Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
Keyboard fand ich von der Lautstärke eigentlich okay, Bass war aber wirklich bischen arg leise. Grade die Tapping-Stelle in Metropolis kam gar nicht raus.

Was war das eigentlich für ein kleines Ding, dass Jordan an seinem Keyboard hatte und mit dem er mal kurz soliert hat? Ist das wirklich ein I-Phone?!

dito zum letzten post.
was mir zuerst einfällt: VIEL ZU KURZ. aber da können sie wohl nix für. in gelsenkirchen werden sie wohl ein bisschen mehr zeit haben :)

der soudn hat sich von anfangs (katastrophal) bis später sehr stark verbessert, fand ich gut. insgesamt steh ich aber nich so auf die metalschiene, die bei den besuchern eines metalkonzerts wohl erfüllt werden musste. obwohl sie in letzter zeit sowieso iwie auf metal machen... und dass sie bisher nur a rite of passage spielen dürfen, ist natürlich auch ärgerlich :D

und dass sie bisher nur a rite of passage spielen dürfen, ist natürlich auch ärgerlich

Ich wette auf Roadrunner :D:evil:

Ehrlich gesagt hab ich nix gegen die Metalschiene, allerdings halte ich Constant Motion nicht unbedingt für ein sooo geiles Lied, dass es beispielsweise ein Take The Time oder Panic Attack aus der Setlist vertreiben könnte.

Ich wette auf Roadrunner :D:evil:

Ehrlich gesagt hab ich nix gegen die Metalschiene, allerdings halte ich Constant Motion nicht unbedingt für ein sooo geiles Lied, dass es beispielsweise ein Take The Time oder Panic Attack aus der Setlist vertreiben könnte.

Da schaust du eben vier Posts weiter nach oben, da steht warum nicht Panic Attack, oder Take The Time. Auf einem Festival passt es einfach nicht die Klopper auszupacken, sondern eher die "Singles", die eher ins Ohr gehen. Für ein Festivalgig völlig verständlich.

Und zur Metalschiene kann ich nur sagen, dass das Download Festival ein sehr Hard Rock, Metallastiges Festival ist, warum da Vacant spielen? ;)

Aber es stimmt schon, dass sie stetig immer härter werden. Als Metalfan hab ich nichts dagegen. :)

Was war das eigentlich für ein kleines Ding, dass Jordan an seinem Keyboard hatte und mit dem er mal kurz soliert hat? Ist das wirklich ein I-Phone?!
Zuerst dachte ich, es sei vielleicht ein Kaossilator, aber nein es war wirklich ein Ipone. Im Wizards Log liest man öfter davon, dass er was darauf aufnimmt und ein Video gibts auch, wo er zusammen mit noch einem Keyboarder (ich glaub Frost hieß seine Band) damit herumspielt. Aber dass er das Ding wirklich auf die Bühne mitnimmt hätte ich nicht gedacht. ^^

Mich erinnert das Intro von dem "neuen" Hollow Years und der Anfang vom Solo an das Gitarrensolo am Anfang von The Best of Times. Strange.

grads konzert auf youtube gesehn, oh man... petruccis bart sieht ja mal ziemlich kacke aus^^ der soll sich wieder rasieren, bitte!
wer is im petrucci oder DT forum und könnt ihm das mal näher bringen? ;D

...wien alter knacker! ich mag lieber den dynamischen jungen jp!

... Ähm, auch JP wird langsam älter. Ist nun mal der Lauf der Dinge.

ich finds so ärgerlich, dass sich labrie teilweise einfach nur lächerlich und schlecht anhört und das so songunpassend zu kaschieren versucht. er sticht mmn so aus der band heraus, weil er der einzige ist, der sein metier nicht beherrscht.

sonst zwar gutes konzert, aber mir, wie dt in den letzten jahren allgemein, zu metalllastig.

hoffentlich wirds in gelsenkirchen gut. ich freu mich...

Meine Collectors Edition befindet sich schon auf dem Weg :)
Die Vorfreude steigt...
Grüße, kelu

meine 3 CD Version ist jetzt auch unterwegs. Hab sie mir an die Packstation schicken lassen, glaube aber nicht das ich da heute noch ran komme.

Meine Collectors Edition befindet sich schon auf dem Weg :)
Die Vorfreude steigt...
Grüße, kelu

Meine auch. Wenn Amazon so schnell ist wie sonst auch immer, sollte ich das Baby morgen in den Händen halten. :)

Ich komme grad nach Hause und habe einen äusserst netten Umschlag in der Post gehabt. Nein, nicht die neue DT. The Mirror (der deutsche DT Fanclub) hat Fanclub CDs verschickt :)

CD 1 - Progressive Nation 2008
1. Intro
2. Also sprach Zarathustra
3. In the presence of enemies Pt. I
4. Beoynd this Life
5. Misunderstood
6. Erotomania
7. Voices
8. Repentance (w. Mikael Akerfeldt)
9. The Dark Nintendo Night
10. Encore Medley (Metropolis/Learning to Live/ACOS: The Crimson Sunset)

Recorded Terminal 5, NYC, 21/22 May 2008

CD 2 - Images and Words, 15th Anniversary Performance - Live in Bonn 06/16/07
Setlist sollte bekannt sein ;)

Ich hoffe ihr seid auch alle brav im Fanclub und habt Post bekommen :)

Ich hoffe ihr seid auch alle brav im Fanclub und habt Post bekommen :)
Nein, nicht im deutschen Fanclub.

Warum? Andere DT-Fanclubmitglieder haben die Aufnahme von der Bonner Museumsmeile bereits seit gut einem Jahr im CD-Regal. The Mirror ist lahm und unkoordiniert. Ein Fan-Magazin - von ohnehin eher sekundärem Nutzen gegenüber dem Tonträger - braucht kein Jahr für den Druck.

Ich bin auch nicht im Fanclub und das ziemlich bewusst.

Ich sehe den Sinn darin nicht. Zeige ich dadurch wie sehr ich der Band verbunden bin? Dann müsste ich mindestens auch noch in "The Spiral" und in die "Tool Army" und irgendwann wird es dann ziemlich teuer. Ich verstehe es nicht, warum man seine Fans in zwei Klassen teilen muss... nun gut. Da geh ich lieber so auf die Jagd nach Bootlegs. ;)

Ich habe gerade die 3 CD-Edition im M.-Markt gefunden und direkt mitgenommen :D

Die zum Teil unterdurchschnittlichen Bewertungen kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
Mir gefällt die Scheibe beim ersten Hördurchgang um einiges besser als die Letzten. Nur
das Gedudel von H. Rudess und H.Petrucci ist mal wieder etwas anstrengend. :(

Die neue Platte ist für mich ein musikalischer Streifzug durch sämtliche DT Alben. :great:

Gruss,

Olli

Was schon im Laden? Das ist ja ne Frechheit :D - Naja muss mich wohl auch noch bis morgen Vertrösten bis sie da ist, wobei das Schlimme ist, dass ich die Scheibe morgen nichtmal hören kann... :(

WOW!

Ich hab gerade meine Deluxe Collectors Edition bekommen! Was ein Teil!

Angefangen beim großartigen Artwork, dazu die drei CDs, die Extra CD mit den isolierten Tonspuren. Herrlich. Der Kasten ist schön flauschig, das Mauspad ist auch super ( ;) ) und der Geruch von vier neuen CDs und zwei neuen Vinyls ist unglaublich berauschend. :)

PS: Leider kein Silver Ticket. :(

Die CE wurd ich ja auch gern mal aus der Nähe betrachten. Ich halte hier grad die 3 CD Variante in den Händen und bin von der Gestaltung auch überaus angetan. Gefällt mir gut!

WOW!

Ich hab gerade meine Deluxe Collectors Edition bekommen! Was ein Teil!

Angefangen beim großartigen Artwork, dazu die drei CDs, die Extra CD mit den isolierten Tonspuren. Herrlich. Der Kasten ist schön flauschig, das Mauspad ist auch super ( ;) ) und der Geruch von vier neuen CDs und zwei neuen Vinyls ist unglaublich berauschend. :)

PS: Leider kein Silver Ticket. :(

Fotoooooooooos ! :)

Ich habe heute die 3CD-Version von Amazon erhalten. Schick, schick.
Leider ist wiedermal, amazon-typisch, der Digipack-Rücken zerknickt...