, der dt wirklich schätzt.
Ja! Fang mit King Crimson's "Red" an.Mir ist definitiv klar, dass zb häufig oft "closer to the edge" und "wish you were here" von pink floyd genannt wurden.
werde ich mich wohl vorerst auf diese beiden alben konzentrieren. oder gibt es dazu einen einspruch?
An was mißt du die Komplexität?ja, ist ja nur der anfang.....das lied "closer to the edge" von Yes ist auch nicht schlecht.....aber wenn ich es mal mit der genialität und komplexität von dt vergleiche....hmmm
BASSisT86 schrieb:ja, ist ja nur der anfang.....das lied "closer to the edge" von Yes ist auch nicht schlecht.....aber wenn ich es mal mit der genialität und komplexität von dt vergleiche....hmmm
Ja! Fang mit King Crimson's "Red" an.
Saber Rider schrieb:Wird das jetzt ein Schwanzvergleich hier?
Saber Rider schrieb:Dazu fällt mir ein interessantes Zitat von Steve Wilson ein:
"If you say that you play progressive music, then you probably dont. Anyone who claims to play progressive rock and is inspired by other porgressive rock bands to play what they do is probably not really progressive, it's probably like a recreation."
Saber Rider schrieb:Du meinst mit genauso fanatischen DT- Fans wie dir.
Ich MAG DT, aber ich hab erkannt, dass auch DT bei weitem nicht das Nonplusultra sind. Und genauso wirds auch einigen anderen hier gehen.
Saber Rider schrieb:Ja! Fang mit King Crimson's "Red" an.
es interessiert mich eigentlich wenig, was irgendein steve wilson irgendwann einmal gesagt haben möchte....
Ganz und gar nicht, amüsier mich prächtig.BASSisT86 schrieb:ja!
ein problem damit?
Saber Rider schrieb:Ganz und gar nicht, amüsier mich prächtig.
Ich bins ja nicht der sich zum Affen macht und es nichtmal merkt.
Saber Rider schrieb:Lassen wir doch die anderen entscheiden.