Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
Zu den Covers kann ich nix sagen, aber zu neuem Material und live. A Rite of Passage wurde bereits live gespielt. Einfach mal YouTube um "Dream Theater Sweden Rock" bemühen.

Jop, habe ich schon. Und es gibt übrigens auch noch EINE MENGE anderer Videos vom Sweden Rock Festival. John spielt bei Hollow Years mal wieder ein subbaa geiles Solo!

Es gibt neue Bilder und Videos von Dream Theater, einmal von der Show in Moskau und einmal von einer Pressekonferenz.

Hier erstmal die Setlist von Moskau:
IN THE PRESENCE OF ENEMIES PT.1.
BEYOND THIS LIFE
TAKE THE TIME
A RITE OF PASSAGE
HOLLOW YEARS
PANIC ATTACK
EROTOMANIA
VOICES
SOLITARY SHELL
CONSTANT MOTION
THE SPIRIT CARRIES ON
AS I AM
PULL ME UNDER
--------------------
METROPOLIS (w/LEARNING TO LIVE & THE CRIMSON SUNSET)

Und hier die Bilder:
http://www.darkside.ru/report/3888/gallery
Und zwei Videos von der Show sind auch drunter.
Ouh man ich LIEBE dieses Hollow Years Solo!!!

Wieso spielen sie eigentlich nur ITPOE pt 1? Haben doch immer gesagt, das wird komplett gespielt. Ich hoffe, das wird der Fall sein, wenn ich sie irgendwann noch live sehe ;)

2857-18.jpg

Der Herr Petrucci wird auch immer quadratischer. :eek:

Naja, es ist schön, dass ich viele Lieder live hören werde, die sie beim letzten Mal nicht gespielt haben, aber einige sind gar nicht mein Fall. :redface:

Also ich finde, er hat tüchtig abgenommen. Auf dem Foto sieht er zwar nicht so aus, aber auf vielen der Live Bilder dafür schon^^.

Welche sind denn zum Beispiel garnicht dein Fall?

Also ich finde, er hat tüchtig abgenommen. Auf dem Foto sieht er zwar nicht so aus, aber auf vielen der Live Bilder dafür schon^^.

Welche sind denn zum Beispiel garnicht dein Fall?

Finde ich nicht. Er war ja schon immer recht üppig, aber bei dem Foto ist mir erst aufgefallen, wie komisch das aussieht, wobei man sagen muss, dass er da auch sitzt. Im sitzen sieht man immer ein wenig breiter aus. Soll hier nun aber auch nicht von belangen sein, solange es ihm nicht vom spielen abhält. ;)

Beyond This Life mochte ich nie wirklich, bin auch nicht der größte Awake Fan. Wobei ich sagen muss, dass mir Scarred auch erst live wirklich gefallen hat. Ich hoffe sie werden mich mit den älteren Stücken auch live wieder positiv überraschen. Wobei ein Trial Of Tears wäre mal wieder schön gewesen.

Scarred gefällt mir, ist aber für mich nicht unbedingt der Oberbringer. Beyond This Life find ich wundervoll durchgeknallt und.. ja klar Trial Of Tears wär geil^^

Was ich super finde, ist, dass sie Hollow Years wieder spielen.

Hast du dir mal das Schmedley angeschaut :D Da ist er wesentlich diggaa^^ Und ich finde, gerade beim dritten Bild der Live Bilder sieht er wesentlich schmaler aus.

ABER WORÜBER REDEN WIR HIER EIGENTLICH? :D

ACHTUNG: MORGEN UM 15.25 UHR DREAM THEATER WEBCAST AUF FOLGENDER SEITE:

http://www.downloadfestival.co.uk/webcast/

An eurer Stelle würde ich auch ab und zu mal auf die Seite schauen, da sich die Uhrzeit manchmal ändern könnte. Gestern beispielsweise, stand noch da, dass der Dream Theater Webcast 16.35 sei. Also vorher am besten noch mal nachschauen.

Hey, danke für die Info. Aber die Zeit läuft da scheinbar eine Stunde vor. Also wäre Dream Theater um 14.35 unserer Zeit dran, wenn ich mich nicht täusche *grins*
Aber eigentlich dürfte es keine andere Zeitzone sein. Vielleicht kann da jemand aufklären =)

Aber eigentlich dürfte es keine andere Zeitzone sein. Vielleicht kann da jemand aufklären =)
Doch, England hat tatsächlich eine andere Zeitzone als Deutschland/Österreich. Somit sind DT um 14:35 unserer Zeit zu sehen.

Doch, England hat tatsächlich eine andere Zeitzone als Deutschland/Österreich. Somit sind DT um 14:35 unserer Zeit zu sehen.

Hat mich auch überrascht, als ich das zum erstmen Mal hört, aber wenn man sich mal den Atlas anschaut wird schnell klar warum die eine andere Zeitzone. Viele Karten verzerren das Bild ein wenig. Papenburg, mein Wohnort ist nördlicher als London. ;)

Aber danke für die Info.

15:35 - 16:25
Was spielen die denn da? Einmal 6DOIT? :D

Wusste gar nicht, dass wir da oben noch ne Kolonie haben ;)

Na, sicher. ;)

Bei Last.fm gefunden, also alle Angaben ohne Gewähr:

Setlist from Leeds (I think Leeds lol):
1. In The Presence Of Enemies, Pt. 1
2. Beyond This Life
3. Misunderstood
4. A Rite of Passage
5. Hollow Years (extended)
6. Caught in a Web
7. Forsaken
8. Erotomania
9. Voices
10. Solitary Shell (extended)
11. Constant Motion
12. As I Am ----------------------
13. Medley: I. Metropolis, Pt. 1: The Miracle and the Sleeper II. Learning To Live III. A Change of Seasons: VII. The Crimson Sunset

Kommando zurück, Leute. DT sind nicht um 14:35 unserer Zeit, sondern um 16:35 unserer Zeit zu sehen! Hab mich tatsächlich beim vorwärts/rückwärts vertan.

Konzert war cool, aber leider bischen kurz.
Setlist:

1. Pull Me Under
2. Constant Motion
3. A Rite Of Passage
4. Hollow Years in der neuen Version (ich bin beim mitsingen ganz schön rausgeflogen, als da auf einmal die neuen Textzeilen kamen :D )
5. Metropolis Pt. 1 (mit ausgedehntem Gitarren-Keyboard Duell - hatte mich etwas überrascht, dass sie sowas bei einem so kurzen Auftritt machen. Ich fand das country-mäßige Solo von Petrucci bisl merkwürdig, aber cool).

Könnts ruhig öfter geben, so'n Live-Stream.

@Petruccis Son:
Hast du die Textzeile in deiner Signatur eigentlich absichtlich falsch? Das frag ich mich schon seit längerer Zeit. In Fatal Tragedy heissts nämlich "Rembember that Death..." nicht "Remember, the Death".

Schließe mich an, war wirklich cool, nur kurz. Ich muss auch sagen, dass ich vom Sound überrascht war. Normalerweise bin ich von Festivals schlechteren Sound gewöhnt, wobei Keyboard und Bass ruhig ein wenig lauter gedurft hätten und zu Beginn gab es wohl Probleme mit dem Mikro? Achja und Mike war am Anfang nicht zu hören, stimmlich nun, aber auch das wurde während Constant Motion ja geändert.

Von Hollow Years ist über die Jahre wirklich kaum noch was übergeblieben. Nun haben sie auch den Pre- Chorus noch ausgedehnt. Das könnten die schon neu aufnehmen und als neues Lied verkaufen.

Als kleiner Fanboy mag ich immer wenn der kleine John nach hinten guckt und Papa Mike ihm nach einem Solo väterlich zunickt, oder angrinst. "Papi, hab ich das gut gemacht?"," Ja, mein Junge!" :)

Nur an der Kamerawahl hätte man was verbessern können. Eigentlich hat man John bei jeden Solo kaum gesehen. Und bin ich der einzige der das gefühl hatte, während des Streams öfter Myung gesehen zu haben, als auf allen DT s DVD s zusammen? :D

Alles in Allem, ein klasse Konzert!

Also ich fands auch richtig cool.. Der Herr Petrucci scheint ja seine GRELLGIFTGRÜNE BFR sehr zu lieben; er spielt sie in letzter Zeit fast nur.

Bass und Keyboard hätten lauter gekonnt, ansonsten fand ich den Sound super.

Die Solostrecke in Metropolis fand ich auch cool, besonders, weil man hier einmal mehr merkt, dass Petrucci auch countryicheres oder jazzig oder bluesig angehauchters Zeug spielen kann.

@MrFair:
Auf diese Frage warte ich schon ewich^^
Ja, das soll so sein, das ist Absicht =)

Also ich hätte auf die Solosektion bei Metropolis verzichten können. Solches Zeugs ist nicht wirklich mein Ding.
Ja, Bass und Keyboard waren wirklich "etwas" zu leise. Hab Rudess bei Constant Motion und Myung bei Metropolis gar nicht wirklich gehört, sondern mehr erahnt.
Joa, ansonsten natürlich etwas kurz, andere Lieder hätten mir schon noch gefallen^^

Zuletzt bearbeitet: