Dream Theater - Sammelthread

  • Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
Jo, klingt "solide" nach dem neuen Dream Theater Stil. Keine Einwände, keine Ecken und Kanten. Im Westen nichts Neues :rolleyes:... Aber "schlecht" ist es auch nicht. Das ist wie Dinner for One. Niemand findet Dinner for one schlecht, weil es jedes Jahr wieder kommt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hat hier immernoch niemand was drüber geschrieben? Mensch, muss ich das doch machen....
Es ist wieder ein "Snippet" von einem neuen Song veröffentlicht worden: http://www.youtube.com/watch?v=Z4_5svB7Jpk
Dieses mal eine Minute aus Breaking all Illusions (Song von John Myung!)
Ich persönlich finds irgendwie nicht so der Burner, klingt halt irgendwie anders... Ist Geschmackssache, aber ich fand Bridges in the Sky bis jetzt am besten, on the backs of angels fand ich auch besser, also mal sehen.
Ich kann den 13.9. eh nicht mehr abwarten... :( Bin mal gespannt, vor allem auf den Stil, On the back of Angels klang ja teilweise eher nach dem älterem DT-Zeug, Bridges in the sky doch ziemlich nach dem neuen und jetzt Breaking all Illusions :gruebel:
Wie findet ihrs?
 
kann dich bestätigen. klingt für Dream Theater Verhältnisse etwas uninspiriert. Aber auch ich werde sowieso nicht daran vorbei kommen mir das Album zu kaufen.
Meistens wirkt ein Album am Stück ja irgendwie viel besser als einzelne Songs.
 
Klingt etwas nach Octavarium in meinen Ohren (dem Album). Das Motiv des Wechselspiels von "ruhigen" Stakkatobreaks und der ähnlichen Melodie krachend-rockig ist zwar auch schon öfters dagewesen, aber bislang klingt der Track von den Snippets und dem Angel-Song für mich am frischsten. Die Flöte (bzw. das Sample) klingt schön, soweit ich das durch meine Laptop-Quäken beurteilen kann.
 
Also für mich ist der Song bis jetzt die erste Hoffnung. Der Chorus Klingt zwar wie Wither, aber beim virtuosen Teil des Snippets ging mir schon ein bisschen das Herz auf. :)
 
Schon wieder ein Snippet: http://www.youtube.com/watch?v=czSgnaNhv7Q&feature=player_embedded
Dieses Mal "Beneath the surface". Ziemlich ruhig diesmal, was haltet ihr davon?
Mich hauts schon wieder nicht um... :( Ich find zwar generell die ruhigeren Sachen nicht so, aber das Lied klingt auch nicht wirklich nach Dream Theater teilweise...
Mal ne andere Frage: was haltet ihr von der Idee, jede Woche ein Snippet zu nem neuen Lied zu veröffentlichen?

Und noch nen ganz interessantes Video: http://www.youtube.com/watch?v=tuw-25y6GC4&feature=youtu.be
Ein Interview zu dem neuen Album über die einzelnen Lieder.
 
Ich halte nichts davon und werde mir auch keine anhören. Wenn das Album erscheint hör ich es lieber in voller Länger, als hier immer wieder einzelne Puzzleteile.
 
Ich halte jetzt auch nicht viel davon. Snippets sagen nicht viel. Dann lieber einen Fulltrack als Vorabrelease und den Rest dann "richtig". Aber ich höre es mir dennoch an, weil ich meine, dass die Erfahrung des Gesamtalbums auch kein heiliger Moment ist, welcher nicht durch vorherige Snippets beschmutzt werden darf ;). Der jetzt neue Teaser sagt allerdings wirklich nicht viel - ja, klingt ganz nett, aber der Kontext fehlt hier völlig.

Allerdings: werden sie Snippets überhaupt von DT herausgegeben? Der Hoster des Videos ist zumindest nicht der offizielle RR-account?!
 
Im Facebook bewirbt die DT Seite die Snippets zumindest. Irgendwie wird das schon seine Richtigkeit haben.
 
Naja, also für mich sind Snippet schon einfach dafür da, die Neugier wach zu erhalten, und das funktioniert bei mir eigentlich ganz gut. Selbst bei Dream Theater, bei deren Musik derartig kurze snippets eigentlich keinerlei Aussage treffen lassen... aber vielleicht auch gerade deswegen.
Bei Steven Wilson ist es ja ähnlich, nur das der neben den Snippets, nicht nur einen, sondern 2 Fulltracks + ein passendes Video veröffentlicht hat.
Und dann gibt es eben wieder Bands die machen keines davon, und da platze ich auch beinahe vor Neugier... also eigentlich könnten sie es sein lassen und sich das Geld sparen, wenn es nahc mir ginge.
 


Hier mal ein Video indem LaBrie und Petrucci etwas zu jedem Song sagen, finde ich ganz interessant grade weil ja hier immer wieder die Diskussion hoch kommt, dass es so "typisch" Dream Theater ist und nichts neues. So gewinnt man mal ein paar Einblicke was sich die Herren dabei gedacht haben;)
 
Asche über mein Haupt, wer lesen kann ist klar im Vorteil:redface:
 
hmm... naja. ich hoffe die letzte Vocal-Zeile kann man nicht auf das Album beziehen...
im Interview kommt es so rüber als wäre das Album total metalig, aber das den Snippets kommt meiner Meinung nach was ganz anderes rüber, nicht schlecht aber eben etwas ideenschwach, zB die Art wie James einsetzt, das macht er doch irgendwie immer so. ... naja
 
Als "metallisch" würde ich die Scheibe nicht bezeichnen (hab ne Promo, kenn deshalb das ganze Album) sondern eher als "song orientiert". Das finde ich nach der Solo-aneinanderreihung des letzten Albums aber recht positiv.

Mobil gesendet.
 
songorientiert finde ich auch sehr gut. Das ist endlich mal ne gute info. nur weis ich jetzt nicht wie ich das mit den aussagen aus dem interview unter einen hut bekommen soll.
 
"Der Hoster des Videos ist zumindest nicht der offizielle RR-account?! "

Das ist der ganz normale offizielle deutsche Ableger-Account von RR.
 
Beide Ausschnitte gehören zu The Dance Of Eternity.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben