Eigentlich wollten sie ein Mammut album machen, aber da Portnoy wieder singen musste ist leider nur ein Elefantenalbum dabei raus gekommen. Der Mammut kommt dann drauf wenn Portnoy einsieht das LaBrie seine Arbeit ja garnicht so schlecht mach, wenn er selbst seine Gesangsstimmen schreiben darf
Den check ich nich..
Ich hab mich ein wenig mit dem Cover beschäftigt. Ich hab noch längst nich alles raus und vieles sind nur Vermutungen.
Es ist ein wenig Awakish, wie ihr ja schon bemerkt habt.
- Die Flasche stellt logischerweise The Shattered Fortress und damit den Abschluss der Twelve-Step-Suite dar.
- Das Pult mit dem Bild zeigt das Zeichen von Freimaurerei --> A Rite Of Passage (Man beachte, dass das Pult vier Beine hat, es aber 5 Schatten gibt.)
- Der Junge, naja, vielleicht Mike Portnoys Vater, der aus dem Leben ins Paradies kommt ODER auch The Shattered Fortress --> Mike Portnoy überwindet seine Alkoholsucht und tritt aus dem Dunklen ins Helle.
- VERMUTUNG: Der Elefant hat Angst vor der Maus --> The Count Of Tuscany?
- Die Bücher und der Pinsel haben sicher etwas mit Writer's Block zu tun, also Wither.
- VERMUTUNG: Die Tür, die offen steht, hat keine Klinke --> Lässt sich nicht öffnen, steht aber jetzt doch offen --> Mike Portnoy hat sein scheinbar unlösbares Problem gelöst (The Shattred Fortress)
Wo ich den Raben und A Nightmare To Remember unterbringen soll, weiß ich nicht.
- Wenn man mal auf die beiden kleineren, mittigen Planeten schaut, sieht man, dass der kleinere den größeren verdeckt. Es sieht aber trotzdem so aus, also ob der größere das Licht auf die Tür wirft (man sieht um die Tür einen Lichtkreis). Es kann aber auch sein, dass der dunkle Planet das Licht auf die Tür wirft. Desweiteren sieht man, dass die Schatten der Objekte in verschiedene Richtungen gehn, je nach dem, von welchem Planeten das Licht kommt.
Nochmals: Das sind alles VERMUTUNGEN!! Ich hab keine Ahnung, ob das stimmt, oder ob dich mal vollkommen daneben liege.
So, mehr hab ich auch nicht rausgefunden. Sollte ich was vergessen haben, entschuldigt
.
Edit: Ach ja, eines noch: Man beachte, dass die Maus keinen Schatten wirft.